Meine erste Frage ist, Inwiefern kennst du dich mit dem gesamten Hacking, Tracking, Geiselnahmen, Verhören und sonstiges SWT RP aus. Außer das, was im Forum steht (es geht ums Aktiv angewandte).
Hacking, Tracking und Geiselnahmen waren, wie Cem schon richtig genannt hat, Dinge die ich auch Atin erledigt habe.
Hacking -> Als Techniker eines RC Squad bist du die Person, die hacken muss und technische Lösungen finden muss bei Problemen.
Tracking -> Stand eine Person in Gefahr (bevorzugt bei der Navy), waren wir unterwegs und haben mit Lord Mirdalan auch ein gutes Mittel dafür gehabt. Jüngster Erfolg von "Tracking" war Skipper als Admiral Shoan Kilian.
Ansonsten wenn es um das tracken feindlicher Bewegungen im RP ging, konnte ich durch die Konsolen der SEB ebenfalls Positionen ermitteln, wenn die gegebenen Mittel da waren.
Geiselnahmen -> Ebenfalls ein Aufgabengebiet der SEB und somit fiel es auch unter meine Arbeit. Öfters wurden Geiselnahmen zwar von den SWT übernommen, was aber auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt das diese mehr Kapazitäten haben.
Das einzige was ich als Atin nicht aktiv gemacht habe war das Vehören, was aber auch nicht zur SEB passt.
Die alte Zeit ist die alte Zeit und es hatte einen grund wieso sich die SWT geändert haben oder willst du irgendwann wieder einen caseofficer (Admin) haben der die SWT wieder voll ständig kontrollieren muss.
Ja, weil das Grundkonzept der SWT geändert wurde. Somit musste man was ändern und wie gesagt, ich geh zurück in die Zeit unter Trivan mit einem Agent System, was nicht genau gleich ist, aber eine gewisse Ähnlichkeit besitzt und sei es nur der Name. Es ist die Aufgabe der Administrative bzw. des Bewerbungskomitee, sich bei Problemen an den Commander zu wenden, ein Admin würde höchstens die Arbeit nochmal überschauen und Fehler anmerken aber eine "vollständige Kontrolle" hat der Commander.
Ich finde man muss nichts Altes ausgraben, sondern einfach das was wir jetzt haben optimieren. Und wenn halt das Alte auch anders gestalten und es klingt halt so als würdest du einfach wieder etwas einführen was wir bereits hatten und nicht unbedingt gut funktioniert hat. (nicht alleine meine Meinung)
Richtig, mein Plan ist die Optimierung des Aufgabengebietes "Informationsbeschaffung". Die Agents sind zwar etwas, was vor längerem mal auf dem Server war, aber nicht unbedingt etwas negatives darstellen. Mein Plan ist es, das Konzept mit der FE zu optimieren und erstmal ein Grundkonzept meinerseits vorzulegen. Gerade die Agents bieten viel Potenzial und die Idee dahinter. Im Endeffekt ist es eine Optimierung des Aufgabengebietes durch eine Ergänzung.
Auch das mit dem RP-Empfänger so wie du es nett ausgedrückt hast, ist halt von den Spielern selber gemacht. Sie könnten sich RP beschaffen so wie die anderen normalen Einheiten das auch tun.
Derzeit sehe ich das gar nicht so schlimm mit dem RP-Empfänger denn ich habe in der letzten Zeit häufig mit bekommen wie die SWT sich selber RP gegeben haben.
Natürlich kann ich das selber nicht ganz bewerten aber das, was ich gesehen habe wirkte halt nicht so das es extremer ist als in den normalen Einheiten.
Aktuell gibt es meiner Ansicht nach 2 Probleme:
1. Man ist angewiesen auf Leute, die gegen etwas verbrechen, um das Aufgabengebiet der Informationsbeschaffung auszuführen und dann muss es auch was sein, was für die SWT relevant ist, was zu 80% nicht der Fall ist.
