Zu deinem zweiten Punkt kann ich nur sagen dass da halt der menschliche Verstand der TEBler gefragt ist und das diese Situation halt nur fördern würde das Einheit A sich auch einen Adjutanten zulegt und diesen einbindet, was wieder das RP und die Zusammenarbeit steigert. Wie gesagt ich würde hier nur auf des RMC Model gucken und schauen wie das funktioniert.
Da mein Punkt mit dem Beispiel scheinbar nicht ganz rüber gekommen ist , erkläre ich es anders:
Selbst wenn Einheit A einen Adjuntanten hat und diesen auch in die Einheit integriert, bringt das nichts, wenn der Adjuntant nicht bei einem Event dabei ist. Mögliche Gründe wären, weil er was anderes zu tun hat oder gar nicht erst on ist. In solchen Fällen würde auch eine noch so gute Kooperation oder Integration von diesen Technikern nichts bewirken. Man müsste sich nun bei technischen Problemen auf einen anderen Adjuntanten berufen, welcher vielleicht gar keinen Bock hat sich von seiner normalen Einheit zu entfernen "nur" um euer Problem zu lösen.
Und das mit dem RMC Model halte ich immer noch nicht für so umsetzbar wie du es empfindest basierend auf Gründen, welche in meinem TEB Talk schon genannt wurden.