327th Star Corps - Skinvorschlag
[tabmenu]
Hallo und herzlich Willkommen zu einem weiteren Vorschlag des 327th Star Corps. Heute präsentieren wir euch einen Vorschlag zum fast kompletten Austausch unserer derzeitigen Skins. Warum wir dies möchten sowie weitere wichtige Dinge folgen im Weiteren. Viel Spaß beim Lesen! |
Wie schon erwähnt schlagen wir einen kompletten Skinaustausch vor. Es wurden Texturen, Bodygroups, Skingroups und weiteres bearbeitet. Letztendlich soll es einen Standardskin geben, welchen jeder innerhalb der Fraktion erhält. Der K-Company Skin wird per K-Company Spezialisierung verfügbar sein und die Lorechars behalten ihre jetzigen. Der Medic Skin soll dann per Einheitsmedic Spezialisierung verfügbar sein. Aber nun erstmal: Welche Skin-/Bodygroups gibt es alles? Hier eine kleine Auslistung der Bodygroups am jeweiligen Skin [Bilder folgen im nächsten Tab] Alle Skins: - Upper/Lower Body - Head (Helm auf, Helm abziehen) - Pauldron - Kama (Normal) - Backpack (Backpack) - Helmet (Binocular oben/unten) - Shoulder (Tag Antenna) - Sidebag Zusätzliches: Standardskin ("models/cheek-ravix/trooper/trooper.mdl"): - Head (Brauner Helm) - Kama (Schwarz, Weiß-Gelb) - Backpack (Antenne) - Helmet (Sunvisor) - Shoulder (Shoulder Strap) - Sehr dreckige, abgenutzte Skingroup K-Company ("models/player/cheek/k-company/k-company.mdl"): - Head (Brauner Helm) - Kama (Schwarz, Weiß-Gelb) - Backpack (Antenne) - Helmet (Sunvisor) - Shoulder (Shoulder Strap) - Rote Skingroup [nur normales Kama] Medic Skin ("models/player/cheek/medic/medic.mdl"): - Head (Brauner Helm) - Kama (Schwarz, Weiß-Gelb) - Backpack (Antenne) - Helmet (Sunvisor) - Shoulder (Shoulder Strap) Deviss ("models/player/cheek/deviss/deviss.mdl"): - Custom Hands Model Bly ("models/player/cheek/cc5052_bly/cc5052_bly.mdl"): - Custom Hands Model Das ganze ist in folgendem Addon zu finden: 327th Models Upload |
Im Folgenden ein paar Bilder mit Bezeichnungen der Skin-/Bodygroups. Ist zwar nicht ganz sortiert, aber alles wird irgendwo mal gezeigt... |
Standardskin
Brauner Helm
Upper / Lower Body
Sunvisor
Binocular, Shoulder Strap + Sidebag
Pauldron + Kama
Antenne
Backpack + Kama schwarz/weiß-gelb
Dreckige, Abgenutzte Skingroup aka. Vietnam Skin
Gelber Skin
Roter Skin
Medic + Tag Antenna
Wilder Rucksack
Deviss
Anmerkung: Roter Rucksack auch bei rotem K-Company Skin verfügbar.
Bly
Die Begründung hierbei ist relativ simpel. Die derzeitigen Skins sehen unserer Meinung nach zwar ziemlich nice aus, wirken allerdings ein wenig wie Plastik. Das wäre nicht schlimm, wenn sie zu den anderen passen würden, tun sie aber nicht. Die jetzt vorgeschlagenen Skins passen unserer Meinung besser zum Großteil, welcher auf dem Server verwendet wird, daher der Austausch. Evtl. kommt nun die Frage auf: Schon wieder ein kompletter Austausch? Passt das überhaupt? Hierzu wäre nur zu sagen, dass man sich an die Regeln bzw. Vorgaben des Vorschlagkomitees gehalten hat. "Kompletter Skinaustausch einer Einheit nur alle 2 Monate": Die derzeitigen Skins wurden am 01.11.2020 umgesetzt [Alter Vorschlag], 2 Monate sind seitdem um. "Kompletter Skinaustausch einer Einheit? Ist es maximal 40mb größer?": Das jetzige Pack wäre ohne die ARC Skins, welche zurzeit noch drin sind ca. 80,9MB groß. Das neue Pack wird ca. 76,6MB groß sein, wobei die Texturen dieses Mal nicht so weit komprimiert wurden, dass die Qualität darunter leiden muss. "Verkleinern sie die Kollektion?": Siehe oben "Erlaubnis vom Ersteller?": Mehr dazu im Tab "Permissions" Unterstützt es ein Aufgabengebiet aktiv? Kann je nach Größe behandelt werden Gab es den Skin in der Lore genauso für die Gruppe/Person? Kann je nach Größe behandelt werden Skins für eine Untereinheit? Größe der jetzigen Skins in der Einheit betrachten Unterstützt kein Aufgabengebiet [evtl. die Heavy Attachments optisch], Model gab es grundlegend loretschnisch schon [das Basemodel halt], Untereinheit Skins sind zurzeit schon vorhanden. Alle drei sollten allerdings im anbetracht der - sogar verkleinerten - Größe kein Problem darstellen. |
