• Willkommen an alle die dieses Thema in der Seitenleiste oder der Aktivitätsleiste gesehen und angeklickt haben,

    Mein Name ist Tim, bekannt als Frost und ich habe die Community 2019 mehr oder weniger verlassen.

    November 2019 habe ich zumindest für eine kurze Zeit das Forum in kleine Bereitschaft gesetzt, indem ich "Gefangen im Tod" (Gefangen im Tod | Community-Beitrag) veröffentlicht habe, eine, meine, unsere (Leidens-)Geschichte über Vergewaltigung und Ausweg einer Person aus dieser Community. Schnell wurden viele Stimmen laut die, anders als ich es erwartet hatte viel Beistand, Hilfe und Rat angeboten und gegeben habe. Dennoch gab es natürlich Sätze wie "aber das Forum ist nicht der geeignete Ort dafür." oder "Bin gespalten über den Thread, ob der hier richtig ist in der Gaming-Community. Die Sache ist eben auch die, dass diese Community ein Rückzugspunkt für dich ist und dass du die Chance nutzten willst über deine Probleme zu reden.", und natürlich hatten diese beiden Personen auch irgendwo recht.

    Diese Community ist kein Gesundheits-, Leidens- oder Seelsorgeforum in der sich spezialisiert bedürftige Hilfe suchen sollten. Dennoch war es für Ihn ein Ort, an dem er viel seiner Zeit verbrachte und eine Art Wohlfühlatmosphäre aufgebaut hat. Auch wenn er nicht öffentlich genannt werden wollte, einfach um Gedanken, Anspielungen und Hilfen auch im Teamspeak nicht ertragen zu müssen, war ihm diese Community sehr viel Wert und ich denke genau darum geht es in so einer Situation. Man wendet sich an die nächsten Vertrauenspersonen, bittet um Hilfe und Beistand. Und genau darauf sollte diese Community stolz sein, ein Ort zu schaffen auf dem gelebt und ausgelebt werden kann.

    Ein Ort an dem jeder sein kann, wer er sein möchte, ganz unabhängig von körperlichen, sexuellen oder kulturellen Merkmalen und Hintergründen. Und genau deshalb hat er sich an diese Community gewandt, dass ihm extrem geholfen hatte. Nennen wir die Person mal einfach "Felix", ich bin Stolz das er über nur knapp einem Jahr einen klaren, definierten Bewältigung-Weg gefunden hat und wieder ein selbstbewusstes Leben führen konnte.

    Leider ist Felix im Alter von 21 Jahren und es bricht mir das Herz letzten Jahres im Dezember 2020 an Leukämie und anderen schweren Krankheitsfaktoren gestorben. Aber das ist kein Ort zum Trauern, es geht um Spaß, Vielfalt und Zusammenhalt und genau das hat es für Felix in dieser Community ausgemacht. Ich kann euch sagen, es ging' ihm seelisch die letzten Wochen seines Lebens sehr gut, auch wenn die Umstände dementsprechend schlecht waren - war er voller Drang danach was als Nächstes kommt und hat (wenn auch nur kurz) sehr gut gelebt. Viel von seiner Lebensfreude hat er tatsächlich in dieser Community, mit engen Freunden und Kameraden gefunden - dazu gehörte auch ich.

    Dieser Beitrag war ein spezieller Wunsch von Felix, den er noch vor seinem ableben äußerte und ich bin glücklich ihn einen meiner besten Freunde nennen zu dürfen, die mir noch lange auch im Herzen erhalten und behalten bleiben – für immer und ewig. Und selbstverständlich dankt auch Felix der kompletten Community für die schöne Zeit, viele neue Freunde und schöne Erfahrungen in seinem Leben.

    Dafür danke ich der gesamten Community,

    Leb' wohl mein Freund, für immer in meinem Herzen.

    dein Tim. <3

    (Bitte verhaltet euch in den Antworten und Kommentaren dem Thema und Felix gegenüber Respektvoll).

