Bewerbung zur Leitung des Huttenkartells
[tabmenu]
Gliederung
➤ Vorwort ➤ Persönliche Daten ➤ Ingame-Daten ➤ Erfahrungen ➤ Intentionen & Ziele ➤ Steckbrief & RP-Story |
Vorwort
Hello there... Mein Name ist Cheek und leider bin ich ein Lauch. Um dieser Hänselei entgegenwirken zu können, möchte ich auch einmal einen dicken Charakter auf CW:RP spielen. Wer käme da besser als die Leitung über das Huttenkartell? Dementsprechend ist die Bewerbung auf diesen Posten nun von euch im Folgenden einsehbar. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! Hier noch was für die Stimmung:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
|
Über mich
Fangen wir mal von vorne an: Mein Name ist Joshua, hier auf EGM allerdings als "Cheek" bekannt, und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg, in welchem ich in meiner Heimatstadt ein Gymnasium besuche. Neben dem Zocken betreibe ich in meiner Freizeit viel Sport [vor allem Tae-Kwon-Do] und spiele nebenbei noch Klarinette. Hier noch ein paar wichtige Daten: Steam Name: FNC Cheek Steam ID: STEAM_0:1:188027585 GMod Spielstunden: 4.240 Stunden CW:RP Spielstunden: 2.748 Stunden Ts3-Name: Chef-Detective Cheek™🍪 CW:RP Donator: ✔️ GExtension |
Stärken / Schwächen
Stärken | Neutral | Schwächen |
Organisation | Aktiv | Herausfordernd |
Gute Auffassungsgabe | Direkt | Diskussionsfreudigkeit |
Durchsetzungsvermögen | Nein sagen [auch wenn mans nicht denkt] | |
Teamfähigkeit |
Charaktere
Name | Rang | Einheit + Level |
Bly [Cheek] | Commander | 327th Star Corps, Level 147 |
Zarak Cheekora | Ritter Heiler / Private | Jedi Orden / Shadow Trooper, Level 139 |
Burst | Private | Clone Trooper, ~ Level 80 |
Erfahrungen
Ich war bereits von ca. September 2018 - Februar 2020 auf dem Server aktiv. In dieser Zeit konnte ich einige Fraktionen selber leiten, bspw. die 327th als Commander oder die damaligen Passiv:RP Deathwatch. Neben diesen Einheitsleiter-Posten habe ich ebenfalls innerhalb der Führungsebene einiger Einheiten mitgewirkt, dort hohe Positionen besetzt oder zusammen mit dem Einheitsleiter Fraktionen sogar neu aufgebaut. Beispiele dafür wären: Damaliger CT Major unter Smoke , Anakin Skywalker oder CW:RP Administrator, wobei man zwar keine Einheit leitet, allerdings sehr viel verwaltungstechnischen Aufwand mit seinem Komitee und den anderen Aufgaben als Admin erhält. Durch diese ganzen Posten konnte ich schon zur jener Zeit viel dazu lernen und mir aneignen. Nach einer Pause von CW:RP, welche ca. 6 Monate andauerte [nein ich bin nicht EGM geleavt, hab sogar noch auf IMP:RP undso gespielt], bin ich nun seit ca. MItte - Ende August 2020 wieder aktiv auf CW:RP, wobei ich auch in diesem Zeitraum wieder Erfahrungen sammeln konnte. Ich bin inzwischen wieder Commander der 327th sowie Eventleiter, was ich zuvor ebenfalls war. Durch diese Aufgaben und meine jetzige Zeit auf dem Server habe ich mit beobachten können, wie sich die Passiv:RP Fraktionen verändert und weiterentwickelt haben. Ich selbst habe zurzeit keinen eigenen Passiv:RP Charakter, habe jedoch in Events sowie im normalen Roleplay viele Erfahrungen mit diesen machen können, sodass ich behaupten kann, doch über das derzeitige System informiert zu sein. Neben dem Job als Kartellleitung, würde ich meiner Meinung nach bei besonderen Anlässen auch einen guten Jabba abgeben, das können aber bestimmt Ben | Butzbach , Freeze , Nydyyy und Hexe Lilly besser einschätzen [ihr wisst bescheid]. |
Intentionen
Meine Intentionen sind nicht allzu kompliziert. Bisher hatte ich nie einen Charakter innerhalb einer der jetzigen Passiv:RP Fraktionen, da mich das RP hier und da mal angesprochen hätte, ich allerdings nie wirklich große Lust auf eine der Fraktionen verspürt habe. Durch den Vorschlag von Genosse Zeus wurde das Huttenkartell vorgeschlagen. Ich selbst bin schon immer ein Fan von den Hutten und deren Verbrecherbanden gewesen, so ein Jabba weckt auch irgendwo ein wenig Nostalgie im Bezug auf die Filme. Das Huttenkartell wäre etwas, worauf ich wirklich Bock hätte, allerdings nur, wenn die Fraktion von Anfang an grundlegend gut aufgebaut wird. Da ich nun inzwischen schon mehrmals eine Einheit komplett neu aufgebaut oder dabei geholfen habe, bin ich der Ansicht, dass mir diese Aufgabe nicht sonderlich schwer fallen würde. Abgesehen von diesem Punkt kann ich mir ziemlich coole und witzige RP-Situationen vorstellen, da man im Huttenkartell mit fast wirklich jeder Fraktion etwas zu tun hat. Nicht nur durch das Dasein als "Verbrechersyndikat" sondern auch durch einen ziemlich großen Lore Hintergrund. Eine Fraktion zu leiten, auf welche ich von Anfang Bock habe, bereitet mir eigentlich immer Freude, siehe Commander Bly. |
Ziele