2. Wenn man nicht beschäftigt ist, wird sehr viel rumgestanden, was zwar ein allgemeines Server Problem darstellt, aber trotzdem lösbar ist und das sogar gleichzeitig mit der Informationsbeschaffung.
kleines Beispiel:
Einige Senatoren sind korrupt und arbeiten mit kriminellen Banden zusammen und ein Sergeant bekommt Wind davon. Er meldet das erstmal an einen Agent und dieser geht dann mit dem Senatskommando Captain in ein Gespräch für eine Erlaubnis zur Spionage zwecks Korruptionsbekämpfung. Der Agent und Captain einigen sich und der Agent gibt weiter, das man den Geschäftsraum des Senator verwanzen soll. Nun wird der Senator beschattet, beobachtet und bei genügender Beweislage werden die ST informiert und zusammen wird eine Razzia gestartet um den Senator sicherzustellen. Somit haben die Agents ihre Aufgabe erledigt und haben den Trooper eine Aufgabe zugewiesen und gleichzeitig haben die ST auch noch was zu tun. Man darf dann nicht vergessen, das so eine Operation über mehrere Tage oder sogar Wochen gehen kann wenn gründlich gearbeitet wird. Man ist dann nur noch darauf angewiesen, das die Senatoren anwesend sind und RP machen, aber somit hat man erstmal etwas.
Denn Punkt mit der null Toleranz regel finde ich gut denn manchmal trollen mir die SWT's zu sehr und wirken wie alle anderen Einheiten und nicht wie eine spezial Einheit. Aber das erwarte ich auch von einem Commander, das er weiß wie und wann man raus schmeißt.
Das man es von einem Commander erwartet, ist ja glasklar. Nur greifen die einen mehr durch, die anderen weniger.
Die Idee mit dem TEB finde ich etwas zu sehr übernommen von Leon da er diese idee nun auch eingebracht hat. Wenn das nicht so ist, möchte ich mich entschuldigen es wirkt lediglich so.
Die Idee habe ich auch erst von der Einheit bekommen während ich die Gespräche geführt habe. Ich weiß das Leon auch sowas ähnliches plant, aber gezielt übernommen ist es nicht.
Ich bin auf jeden fall gespannt wie du das genau umsetzten möchtest und wie du denn Kontakt mit den andern Einheiten suchen wirts und Gespräche Fürst in der einen Woche testzeit.
Zu dir bin ich ziemlich #neutral mit einer leichten Tendenz zu #Dagegen aber ein genaues Bild mache ich mir zu dir, wenn ich dich im RP mal gesehen habe. Ich bin auf jeden Fall gespannt, weil ich dich tatsächlich mehr als Troll kenne anstatt als ernsthafte Person.
Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie meine Testzeit verlaufen wird! Ich freue mich schon auf deine Meinung am Ende meiner Testzeit. c:
[...] dazu nutze er oft ( so wurde mir das gesagt) das einfache T95 skript. Ja das ist ausreichend aber nicht das was ist von einem SWT Commander sehen möchte. [...]
Das ist grundlegend falsch. Seitdem ich Atin bin habe ich ein eigenes Dokument mit Mitteln und Wegen sowie Tools, welche ich benutze. Dabei vermeide ich das T95 Script und habe es nicht benutzt und habe es auch nicht wirklich vor. Kreativität ist eine Voraussetzung für einen Techniker oder einen Commander.
Sehe ich halt auch so und da fehlen ja noch einige Punkte. Natürlich war er auch mal in den SWT aber das ist ja jetzt auch schon sehr lange her.
Es ist jetzt schon etwas länger her das ich SWT war, das ist richtig. Habe trotz alldem in letzter Zeit mit den SWT sehr eng zusammen gearbeitet und kenne dadurch die Tools, die dir zur Verfügung stehen.
Magnetplatten, Hiddenblade und Tarnmodul hat er als Atin aber halt nich
Magnetplatten nicht, das ist richtig.
Hiddenblade hat man schon, nur in einer anderen Version und das hat jeder RC.
Tarnmodul war sozusagen im Kit, nur war es halt nur bei Mission gegen Droiden einsetzbar und gegen organische Gegner nutzlos.
Ich danke für die Krtik!
mfg Zeus