    Spoiler anzeigen

    Teamposten

    ehem. S-Moderator auf Imperium vs. Rebellen Roleplay

    ehem. Moderator und Designteam-Leiter auf The World's Death

    Einheitsposten

    Jedi- Padawan auf Clonewars Roleplay

    ehem. Commander / Captain der Flottencrew auf Clonewars Roleplay

    ehem. Direktor des Geheimdienstes auf Imperium vs. Rebellen

    ehem. Sergeant des Republic Medical Corps auf Clonewars Roleplay

    ehem. Koch des Rupublic Food Service auf Clonewars Roleplay

    ehem. Sergeant der 327th Star Corps auf Clonewars Roleplay

  • Mein Beileid für den Verlust. Jedes einzelne Mitglied der Community ist ein wertvolles Mitglied. Und jeder einzelne Verlust ist hart und reißt ein Loch in sie.

    Es ist traurig hören zu müssen das ein Mensch in so einem Jungen Alter den Kampf gegen den Krebs verliert, aber ich bin mir sicher da wo er jetzt ist geht es ihm Besser.

    Ruhe in Frieden

    Mediengestalter

    Spotify Playing 🎧

    68747470733a2f2f6d6178706c61797a2e76657263656c2e6170702f6170692f73706f746966792f3f6261636b67726f756e645f636f6c6f723d32633365353026626f726465725f636f6c6f723d656366306631

  • Einen guten und doch mit Trauer bedeckten Abend in die Runde!

    Als ich den Titel laß, hätte ich erst auf ganz anderes geschlossen. Schnell kam mir allerdings wieder der Beitrag aus 2019, welchen du "gehostet" hast, in den Sinn.

    Auch wenn ich besagte Person nicht kannte, oder zumindest nicht unter dem Aspekt dieser Hintergrundgeschichte, bin ich von dieser Nachrichten sehr betroffen.

    Jemand von uns - ist von uns gegangen. Mit dem Tot umzugehen ist von Person zu Person eine sehr unterschiedliche Angelegenheit. Deshalb auch für dich/euch:

    Sollte das Thema Probleme machen, versuch bei Vertrauenspersonen hier, im privaten Umfeld oder bei einer professionellen Stelle Hilfe oder zumindest einen sicheren Hafen zu suchen.

    An deinem Beispiel, UNgeselliger Frost, meine ich von außen zu beurteilen, dass du einen guten Weg gefunden hast, damit umzugehen. Deinen lieb gewonnen Freund in seiner Positivität, Lebensfreude und dem gestärktem Selbstbewusstsein gut und fröhlich in Erinnerung zu behalten.

    Als ich den Beitrag von 2019 nochmal gelesen habe, und die von dir geschilderten späteren Auswirkungen auf deinen Freund sah, hat mich das schon ein wenig mit Stolz erfüllt. Ein Teil hiervon zu sein - einer Community, die mehr als nur zockt, die hilft, die akzeptiert. Das neben der ständigen Toxizität, durch Supports, neue Ausrüstungsvorschläge und anderen "Belanglosigkeiten", am Ende das Herz auf dem rechten Fleck bleibt, und man hier Hilfe wie auch Freunde in so vielen Aspekten finden kann.

    Ich drücke dir und allen anderen um den Verlust Trauernden mein herzliches Beileid aus, und hoffe dass nach all der Trauer um den Menschen nur noch das positive in Erinnerung bleibt.

    Ruhe in Frieden Felix

    Peace

    Parker

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Ich fand den Beitrag damals ziemlich unpassend. Empathie für die andere Person transportiert sich hier erfahrungsgemäß schlecht und die Freunde am Leid anderer umso mehr. Empathie ist aber besonders wichtig in so einer Situation. Umsomehr freut es mich zu sehen, dass er doch Kraft aus der Community ziehen konnte.

    Deine Worte zeichnen ein schönes andenken und geben Anlass zur Reflektion, ohne ihn direkt zu kennen. Chapo.


    Mein Beileid.

  • Den Beitrag vom November 2019 hatte ich damals überhaupt nicht mitbekommen. Nun, nachdem ich beide Beiträge gelesen habe muss ich sagen, dass mir diese Geschichte, obwohl ich Felix nicht kannte, das Herz bricht und mich zutiefst erschüttert hat.

    So wie auch Parker erfüllt es mich mit Stolz, Teil einer Community zu sein, die abgesehen von den gelegentlichen Beefs etc., Menschen Kraft schenkt und gerade in diesem Fall ein Lichtblick im letzten Abschnitt des Lebens war.

    Mein herzliches Beileid an alle Freunde und Verwandte. <3

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png