Realistische Leben

  • Man sollte die HP auch innerhalb der Klone variieren. Ein ARC Soldat, geschweige denn ein AARC,RC oder SWT halten ja nicht nur durch ihre Rüstung mehr aus, sondern in der Lore durch ihre extreme Ausbildung.

    Naja, ein direkt durchgehender Blasterschuss tötet sowohl ARC als auch CT. Rüstung mehr ja, Leben mehr nein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Naja, ein direkt durchgehender Blasterschuss tötet sowohl ARC als auch CT. Rüstung mehr ja, Leben mehr nein.

    Dennoch hat ein CT alleine durch die Härte der Ausbildung und Art der Ausbildung nicht so viel körperliche Stärke wie ARC, AARC oder RC. In Gefechten ist die Rüstung ja sowieso da. Dennoch sollte es meiner Meinung nach Unterschiede geben.

  • Naja, ein direkt durchgehender Blasterschuss tötet sowohl ARC als auch CT. Rüstung mehr ja, Leben mehr nein.

    Ich glaub was Killluki meint ist, dass ein normaler Klon durch einen Treffer in einen Schockzustand geraten könnte und ein AARC oder RC nicht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Naja, ein direkt durchgehender Blasterschuss tötet sowohl ARC als auch CT. Rüstung mehr ja, Leben mehr nein.

    Wir wollen das Pauldron und Kama nicht vergessen, welche beide einen besseren Schutz bieten.
    Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein A-ARC genau soviel aushält wie ein CT. Ich meine die A-ARC sind einfach krass und haben Skill. :*

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Dennoch hat ein CT alleine durch die Härte der Ausbildung und Art der Ausbildung nicht so viel körperliche Stärke wie ARC, AARC oder RC. In Gefechten ist die Rüstung ja sowieso da. Dennoch sollte es meiner Meinung nach Unterschiede geben.

    Ja das kann man bei gebrochen Knochen oder Schussverletzungen benutzen aber nicht bei einem direkt durchgehendem Blasterschuss.

  • Wär es nicht was, wenn man einfach den Schaden der Waffen steigert? Würde glaube ich weniger Aufwand sein, oder?

  • Ja das kann man bei gebrochen Knochen oder Schussverletzungen benutzen aber nicht bei einem direkt durchgehendem Blasterschuss.

    Richtig, aber wie willst du das sonst umsetzen? Ich finde die Idee an sich nice aber würde das halt nutzen um solche anderen Sachen zu ballancen. Ich finds halt komisch wenn ein CT PVT im Boxduell nen AARC/RC fertig macht. Klar kann man sagen dann hat der RC kein Skill aber es ist auch nicht wirklich ein HP Unterschied der Parteien da. Ich hab auch kein Problem damit genau so viel zu haben, dann hat Hades wenigstens mal was zu tun aber ich fänds halt logisch das anzupassen.

  • Naja, ein direkt durchgehender Blasterschuss tötet sowohl ARC als auch CT. Rüstung mehr ja, Leben mehr nein.

    Wir wollen das Pauldron und Kama nicht vergessen, welche beide einen besseren Schutz bieten.

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    Sobald ich mich erinnere, hat der Droide verfehlt, hätte er besser gezielt hätte er ihn getötet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

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    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Richtig, aber wie willst du das sonst umsetzen? Ich finde die Idee an sich nice aber würde das halt nutzen um solche anderen Sachen zu ballancen. Ich finds halt komisch wenn ein CT PVT im Boxduell nen AARC/RC fertig macht. Klar kann man sagen dann hat der RC kein Skill aber es ist auch nicht wirklich ein HP Unterschied der Parteien da. Ich hab auch kein Problem damit genau so viel zu haben, dann hat Hades wenigstens mal was zu tun aber ich fänds halt logisch das anzupassen.

    Es ist auch jetzt schon möglich, außerdem ist sowas schwer zu unterscheiden, weil man dann nicht nur 2 Schläge sondern auch einen Schuss mehr aushält

  • Es ist auch jetzt schon möglich, außerdem ist sowas schwer zu unterscheiden, weil man dann nicht nur 2 Schläge sondern auch einen Schuss mehr aushält

    Die Waffen der Eventchars und NPCs machen aber auch genug Schaden das das kein Unterschied macht. Man geht im Event eh um ne Ecke und bekommt 6 Oni Droiden ins Gesicht die einen innerhalb von einer Sekunde hops nehmen.

  • Sobald ich mich erinnere, hat der Droide verfehlt, hätte er besser gezielt hätte er ihn getötet.

    Ein kompletter Durchschuss wurde aber anscheinend verhindert.

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  • Ich fände es mal interessant es auszuprobieren, dass die Droiden und alle Jedi und Klone nur einen Schuss aushalten...

