Was gehört in den Vorschlag?
Wichtig ist, dass das Hauptanliegen bereits im Titel zu erkennen ist.
Im Beitrag selbst solltest du erörtern, weswegen das von dir vorgeschlagene Add-on bzw. die von dir vorgeschlagene Veränderung auf den Liveserver übertragen werden sollte.
Zusätzlich sollten Links & Quellen angegeben werden, speziell, wenn es sich um Lore-bezogene Vorschläge handelt.
Richtlinien für einen Vorschlag
- Möchtest du etwas an einer oder mehreren Einheiten ändern? Dann musst du die zugehörige Führungsebene vorher informieren.
- Für Vorschläge, welche Einheiten betreffen (egal ob eine oder mehrere), muss eine Konversation mit den Betroffenen eröffnet werden, mit dem genauen Inhalt des Vorschlages. Diese muss drei Tage offen sein, bevor der Vorschlag abgeschickt werden darf. Sollte jedoch der/die Einheitsleiter mit dem Inhalt des Vorschlages einverstanden sein, muss keine Konversation geöffnet werden.
- Möchtest du einen Lore Charakter vorschlagen, so musst du in den Vorschlag einen Charakterbogen (Quellen, Charaktereigenschaften, Verhalten) miteinbauen. Hat der Charakter nur den Namen oder auch eine nachvollziehbare Persönlichkeit? (Je nach Charakterart gibt es Unterschiede: Bsp. Droiden)
- Möchtest du einen Vorschlag machen, dass ein Lore Charakter in einer Einheit vom Rang her verschoben werden kann? Solltest du darauf achten, dass er nicht allzu stark vom eigentlichen Rang aus der Lore abweichen.
- Möchtest du eine Regel ändern? Dann wird diese nicht in der Vorschlagsbesprechung besprochen, sondern in der Regelteambesprechung.
- Möchtest du etwas an den Slots einer Einheit ändern? Dann musst du bevor du den Vorschlag schreibst in die Teambesprechung.
- Möchtest du eine Einheit oder Untereinheit entfernen? Dann wird dies in der Teambesprechung entschieden.
- Möchtest du neue Ausrüstung vorschlagen? Passt diese in die Ära? Erweitert sie das Aufgabengebiet? Ist diese wirklich Nötig? Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Vorschlag abgelehnt, um Wettrüsten zwischen den Einheiten zu vermeiden.
- Veränderungen an einer Untereinheit müssen durch die Teambesprechung.
- Hinzufügen von Hauptmaps muss erst durch die Mapteamleitung abgesegnet werden
- Das Posten von Sammelvorschlägen ist nicht erlaubt. Solltest du mehrere, voneinander unabhängige Vorschläge schreiben wollen so müssen sie separat voneinander verfasst werden.
- Vorschläge, die nach Dienstag 23:59 Uhr gepostet werden, werden erst in der darauffolgenden Woche in Arbeit gesetzt.
- Ist der Vorschlag released, so darf er nicht mehr editiert werden (Ausnahme: Rechtschreibkorrekturen, Grammatik, Formatierung)
- Bevor man einen Vorschlag postet welcher, Development-technische Änderungen beinhaltet ist es verpflichtend, sich mit einem Headdeveloper auseinander zusetzen.
- Vorschlags Boosting (Up & down) ist verboten und wird zu Sanktionen führen, sollte es entdeckt werden.
- Spezialisierungen, welche keine neue Ausrüstung und Stats beinhalten, müssen nur noch mit der Projektleitung abgesprochen werden.
- "Kleinere" Vorschläge dürfen, sofern sie alle anderen Bedingungen zur Annahme erfüllen, direkt angenommen/ Abelehnt werden.
Richtlinien für einen Modelvorschlag
- Hinzufügen von Models müssen erst durch unsere Developer erlaubt werden, um in Arbeit gesetzt zu werden.
- Eines der folgenden Kriterien muss erfüllt werden:
- Unterstützt es ein Aufgabengebiet aktiv?
- Gab es das Model in der Lore genauso für die Gruppe/Person?
- Lore Char Model: Ist er erfunden oder gab es ihn so?
- Kompletter Modelaustausch einer Einheit? Ist es maximal 40mb größer?
- Kompletter Modelaustausch einer Einheit nur alle 2 Monate
- Models für eine Untereinheit? Größe der jetzigen Models in der Einheit betrachten!
- Verkleinern sie die Kollektion?
- Re-Upload Erlaubnis vom Ersteller?
Was passiert, wenn mein Vorschlag angenommen wird?
Wird dein Vorschlag angenommen, so wird dieser entweder direkt umgesetzt oder in den Bereich „Angenommene Vorschläge“ verschoben. Tritt Fall 2 ein, so wird dein Vorschlag auf unserem DEV-Server vorbereitet, getestet und bei einem der nächsten Updates eingeführt. Da wir keine festen Zeiten für Updates haben, kann es je nachdem etwas dauern, bis dein Vorschlag umgesetzt wird. Von daher bitten wir um Geduld, wir werden Bescheid geben.
Was passiert, wenn mein Vorschlag abgelehnt wird?
Sollte dein Vorschlag abgelehnt werden, tritt folgende Regelung in Kraft:
Wird dein Vorschlag... | |
...zum ersten Mal abgelehnt, so darfst du ihn | erst nach 2 Wochen mit gleichem Inhalt reuploaden. |
...zum zweiten Mal abgelehnt, so darfst du ihn | erst nach 4 Wochen mit leicht verändertem Inhalt und Sinn reuploaden. |
...zum dritten Mal abgelehnt, so darfst du ihn | erst nach 4 Wochen mit stark verändertem Inhalt und nach Annahme durch die Teambesprechung reuploaden. |
...zum vierten Mal abgelehnt, so darfst du ihn | erst nach 6 Monaten und nach Annahme durch die Teambesprechung wieder gereuploadet werden. |
Werden dir von Seiten des Teams keine ordentliche Ablehnungsgründe genannt bitten wir dich, diese im Nachhinein zu erfragen.
Die Abstimmung erfolgt über das Forum, das “dafür” sollte klar in grün und das “dagegen” klar in rot geschrieben werden.
Eine Verlinkung zu eurem G-extension Profil in eurem Kommentar ist Pflicht. Ihr könnt Abstimmen sobald der Vorschlag gepostet wurde. Die Auszählung der Stimmen erfolgt eine Woche nach der “In Arbeit” Setzung des Vorschlages, sodass der Vorschlag mindestens 7 Tage geöffnet ist.
Folgende Regeln gelten damit deine Stimme gezählt wird mit dem neuen System
- Das dafür muss klar in grün bzw. das dagegen klar in rot zu erkennen sein
- Es ist erlaubt vorherige Beiträge, deren Meinung man teilt zu zitieren, jedoch muss ein gewisser Eigeninput zu erkennen sein
- Sein eigenes G-extension Profil muss im Kommentar verlinkt sein, Verlinkungen in der Signatur können leider nicht gezählt werden
- Als Vorschlagschreiber erhält man automatisch eine Stimme, sofern das eigene GExtension im Vorschlag verlinkt ist.
Warum haben wir dieses System
- Auch Leute mit Zeitproblemen können aktiv abstimmen
- Stimmen zählen nur noch von Leuten die aktiv auf unserem Server spielen