Wozu eigentlich die ganzen Skin- & Bodygroups? - Upper/Lower Body: Optik, haben mehrere Einheiten, Textur sowieso vorhanden - brauner Helm: Soll als Auszeichnung verwendet werden, welche unabhängig vom Rangabzeichen (Pauldron/Kama) vergeben werden kann. So hat jeder was von. - Kama Farben: Die Kamas (schwarz/weiß-gelb) sollen in unser Abzeichensystem eingegliedert werden und dort dementsprechend nur nach bestimmten Auszeichnung verfügbar sein. Diese sollen dann für die Abzeichen zur Verfügung stehen, für welche man in der Regel ziemlich lange in der Einheit ist, sodass man oft schon den entsprechenden Rang (LT+) erreicht hat. - Backpack + Schulter Antenne: Hier wird schon weitergedacht. Es wird eventuell in naher Zukunft ein Squadsystem innerhalb der Einheit geben, in welchem es dann auch "Funker" geben soll. Für diese ist diese Bodygroup natürlich praktisch und natürlich auch optisch viel ansprechender als reines Passiv:RP per /me's. Der geringe Speicher, der hier eingenommen wird, sollte im Anbetracht der Gesamtgröße verkraftbar sein. - Binocular/Sunvisor: Verbrauchen keinen extra Speicher, ist zurzeit schon vorhanden, gute Möglichkeit zur einheitsinternen Trennung der Ränge (bspw. PVT & PFC) - Shoulder Strap: Siehe "Binocular/Sunvisor" - dreckiger, abgenutzer Skin: Hiermit soll die Chance gegeben werden, einen sehr langfrisitigen Anreiz innerhalb der Einheit zu bieten. Der Skin soll nur an absolute "Veteranen" vergeben werden, welche schon viel durchgemacht haben, was dann durch die Markierungen erkennbar wäre. Bei sehr großem Interesse kann dies natürlich auch anderweitig vergeben werden. - rote Skingroup K-Company: Zurzeit schon vorhanden, Äquivalent zum Veteranenskin der Haupteinheit, Auszeichnung innerhalb der Untereinheit, Zugehörigkeit zu Deviss |
Addon Link: 327th Models Upload - Neue Skins [kompletter Austausch] - Standardskin: "models/cheek-ravix/trooper/trooper.mdl" - Medicskin [in Spez. einfügen]: "models/cheek-ravix/medic/medic.mdl" - K-Company Skin [in Spez. einfügen]: "models/cheek-ravix/k-company/k-company.mdl" - Deviss Skin [in LC Spez. einfügen]: "models/cheek-ravix/deviss/deviss.mdl" - Bly Skin [in CMD Rang einfügen]: "models/cheek-ravix/cc5052_bly/cc5052_bly.mdl" Wichtig: Auch wenn die Texturen des Bly und Deviss Skins teilweise dieselben sind wie die derzeitigen, sollten alle Dateien so übernommen werden, da Pfade und Einzelheiten geändert worden sind [bspw. abnehmbare Rüstung]. Die Pfade wurden bereits auf die EGM Shared Texturen angepasst, daher besteht hierbei keine Notwendigkeit mehr. Ebenso wurden die Texturen auf eine Größe komprimiert, welche sich in der gleichen Größenordnung wie andere Skintexturen auf dem Server bewegen. Dieser Teil hier ist haupsächlich für Hevoc relevant. |
Als Vorlage für die Skins bzw Texturen wurden die alten 327th Texturen von .smitty verwendet (danke): Als Vorlage für den K-Company Helm wurde der BARC Helm aus Fishers 327th Pack verwendet: Alle restlichen Texturen, Edits oder Ähnliches wurden entweder von mir selbst, Ravix oder Cobrax. eigens für dieses Addon erstellt. |
Vielen Dank fürs Lesen, bei Fragen stehe ich natürlich hier oder auf dem Teamspeak zur Verfügung. Der Vorschlag ist in Zusammenarbeit mit 327th entstanden und demnach natürlich auch mit der Einheit abgeklärt. Mit freundlichen Grüßen Cheek i.A. 327th Star Corps P.S.: Danke an Ravix für die braune Verzierung am Helm sowie den Vietnam Skin sowie danke an Cobrax. für die Kamas. |