Guten Tag / Abend CW:RP Community
Heute habe Ich als Zivilisten Leitung einen kleineren Vorschlag für euch.
Ich wünsche Viel Spaß beim Lesen ich bin logischerweise Dafür, mehr dazu unten.
Halten wir es kurz...
Ich möchte das die Droiden innerhalb der Zivilistenfraktion die Möglichkeit bekommen Gegenstände & Fahrzeuge zu hacken.
Natürlich ist uns auch bewusst das es Regulierungen geben muss deswegen soll es ihnen durch eine Ausnahme im Regelwerk genehmigt werden Sicherheitstyp 1 - 2 hacken zu können.
Sicherheitstyp 1
Allgemeine Systeme
- Türen (ohne besondere Funktion)
- Lichter
- Datapads ohne Uplink
- Fahrzeuge
- Fahrstühle
- Zivile Droiden
Sicherheitstyp 2
Essenzielle Systeme
- Luftschleußen
- Verstärkte Türen, Schotten
- Hangartore
- Gefängnis
- Medizinische Station
- Militärische Droiden
Die Umsetzung wird recht einfach gehalten...
Es wird eine Spezialisierung erstellt, welche die nötige Ausrüstung zum Hacken nach Serverregelwerk beinhaltet. (Datapad Doors & Keypad Cracker)
Um dem Abuse so gut es geht entgegenzuwirken wird besagte Spezialisierung nur von mir verteilt mit einem kleinen Google Dokument in denen die klassischen Regeln zum Hacken abgefragt werden (Nicht viel). IC werden die Upgrades in den Droiden von der Corellia Defense Force [Custom Group innerhalb der Zivilisten] eingebaut.
Falls es doch zu Abuse kommen sollte wird dies mit einem Kick aus dem Zivilisten bestraft und je nach Situation auch ein Blacklist für eine bestimmte Zeit verteilt.
Ich war in der Einheitsbesprechung des Tactical Engineering Battalion und hab dort die Meinung zu dem Vorschlag eingeholt.
Der Großteil der Anwesenden in der Besprechung hat sich bei der Abstimmung enthalten.
Es gab aber auch Personen welche sich dagegen oder auch Dafür gestellt haben.
Um Genau zu sein gab es zwei Stimmen dagegen und eine Dafür.
Dadurch das die SWT leider keine wirklichen Einheitsbesprechungen führen habe ich mir von den Test Commandern und Moro die Meinung eingeholt.
Moro:
Moro war mit der geplanten Umsetzung und dem Vorschlag im allgemeinen komplett zufrieden.
Leon:
Elo War von der Idee auch überzeugt sein einziger Vorschlag war es das wie beispielsweise bei RDM eine Regel eingeführt werden soll welche das unnötige Nutzen dieser Ausrüstung ohne RP-Hintergrund bestraft.
Zeus:
Genosse Zeus war genau wie Moro mit dem Vorschlag und der Umsetzung zufrieden und es würde ihn freuen wenn die Zivilen Droiden auf dem Server endlich was könnten.
Vorteile: | Nachteile: |
Neue RP Situationen | Abuse-Gefahr |
Die Droiden haben einen nutzen |
Den Zivilen Droiden
soll es durch eine Spezialisierung, mit welcher sie das Datapad (Doors) & den Keypad Cracker bekommen,
gestattet sein Sicherheitsstufe 1 - 2 hacken zu können.
Ich bin natürlich Dafür, Im Bezug auf den Vorschlag, wegen den oben genannten Gründen und weil es ja mein Vorschlag ist.
Außerdem hoffe ich das es klar ist das die Protokolldroiden dieses Upgrade bzw. die Ausrüstung nicht erhalten können.