Meinungsumfrage

  • Hallo zusammen,

    ich weiß, es klingt ein wenig cringe und ist auch vielleicht zu hoch gezogen für einen Klonkrieger Rollenspiel Server, dennoch möchte ich um eine ehrliche Meinung von der Community bitten. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, zumindest wurde ich gestern sehr oft darauf angesprochen, bin ich nicht mehr Lieutenant bei den ST. Durch einen dummen Fehler meinerseits, den ich keineswegs abstreite, habe ich einen zweiten Strike bekommen und wurde auf Sergeant degradiert. Klingt jetzt erstmal ziemlich ranggeil, aber das ist nicht der Kernpunkt dieses Beitrages, sondern nur eine Motivation.

    Ich merke, dass meine Person nicht von jedem gemocht wird, soweit ok, man kann es nicht allen Recht machen und das will/kann ich auch gar nicht. Trotzdem bin ich in diesem Fall wohl einer, der sehr viele Beschwerden bekommt, sei es durch OOC oder IC Verhalten und nun die direkte Frage: Liegt es daran, dass das Verhalten wirklich "beschissen" ist oder daran, dass es in der Vergangenheit nicht die besten Konversationen gab?

    Ich möchte nochmal verdeutlichen, dass ich einen schnell reizbaren Charakter in den ST spiele (siehe vor allem CC), wenn ich selbst blöd angemacht werde. (was es wohl auch OOC recht gut trifft)

    Vielleicht mag sich ja jemand dazu äußern, gerne unter diesem Beitrag, im TS/Discord oder auch per PN im Forum. Außerdem soll das ganze hier recht sachlich verlaufen, Trollkommentare sind jetzt nicht wirklich witzig.

    [tabmenu]
  • Beitrag von Jafar (28. Januar 2021 um 13:07)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Löschen bevor probleme (28. Januar 2021 um 13:15).
  • Ich persönliche habe mit meinen zwei Charakteren, die du bereits kennst, gestern und seit einigen Wochen viel Roleplay mit dir gemeinsam betrieben. Ich durfte dich anders kennenlernen, als wie du dich gerade hinstellst. Du bist in meinen Augen nämlich jemand der einfach nach RSGB strickt ohne Ausnahmen handelt und scheut sich nicht vor Rängen, Meinungen, etc. Ich finde die Einstellung gut, denn egal welchen Rang jemand innehält, soll dieser gerecht bestraft werden, sofern er eine Strafe beging. Jedoch finde ich, dass man ab und an, bei gegeben Anlass etwas Gnade auch walten lassen kann. Im allgemeinen finde ich dich aber als sehr angenehme Person, die sich stets um uns ST Privats gekümmert hat. Ich mein welcher Lieutenant bildet schon um 01:00 Uhr Nachts Privats aus? Ich kenne bis jetzt nur einen, nämlich dich. Die Führungsebene der ST hatte sicher ihre Gründe, aber die Erfahrung, die ich zumindest mit dir machen durfte war äußerst positiv. Barbara Salattisch CW.RP ist nur ein Server, macht dir da kein Kopf wie ich dir bereits gesagt habe. Das ganze Leben (für nicht alle) liegt außerhalb von EGM. ;)

  • Finde hier einige Sachen fragwürdig, angefangen mit dem Beitrag selbst.

    Diese Bereiche sind eigentlich gemacht, um allgemein gültige Sachen im Bezug "CWRP" zu besprechen. Auch die Erwartungshaltung finde ich fraglich. Ich denke kaum, dass hier jetzt jemand schreiben wird "Ich finde dich beschissen!". Solche Dinge gehören in persönliche Gespräche - und diese hätten doch bereits stattfinden müssen.

    Vor eine jede Beschwerde gehört ein Gespräch mit Schlichtungsversuch, sollte das missglücken kann man sich in der nächsthöheren Instanz beschweren.

    Also entweder ist euer Beschwerde-System rigged, oder du hast Feedback bekommen, aber damit nichts angefangen - ohne was unterstellen zu wollen.

