Wie findet ihr die Ausbildung neuer Privates? 84
-
Ist doch ganz in Ordnung? (8) 10%
-
Könnte man bessern (20) 24%
-
Man sollte es definitiv überarbeiten (53) 63%
-
? Mir ist garnichts aufgefallen (3) 4%
Guten Tag allerseits, um nicht unnötiges zu Labern fasse ich mir kurz.
Wie manche bereits mitbekommen haben ist der versuch die CT erneut hineinzubringen fehlgeschlagen, ich möchte hier aber nicht
über die CT Fraktion diskutieren sondern über deren Ausbildung.
Das derzeitige Problem ist, neue User die sich evtl. neu GMod gekauft haben, kaum eine Ahnung vom RP besitzen. Für die Älteren unter euch die wie ich
die alte Ausbildung genossen haben erkläre ich kurz das jetzige Ausbildungsprinzip.
Sobald man neu auf den Server Joint kann man 2 Möglichkeiten auswählen um CT zu werden.
- Man liest sich das Datapad durch und macht am Ende den Test.
- Man ruft sich einen Ausbilder der mit einem alles durchgeht.
Bei beiden Möglichkeiten gibt es eine Problematik.
- Man ruft sich einen Ausbilder
Viele bekommen es oftmals mit, ruft man sich einen Ausbilder, wird man in erster Linie auf das Datapad verwiesen was natürlich vollkommen verständlich ist.
Sobald er aber den Test nicht erfolgreich abschließt kommt der Ausbilder.
Das ist gut das der Ausbilder kommt aber..
2. Man Absolviert den Test zwecks Datapad
Natürlich bleibt den Ausbilder eine menge Arbeit erspart wenn die User sich "selber Ausbilden" aber die Kompetenzen der CT haben nachgelassen.
In der Ausbildung der Datapad fehlen einige wichtige dinge wie zum Beispiel Formationen oder wie man eine Administrative anfordert.
Aber auch für Garrys Mod Neulinge kann es auch schwierig werden wie man korrekt funkt oder sich im RP verhält.
Formationen wurden durch die CT Fraktion weiter kennengelernt aber das ist nun nichtmehr möglich, genauso in der Ausbildung.
Worauf ich eigentlich hinaus will, dass das Education Datapad überarbeitet wird, das ist aber schwer möglich mit Formationen usw. deswegen wäre eine
logische Lösung die Ausbilder wieder aktiv zu setzen. Natürlich ist oft keine Zeit durch das RP für die Kadetten da, aber wenn sich Zeit findet und die Kadetten ausgebildet
werden bekommen wir kompetente und belehrte CT die zum einen richtiges Medic/Passiv- RP betreieben können, für TO/AV vorgesorgt sind und sich im Einsatzfall
mit Formationen beweisen können.
Ich hoffe manche verstehen meinen Problempunkt oder können ihn wenigstens nachvollziehen.
Vielen Dank für das Lesen, falls ihr weitere Lösungsvorschläge habt oder was ergänzen möchtet, kommentiert
gerne.