Wie ist eure meinung zum Server 57
-
Ich würde auf dem Server Spielen (37) 65%
-
Ich finde die idee gut hätte aber einige änderungen (4) 7%
-
andere Meinung (4) 7%
-
Ich finde das Konzept nicht gut (12) 21%
Guten Tag liebe EGM Community
hiermit möchte ich ein neues Projekt auf EGM Vorschlagen und bestmöglichst Umsetzen.
Der Beitrag wurde von mir erstellt, da wir uns gerade in der Phase 1 des Projektes befinden. Ihr entscheidet also ob der Server erstellt wird oder nicht. Ihr findet oben eine Abstimmung aus welcher entschieden wird wie es mit dieser momentanen Idee weiter geht und ob diese umgesetzt werden kann.
Es geht wie nicht schwer zu erkennen, um einen Minecraft Server. Der Minecraft Server soll nicht so wie die übrigen Kurzzeitprojekte von Usern laufen, sondern durchgezogen werden auf eine hoffentlich sehr lange Zeit. Es handelt sich dabei um einen vorerst only Citybuild Server welcher dann mit späteren größeren Updates erweitert wird mit bereits bekannten Spielmodi wie z.b. Master builders oder auch neuen Ideen welche dann ausgearbeitet werden. Das Konzept wurde bereits mit den Communitymanagern besprochen und diese haben mir die Erlaubnis gegeben und mich darauf hingewiesen diesen Beitrag zu erstellen. Ich möchte darauf hinweisen das dieser Beitrag gerne für Fragen offen steht jedoch nicht dazu da ist Bewerbungen oder sonstiges zu schreiben.
Minecraft ist ein Open-World-Spiel welches über fast jede Platform verfügbar ist.
In dem Videospiel kann der Spieler Konstruktionen aus zumeist würfelförmigen Blöcken in einer 3D-Welt bauen. Außerdem kann der Spieler diese Welt erkunden, Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten.
Im Überlebensmodus wo wir spielen existiert eine Gesundheitsleiste, die z. B. durch Angriffe von Monstern, Stürze, Ersticken oder Ertrinken aufgebraucht wird. Der Spieler hat außerdem eine Hungeranzeige, die in regelmäßigen Abständen durch den Verzehr verschiedener Lebensmittel (Fleisch, Brot etc.) aufgefüllt werden muss. Wie stark die Rüstung ist, die getragen wird, wird ebenfalls in einer Anzeige unten angezeigt.
Durch den zwanzigminütigen Tag- und Nachtwechsel ist der Spieler vor allem anfangs dazu gezwungen, für die Nacht ein sicheres Versteck zu bauen. Durch den Bau von Betten an sicheren Orten ist es möglich, die Nacht zu überspringen und so Konfrontationen mit Zombies und anderen Monstern zu entgehen. Da bestimmte Rohstoffe nur von getöteten Monstern abgegeben werden, ist es teilweise erforderlich, die Konfrontation mit den Gegnern zu suchen oder sie in selbst konstruierte Fallen zu locken. So ist beispielsweise die Herstellung von Enderaugen erst möglich, nachdem man Endermen und Lohen getötet hat, um die dafür benötigten Enderperlen und Lohenruten von ihnen zu bekommen.
Alles was ihr für euren Wunsch braucht findet ihr HIER.
Am Anfang wird der Server wie bereits gesagt auf Citybuild ausgebaut. Citybuild ist ein freier Spielmodis wo jeder sein Grundstück hat und dort alles mögliche Bauen kann. Es ist quasi ein Survival modus mit ein paar kleinen extra da dieser mit speziellen Plugins wie ein Job System oder Roleplayinhalte ausgebessert wird. Ebenfalls wird in Zukunft sollte der Server anfangs gut laufen weitere Spielmodis in form von größeren Updates hinzugefügt. Dabei werden wir neben bereits bekannten Modis auch neue Ideen sowie komplett einzigartige neue Spielmodis entwickeln. Da kommt ihr ins spiel denn wir bauen auf euren Ideen auf solltet ihr also eine Idee für den Server haben um ihn zu verbessern, meldet euch beim Team und dieses wird sich dann darum kümmern.
Minecraft ist ein Spiel wo die Kreativität zählt. Ihr könnt fast alles Abbauen und wieder so platzieren wie es euch passt. Es wir mehrere Welten geben. Neben der Plotwelt wo die verschiedenen Grundstücke zu finden sind gibt es eine Gildenwelt wo man seine Gildengrundstücke hat ebenfalls wird es eine Freebuild map geben wo man zufällig in eine Welt Teleportiert wird wo man frei jegliche Rohstoffe farmen kann.
Die Möglichkeiten auf dem Server sind recht offen. Als erstes kann man sich mit einem Befehl ein sogenanntes Plot holen welches ein 25x25 Grundstück ist wo man selber entscheiden kann was man macht. Man kann sich einer Gilde anschließen oder auch eine selber erstellen. Man kann sich Geld mit eigenen Shops mit anderen Spielern erhandeln oder mit einem vorgefertigtem Jobsystem verschiedene Quest absolvieren. Die Quest werden recht simpelaufgebaut sein um dies auch für anfänger Freundlich zu gestallten. Als Beispiel wird am Spawn ein NPC sein welchen man anklicken kann. Dieser bietet dir dann z.b. an, dass du im 30 Diamanten bringen sollst. Tust du dies bekommst du eine Belohnung. Man kann ebenfalls bei Events mitmachen welche von Teammitgliedern geplannt werden und dort kannst du Ingamepreise gewinnen. Man kann zusammen oder alleine Bauen und sein eigenes kleines Imperium aufbauen das bleibt die entscheidung des Spielers. Eine Gilde wird aufgebaut mit einem 4er Plot was man sich nehmen kann dort kann die gesamte Gilde bauen. Es wird erstmal eine Gildengröße von 10 Usern geben sollte man aber merken dass man dies vergrößern kann, werden wir dies ebenfalls machen. Man kann bei PVP Turnieren mitmachen und dort gegen andere Fraktionen kämpfen oder man bleibt friedlich und baut einfach nur.
Mir ist wichtig das die User das Projekt gestallten und vom Team nur geleitet werden. Ich werde sehr intensiv auf die Vorschläge der User eingehen und versuchen nach diesen das Projekt zu gestallten.
Das war es mit meiner kleinen Projektvorstellung. Ich hoffe das euch die Idee / Vorstellung gefällt und ich möglicherweise mein Projekt in die Tat umsetzen kann. Ebenfalls stehe ich bei fragen immer wieder gerne zur Verfügung und ihr könnt auch gerne mich im Teamspeak ansprechen.
MFG. Lukas / Mountain