    Bezogen auf die von dir selbst beschriebene Situation mit deinem Charakter, kann ich Erfahrungsgemäß nur sagen, dass sich meistens derartiges RP auch in der Person OOC widerspiegelt. Ich für meinen Teil konnte zumindest Arroganz und herablassendes Verhalten nie auf einem Server verstehen, der größtenteils aus OOC Beziehungen und Zusammenspiel besteht.

    Hint: Viele kennen immer noch nicht den Unterschied zwischen diszipliniert und arrogant.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Sachen die im RP passieren sollten auch im RP bleiben. Davon ausgenommen sind natürlich Verstöße gegen das Serverregelwerk.
    Persönlich kann ich nur sagen, dass man sich über das RP von anderen Menschen nicht OOC beschweren sollte, sondern es (wenn möglich) IC machen sollte. Ich glaube gerade bei dir ist es so, dass viele Leute die ST nicht mögen und man immer einen Schuldigen sucht, um sein eigenes Fehlverhalten herunter zu spielen.

    Ich weiß, dass manche Leute sehr schnell sehr nörgelich werden, wenn sie etwas falsch machen und man sie dann dafür bestraft. Solche Dinge wie: "Ich saß 5 Minuten länger." oder "Der ST, der war voll unhöflich zu mir." Sind Dinge die man immer hört.
    Ich glaube nicht, dass du allzu viele Meinungen auf dich selber beziehen solltest, sondern einfach nur durch die Wut der Betroffenen.


    Außerdem checken Viele noch nicht, wie oben schon beschrieben, dass das ein RP Server ist und auch Gefängnis-RP, RP ist. Aber das Problem ist ja schon bekannt, seit es den Server gibt...

    Gott zum Gruße!
  • Ich hätte mir schon solche Kommentare wie von Luke, Catch oder Boost denken können. Viel Erfolg im Arbeitsleben ^^

    Danke für die einzigen konstruktiven Kommentare von Bluthund, Parker und Charles. Die Reife scheint hier wohl nicht ganz so ausgeprägt zu sein, um so einen Beitrag zu machen. Könnt ihr verschieben.

    [tabmenu]
  • Viele bzw. hin und wieder mal welche verwechseln OOC und IC, deshalb hast du evtl. auch ein Problem mit Kontakten weil du dein ST RP durchsetzt aber das ist leider normal. Mein Grundgedanke bei den ST ist immer "I dont give a fu* und den trag ich mit mir seit Tag 1 denn meine 1 Fraktion am ersten tag von CW:RP waren die Stoßtruppen und das war Anfangs schwer für mich. Also was ich damit sagen will es liegt wahrscheinlich an deinem ST Job was natürlich alles IC ist aber oft OOC gezogen wird. OOC finde ich dich einen Sympathischen dude der Spaß am Server hat, mach dir keinen Kopf.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Weiß nicht ob es der richtige Weg ist, ein Drama zu schieben. Eventuell wäre es produktiver mit sen Leuten einfach persönlich zu reden. Das meiste klärt sich immer ziemlich schnell und löst sich auf.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Liegt es daran, dass das Verhalten wirklich "beschissen" ist oder daran, dass es in der Vergangenheit nicht die besten Konversationen gab?

    Ich denke es ist beides? Dein Verhalten löst eben viele Beschwerden aus. Es gibt andere in der Einheit die auch Streng und konsequent sind und keine solchen bekommen. Und die meisten Beschwerden sind auch nicht wegen "Strengem" oder "Reizbarem" RP, sondern wegen Brüchen von einheitsinternen oder serverweiten Regeln.

    Finde es nicht gut, dass du hier das Ganze in die Öffentlichkeit ziehst, was eigentlich ein Einheitsinternes Problem ist. Aber gut...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Sniffer 28. Januar 2021 um 15:44

    Hat das Label Umfrage beendet hinzugefügt.
  • Sniffer 28. Januar 2021 um 15:44

    Hat das Thema geschlossen.