Ansatz
Nehmen wir hier die 60 HP als unser Gerüst für die normalen Fraktionen, damit sind die Zivilisten, Kopfgeldjäger, Jünglinge und die normalen Klone gemeint etc.
Klone, Zivilisten, Senatoren, etc. (Human) 60 HP Republic Commando, Alpha-Class Advanced Recon Commando 80 HP Jedi Jüngling 40 HP Jedi Padawan 120 HP Jedi Ritter 140 HP Jedi Meister 160 HP Ratsmitglied 200 HP B1-Droide 80 HP B2-Droide 160 HP BX-Droide 240 HP Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht alle momentanen Werte auswendig kenne und ich somit hier teilweise improvisieren musste. Dieser große HP-Unterschied bei den Jedi ist ganz simpel, sie sind auf unseren Server meistens im Nachteil und deswegen gab es erst damals den Vorschlag zur HP-Erweiterung in den 100er Bereich, hier haben sie weniger HP aber immer noch mehr als die meisten. Als Jüngling und Padawan ist man noch jünger und deswegen haben sie noch nicht einen ausgereiften Körper, zudem wird auch mit so einer HP-Anzahl die Kooperation mit den Klonen gesteigert weil jene Person dann nicht mehr blind in eine Menge voller Droiden springt. Nun zu den Alphas und den Commandos, beide Fraktionen haben eine schwere und harte Ausbildung durchgezogen, dadurch haben sie ihre Fähigkeiten und ihre Körper immens verstärkt. Sie sind aber immer noch nur Klone wie die restlichen Klassen und deswegen wäre es unlogisch ihnen deutlich mehr HP zu geben als sie bräuchten, sie erhalten deswegen nur 20 HP mehr.
Desweiterem darf man die Rüstungspunkte nicht vergessen, je nach Fraktion und Rang erhält man wie wir es schon kennen eine unterschiedliche Anzahl von Rüstungspunkten. Diese werden noch wichtiger sein als davor weil man sich nun mehr Verteidigen muss mit so einer geringen HP, ein Clone Trooper Private kann mit 60 HP und 100 Rüstungspunkten immer noch einen B1-Droiden mit nur 80 HP besiegen, sofern dieser Private eine geringe Anzahl von Kompetenz aufweisen kann.
Wie jede normale Person erkennen kann fehlen hier einige Fraktionen, die oben genannten Werte dienen momentan nur als Beispiel und Perspektive.
Bitte korrigiert mich falls ich etwas dummes geschrieben hab oder etwas wiederholt wurde, ich erwarte mal wieder euer Feedback!
Grundsätzlich gut, ich würde nur vielleicht die B1 auf die Ebene eines normalen Klones setzten, B2 auf die Ebene der RC, AARC und BX nochmal 20 mehr. 240 sind mehr als sie gerade haben und für die Tabelle stark unpassend. Du bräuchtest dann ja theoretisch von den HP Werten her 3 RC/AARC für 1 BX