Ich finde das Bürokratie-System, was sich auf CWRP eingebürgert hat und sich auf EGM verbreitet hat, ist mittlerweile an einem Punkt angelangt wo es einfach zu viel geworden ist. Das damalige System wäre aus heutiger Sicht auf jeden fall keine Lösung mehr hat aber auf jeden fall besser funktioniert als dass jetzige. Damals wurde nämlich primär nach Spielspaß gehandelt, aus der Sicht des Teams man hatte damals die Intention eine eigene Interpretation von Star Wars einzubringen daher gab es damals auch so viele Non Lore Einheiten etc. Die langen TB's zur damaligen Zeit lagen aber auch eher an der unkoordinierten Teammitgliedern und nicht unbedingt an vielen Vorschlägen wobei diese auch ihren Faktor spielten. Des Weiteren gab es damals weitaus weniger Stress mit Usern, wenn Teamler sich für oder gegen einen Vorschlag entschieden haben als heute. Aus heutiger Sicht kann ich zum Teil verstehen, warum man zugunsten der RP Qualität Regulierungen aufgestellt hat und diese improved aber andererseits muss man einfach sagen, dass es zu viel geworden ist und dass die ganze Regelchose einfach auch für mehr Stress sorgt als, dass es solche Sachen klärt. Ich meine früher wurde sehr häufig Mist gebaut und dennoch waren ST oftmals passiv und haben nicht Ansatzweise so viel Hate bekommen wie heute, da einfach die Regellage damals einfach viel entspannter war. Mittlerweile fühlt man sich eher wie bei Asterix&Obelix, wenn man Vorschläge verfassen will, da man gefühlt mehr Komitees besuchen muss als zur Erneuerung des eigenen Persos und an der Stelle sollte man nachdenken, ob man nicht ein wenig übertreibt bei einem Onlinespiel.
Im Fazit kann man sagen, dass man heute oftmals mehr nach Notwendigkeit oder Sinnhaftigkeit schaut und oftmals eher nach eigenem Interesse handelt als es damals der Fall war und den Spielspaß zwar als Argument nutzt aber dieser mittlerweile eher zweitrangig zu sein scheint, so ist zu mindestens meine Sicht der Sache
PS: Meine Erzählung von damals beinhaltet den Zeitraum November 2015 bis Mai 2016