Willkommen an alle die dieses Thema in der Seitenleiste oder der Aktivitätsleiste gesehen und angeklickt haben,
Mein Name ist Tim, bekannt als Frost und ich habe die Community 2019 mehr oder weniger verlassen.
November 2019 habe ich zumindest für eine kurze Zeit das Forum in kleine Bereitschaft gesetzt, indem ich "Gefangen im Tod" (Gefangen im Tod | Community-Beitrag) veröffentlicht habe, eine, meine, unsere (Leidens-)Geschichte über Vergewaltigung und Ausweg einer Person aus dieser Community. Schnell wurden viele Stimmen laut die, anders als ich es erwartet hatte viel Beistand, Hilfe und Rat angeboten und gegeben habe. Dennoch gab es natürlich Sätze wie "aber das Forum ist nicht der geeignete Ort dafür." oder "Bin gespalten über den Thread, ob der hier richtig ist in der Gaming-Community. Die Sache ist eben auch die, dass diese Community ein Rückzugspunkt für dich ist und dass du die Chance nutzten willst über deine Probleme zu reden.", und natürlich hatten diese beiden Personen auch irgendwo recht.
Diese Community ist kein Gesundheits-, Leidens- oder Seelsorgeforum in der sich spezialisiert bedürftige Hilfe suchen sollten. Dennoch war es für Ihn ein Ort, an dem er viel seiner Zeit verbrachte und eine Art Wohlfühlatmosphäre aufgebaut hat. Auch wenn er nicht öffentlich genannt werden wollte, einfach um Gedanken, Anspielungen und Hilfen auch im Teamspeak nicht ertragen zu müssen, war ihm diese Community sehr viel Wert und ich denke genau darum geht es in so einer Situation. Man wendet sich an die nächsten Vertrauenspersonen, bittet um Hilfe und Beistand. Und genau darauf sollte diese Community stolz sein, ein Ort zu schaffen auf dem gelebt und ausgelebt werden kann.
Ein Ort an dem jeder sein kann, wer er sein möchte, ganz unabhängig von körperlichen, sexuellen oder kulturellen Merkmalen und Hintergründen. Und genau deshalb hat er sich an diese Community gewandt, dass ihm extrem geholfen hatte. Nennen wir die Person mal einfach "Felix", ich bin Stolz das er über nur knapp einem Jahr einen klaren, definierten Bewältigung-Weg gefunden hat und wieder ein selbstbewusstes Leben führen konnte.
Leider ist Felix im Alter von 21 Jahren und es bricht mir das Herz letzten Jahres im Dezember 2020 an Leukämie und anderen schweren Krankheitsfaktoren gestorben. Aber das ist kein Ort zum Trauern, es geht um Spaß, Vielfalt und Zusammenhalt und genau das hat es für Felix in dieser Community ausgemacht. Ich kann euch sagen, es ging' ihm seelisch die letzten Wochen seines Lebens sehr gut, auch wenn die Umstände dementsprechend schlecht waren - war er voller Drang danach was als Nächstes kommt und hat (wenn auch nur kurz) sehr gut gelebt. Viel von seiner Lebensfreude hat er tatsächlich in dieser Community, mit engen Freunden und Kameraden gefunden - dazu gehörte auch ich.
Dieser Beitrag war ein spezieller Wunsch von Felix, den er noch vor seinem ableben äußerte und ich bin glücklich ihn einen meiner besten Freunde nennen zu dürfen, die mir noch lange auch im Herzen erhalten und behalten bleiben – für immer und ewig. Und selbstverständlich dankt auch Felix der kompletten Community für die schöne Zeit, viele neue Freunde und schöne Erfahrungen in seinem Leben.
Dafür danke ich der gesamten Community,
Leb' wohl mein Freund, für immer in meinem Herzen.
dein Tim.
(Bitte verhaltet euch in den Antworten und Kommentaren dem Thema und Felix gegenüber Respektvoll).