Ich habe hierbei mehrere große Ziele: - Ein Ziel wäre mein eigener Spielspaß, da ich eben einfach Bock auf die Sache und das generelle RP habe - Das zweite Ziel wäre der Aufbau der Fraktion. Die Piraten werden zwar übernommen, wobei hier eine ziemlich große bis fast komplette Inaktivität vorherrscht. Um den Aufbau umzusetzen, habe ich ein Konzept ausgearbeitet, welches ich im Weiteren vorstellen werde. - Ich möchte in Zusammenarbeit mit dem Senat einen Huttenvertrag ausarbeiten, in einer ähnlichen Form, wie es ihn bereits schonmal gab. Theoretisch könnte man hier Hauptmaps auch RPlich dem Kartell überlassen, sprich: Der Planet ist im Territorium des Kartells und die Republik ist nur Gast. [Danke hierbei an Oninoni für die Idee mit den Maps] |
Konzept
Bevor ich das Konzept in Bezug auf die Hierachie, etc. erläutere, möchte ich anmerken, dass ich an der Fraktion einige Dinge ändern möchte. Das vorgestelle Konzept basiert auf den Änderungen, welche ich vornehmen möchte, bitte nicht verwirren lassen! Zuerst müssten einige Änderungen/Ergänzungen vorgenommen werden: - Da die schon oben schon angesprochene Inaktivität der Piraten fast komplett vorherrscht und ich innerhalb der letzten Wochen nicht einmal einen der Piraten in seinem Char gesehen habe [abgesehen von der UEB Zeiten der Bewerber auf Hondo], muss ich davon ausgehen, dass hierbei nicht mehr viel Interesse besteht, weshalb mein Plan wäre, die Fraktion - oder besser gesagt den kleinen, inaktiven Rest - zu clearen, um sie wirklich von Grund auf neu aufzubauen. - Das Aufnahmeprinzip wird wie bei fast alles Passiv:RP Fraktionen geregelt, man verfasst einen kurzen Steckbrief im Forenbeitrag und wird daraufhin angenommen oder abgelehnt. Sollte man angenommen werden, startet man als "Kartellfreund" [neue Rangbenennung]. - Ebenso möchte ich die Ränge ein wenig umbenennen und ihnen bestimmte Aufgaben zuweisen, da ich mitbekommen habe, dass die jetzigen Namen nicht jedem munden - mir auch nicht. Die neuen Namen, welche ich vorschlagen würde, wären wiefolgt: |
Alter Rangname | Neuer Rangname | Grund der Umbenennung | Aufgaben des Ranges |
Berater der Hutten | Delegierter der Hutten | Soll mehr wie ein Abgesandter, bevöllmächtigter der Hutten in dem jew. Sektor dargestellt werden, weniger wie ein Berater oder Laufbursche. | - Leitung des Kartells auf dem Server - Verwaltung OOC & IC - Uneingeschränkte Rechte innerhalb der Fraktion |
Kartellgarde | Innerer Kreis | Höherrangige sind aufgrund ihrer Stellung keine Wachen oder "Garden". Die neue Bezeichnung passt eher zu einem kleinen Rat, welcher durch diesen Rang gebildet werden kann und sich über Dinge berät. | - Anzahl voraussichtlich: vier - Für jew. ein Aufgabenbereich zuständig - Verwaltung dieses Bereiches - Kann Kartellfreunde zu vollständigem Mitglied erklären |
Kartellmitglied | Unterhändler | Den erst 3. Rang zum normalen "Mitglied" zu machen, ist für mich etwas unpassend. Der 2. tut es auch, wobei der 3. Rang hier als etwas erfahreneres Mitglied auch Zugriff auf die anderen Bereiche erhält. | - Erfahrenes Mitglied - Zugriff auf alle Aufgabenbereiche - Darf in jedem Aufgabenbereich mitwirken - Kümmert sich um Kartellfreunde |
Kartellfreund | Mitglied | Nach einem Einsteigerrang sollte der nächste Rang genügen, um ein normales Mitglied, welches allerdings nicht uneingeschränkten Zugriff hat, zu werden, weshalb ich diese Bezeichnung passender finde. | - Normales Mitglied - Erhält nur Zugriff auf einen Aufgabenbereich - Darf in diesem Aufgabenbereich alleine agieren - Darf in fremdem Aufgabenbereich mit Person aus diesem agieren |
Bekannter | Kartellfreund | Gleiche Sinnhaftigkeit, mag die Bezeichnung einfach mehr. | - Einstiegsrang des Kartells - Noch kein vollständiges Mitglied --> Anwärter - Keinen Zugriff auf interne Vorgänge - Darf lediglich bei anderen Leute bei Bedarf mitwirken - Rolle des "Laufburschen" - Muss sich beweisen, um als Mitglied ins Kartell aufgenommen zu werden |
Nun wird hier von "Aufgabenbereichen" gesprochen...was genau sollen diese denn Bedeuten? Ich möchte mich im RP vorerst auf vier interne Aufgabenbereiche fokussieren, welche auch grob die Lore Verbrechen/Geschäfte des Kartells abdecken sollten, diese wären: - Schmuggel [SPICE SPICE SPICE SPICE SPICE] - Sklavenhandel - Waffenhandel - Drogenhandel Jeder dieser vier Punkte wird als eigener Aufgabenbereich gesehen, welcher dann so in seinen Aspekten frei aus RP-bar ist. |
Schlusswort
Aufgrund der maximalen Zeichenanzahl werden die Punkte "Kooperation mit anderen Fraktionen", "Steckbrief" und "RP-Story" in den ersten Kommentaren folgen. Danke fürs Lesen, ich habe mir vor allem mit der RP-Story und ihren 2812 Wörtern viel Mühe gegeben. Bis dahin... #Cheek4Jabba P.S.: Nicht zentriert FlyingCro | Crow |