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    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

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  • Es kommt immer drauf an wo man getroffen wird, leider kann man das in Spielen nicht so gut umsetzten aber ein Mensch kann ja auch mehr als einen Durchschuss überleben wenn dieser "nur durch den Oberkörper ging ohne Organe zu verletzten.

  • Ansatz

    Nehmen wir hier die 60 HP als unser Gerüst für die normalen Fraktionen, damit sind die Zivilisten, Kopfgeldjäger, Jünglinge und die normalen Klone gemeint etc.

    Klone, Zivilisten, Senatoren, etc. (Human)60 HP
    Republic Commando, Alpha-Class Advanced Recon Commando80 HP
    Jedi Jüngling40 HP
    Jedi Padawan120 HP
    Jedi Ritter140 HP
    Jedi Meister160 HP
    Ratsmitglied200 HP
    B1-Droide80 HP
    B2-Droide160 HP
    BX-Droide240 HP

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht alle momentanen Werte auswendig kenne und ich somit hier teilweise improvisieren musste. Dieser große HP-Unterschied bei den Jedi ist ganz simpel, sie sind auf unseren Server meistens im Nachteil und deswegen gab es erst damals den Vorschlag zur HP-Erweiterung in den 100er Bereich, hier haben sie weniger HP aber immer noch mehr als die meisten. Als Jüngling und Padawan ist man noch jünger und deswegen haben sie noch nicht einen ausgereiften Körper, zudem wird auch mit so einer HP-Anzahl die Kooperation mit den Klonen gesteigert weil jene Person dann nicht mehr blind in eine Menge voller Droiden springt. Nun zu den Alphas und den Commandos, beide Fraktionen haben eine schwere und harte Ausbildung durchgezogen, dadurch haben sie ihre Fähigkeiten und ihre Körper immens verstärkt. Sie sind aber immer noch nur Klone wie die restlichen Klassen und deswegen wäre es unlogisch ihnen deutlich mehr HP zu geben als sie bräuchten, sie erhalten deswegen nur 20 HP mehr.

    Desweiterem darf man die Rüstungspunkte nicht vergessen, je nach Fraktion und Rang erhält man wie wir es schon kennen eine unterschiedliche Anzahl von Rüstungspunkten. Diese werden noch wichtiger sein als davor weil man sich nun mehr Verteidigen muss mit so einer geringen HP, ein Clone Trooper Private kann mit 60 HP und 100 Rüstungspunkten immer noch einen B1-Droiden mit nur 80 HP besiegen, sofern dieser Private eine geringe Anzahl von Kompetenz aufweisen kann.

    Wie jede normale Person erkennen kann fehlen hier einige Fraktionen, die oben genannten Werte dienen momentan nur als Beispiel und Perspektive.

    Bitte korrigiert mich falls ich etwas dummes geschrieben hab oder etwas wiederholt wurde, ich erwarte mal wieder euer Feedback!

  • Ansatz

    Nehmen wir hier die 60 HP als unser Gerüst für die normalen Fraktionen, damit sind die Zivilisten, Kopfgeldjäger, Jünglinge und die normalen Klone gemeint etc.

    Klone, Zivilisten, Senatoren, etc. (Human)60 HP
    Republic Commando, Alpha-Class Advanced Recon Commando80 HP
    Jedi Jüngling40 HP
    Jedi Padawan120 HP
    Jedi Ritter140 HP
    Jedi Meister160 HP
    Ratsmitglied200 HP
    B1-Droide80 HP
    B2-Droide160 HP
    BX-Droide240 HP

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht alle momentanen Werte auswendig kenne und ich somit hier teilweise improvisieren musste. Dieser große HP-Unterschied bei den Jedi ist ganz simpel, sie sind auf unseren Server meistens im Nachteil und deswegen gab es erst damals den Vorschlag zur HP-Erweiterung in den 100er Bereich, hier haben sie weniger HP aber immer noch mehr als die meisten. Als Jüngling und Padawan ist man noch jünger und deswegen haben sie noch nicht einen ausgereiften Körper, zudem wird auch mit so einer HP-Anzahl die Kooperation mit den Klonen gesteigert weil jene Person dann nicht mehr blind in eine Menge voller Droiden springt. Nun zu den Alphas und den Commandos, beide Fraktionen haben eine schwere und harte Ausbildung durchgezogen, dadurch haben sie ihre Fähigkeiten und ihre Körper immens verstärkt. Sie sind aber immer noch nur Klone wie die restlichen Klassen und deswegen wäre es unlogisch ihnen deutlich mehr HP zu geben als sie bräuchten, sie erhalten deswegen nur 20 HP mehr.

    Desweiterem darf man die Rüstungspunkte nicht vergessen, je nach Fraktion und Rang erhält man wie wir es schon kennen eine unterschiedliche Anzahl von Rüstungspunkten. Diese werden noch wichtiger sein als davor weil man sich nun mehr Verteidigen muss mit so einer geringen HP, ein Clone Trooper Private kann mit 60 HP und 100 Rüstungspunkten immer noch einen B1-Droiden mit nur 80 HP besiegen, sofern dieser Private eine geringe Anzahl von Kompetenz aufweisen kann.

    Wie jede normale Person erkennen kann fehlen hier einige Fraktionen, die oben genannten Werte dienen momentan nur als Beispiel und Perspektive.

    Bitte korrigiert mich falls ich etwas dummes geschrieben hab oder etwas wiederholt wurde, ich erwarte mal wieder euer Feedback!

    Ist ein guter Ansatz denke nur das die Droiden vielleicht noch um 20 gesenkt werden, da man auch in Star Wars sah das man einen B1 Droiden meistens mit einem Schuss umschießen konnte

  • Ist ein guter Ansatz denke nur das die Droiden vielleicht noch um 20 gesenkt werden, da man auch in Star Wars sah das man einen B1 Droiden meistens mit einem Schuss umschießen konnte

    Der Meinung war ich zuerst auch aber auf dem Server bekommen immer die Spieler den ersten Schuss anstatt die Bots und somit wäre ein 1-Hit-Bot etwas langweilig.

  • Ansatz

    Nehmen wir hier die 60 HP als unser Gerüst für die normalen Fraktionen, damit sind die Zivilisten, Kopfgeldjäger, Jünglinge und die normalen Klone gemeint etc.

    Klone, Zivilisten, Senatoren, etc. (Human)60 HP
    Republic Commando, Alpha-Class Advanced Recon Commando80 HP
    Jedi Jüngling40 HP
    Jedi Padawan120 HP
    Jedi Ritter140 HP
    Jedi Meister160 HP
    Ratsmitglied200 HP
    B1-Droide80 HP
    B2-Droide160 HP
    BX-Droide240 HP

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht alle momentanen Werte auswendig kenne und ich somit hier teilweise improvisieren musste. Dieser große HP-Unterschied bei den Jedi ist ganz simpel, sie sind auf unseren Server meistens im Nachteil und deswegen gab es erst damals den Vorschlag zur HP-Erweiterung in den 100er Bereich, hier haben sie weniger HP aber immer noch mehr als die meisten. Als Jüngling und Padawan ist man noch jünger und deswegen haben sie noch nicht einen ausgereiften Körper, zudem wird auch mit so einer HP-Anzahl die Kooperation mit den Klonen gesteigert weil jene Person dann nicht mehr blind in eine Menge voller Droiden springt. Nun zu den Alphas und den Commandos, beide Fraktionen haben eine schwere und harte Ausbildung durchgezogen, dadurch haben sie ihre Fähigkeiten und ihre Körper immens verstärkt. Sie sind aber immer noch nur Klone wie die restlichen Klassen und deswegen wäre es unlogisch ihnen deutlich mehr HP zu geben als sie bräuchten, sie erhalten deswegen nur 20 HP mehr.

    Desweiterem darf man die Rüstungspunkte nicht vergessen, je nach Fraktion und Rang erhält man wie wir es schon kennen eine unterschiedliche Anzahl von Rüstungspunkten. Diese werden noch wichtiger sein als davor weil man sich nun mehr Verteidigen muss mit so einer geringen HP, ein Clone Trooper Private kann mit 60 HP und 100 Rüstungspunkten immer noch einen B1-Droiden mit nur 80 HP besiegen, sofern dieser Private eine geringe Anzahl von Kompetenz aufweisen kann.

    Wie jede normale Person erkennen kann fehlen hier einige Fraktionen, die oben genannten Werte dienen momentan nur als Beispiel und Perspektive.

    Bitte korrigiert mich falls ich etwas dummes geschrieben hab oder etwas wiederholt wurde, ich erwarte mal wieder euer Feedback!

    Warum gibst du allen Spezialeinheiten mehr HP außer den SWT obwohl sie gleichwertige Ausbildung genossen haben ?
    Und was ist mit anderen Einheiten die besondere Ausbildung hatten wie die GMs, ST oder ARCs ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Warum gibst du allen Spezialeinheiten mehr HP außer den SWT obwohl sie gleichwertige Ausbildung genossen haben ?
    Und was ist mit anderen Einheiten die besondere Ausbildung hatten wie die GMs, ST oder ARCs ?

    Ich muss zustimmen, das man da die SWT auch rein zählen sollte, aber über die gleiche Ausbildung reden wir nochmal ^^