Bewerbung zu Mon Mothma [Senatorin] | Mipha

  • Bewerbung zu Mon Mothma

    von Mipha



    © Das Banner wurde von Cem erstellt und darf von mir für meine Bewerbung genutzt werden. Ich danke für die Möglichkeit.


    Gliederung:


    • Vorwort
    • Persönliche Informationen
    • Kontaktdaten
    • Aktivität
    • IG-Charaktere
    • Erfahrungen auf EGM
    • Stärken & Schwächen
    • Steckbrief
    • RP-Story
    • Qualifikationen & Eignung
    • Nachwort


    Vorwort


    Liebe Community bzw. liebe Leser, wie Leserinnen,

    hiermit reiche ich meine Bewerbung für die Senatorin Mon Mothma auf dem CW:RP-Server ein. Diese ist in Teilen aus meinen ehemaligen Dokumenten übernommen, da sich vieles über die Zeit nicht sonderlich geändert hat. Der Schwerpunkt dieser Ausführung ist der Punkt „RP-Story“. Die nachfolgende Bewerbung wird das Ziel verfolgen all jene, welche mir diese Position nicht zutrauen, zu überzeugen. Ebenfalls sollen diejenigen, die mich auf EGM nicht kennen die Möglichkeit erhalten über mich mehr zu erfahren. Doch mein eigentlicher Wunsch ist es Mitglieder der Community, welche mich gut kennen, zu zeigen, dass ich dieser Position gewachsen bin. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


    Persönliche Informationen


    Ich bin 17 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und strebe, wie so viele Gymnasiasten das Abitur an. Nach der Schule möchte ich ein Jura-Studium bestreiten, obwohl ich nun auch sehr das Interesse verfolge vielleicht doch Politikwissenschaften zu studieren. Sollte ich mich dann doch für Jura entscheiden, ist natürlich meine Intention im Anschluss dann ein Jurist zu werden, um, wie banal es jetzt auch klingen mag, Leute argumentativ auseinander zunehmen. Meine Freizeit gestalte ich mit Gaming, Freunden und diversen Aktivitäten innerhalb von AGs, sei es die Schülerzeitung oder dann im diesen Jahr das Theater. Wer hätte es gedacht, ich mag es halt mich in Rollen hineinzuversetzen. Nur bin ich eine absolute Niete in Sport und rede lieber, als dass ich in Vereinen Fußball oder anderen Sportarten nachgehe. Hauptsächlich finde ich, wie zuvor angemerkt Gefallen daran Rollen zu verkörpern, sei es der strenge Vorgesetzte oder etwa der Tollpatsch, welcher immer für Spaß zu haben ist, was ich dann auch in meinen Figuren auf CW:RP ausführe. Außerdem bin ich sehr interessiert in Politik und möchte in naher Zukunft einer Partei beitreten. Ebenfalls bin ich gerne für hitzige Debatten zu haben, egal ob nun im realen Leben oder in dieser digitalen Welt.


    Kontaktdaten


    Nachfolgend wird eine Auflistung aller relevanten Kontaktdaten von mir erfolgen, um bei Fragen zu meiner Person, meiner Bewerbung oder anderweitigen Themen mich erreichen zu können.

    Forum: @[Mipha] 

    Steam-Profil: *klick*

    GExtension: *klick*

    Forum-Profil: *klick*

    Ts3: Mipha | Sniffer

    Diese Kontaktmöglichkeiten stehen zur Verfügung sollten sich private Fragen, welche man vielleicht nicht offen kundtun möchte, ergeben. Natürlich sind die Optionen auch für andere Beweggründe verwendbar, dies wird natürlich nicht damit ausgeschlossen.


    Aktivität


    Um Usern einen genauen Einblick in meine Präsenz auf CW:RP zu geben, verlinke ich die Grafik von G-Extension.



    IG-Charaktere


    In der nachfolgenden Tabelle werde ich meinen IG-Charakter bzw. Charakter auflisten.

    Name Fraktion Rang
    Dogma 501st Sergeant
    Stratos Roma Jedi Orden Jüngling


    Erfahrungen auf EGM


    • Positionen in Führungsebenen ( z.B.: Major der SpecOps, First Lieutenant des Wolfpacks )
    • Ansammlung an Teamlerposten ( z.B. Admin bei IMP:RP [später FO:RP], Moderator bei SWTOR:RP )
    • -> Vielfältiger Kontakt mit Usern -> Erfahrungen, welche man im Rollenspiel anwenden kann
    • -> Bewusstsein, wie zentral jegliche RP-Figuren sind
    • -> Ständige Debatten über Themen -> Vielfältige Gespräche als Senator wären möglich
    • -> Zusammenarbeit mit anderen Senatoren ist somit auch gegeben


    Stärken & Schwächen


    Dieser Beitrag ist komplett übernommen, da sich Charaktereigenschaften grundsätzlich nicht ändern.

    Stärken

    • kritikfähig (Ich neige dazu Kritik, welche sich auf Fakten stützt anzunehmen und bestenfalls diese umzusetzen.)
    • ehrlich (Ich bemühe mich stets direkt zu sein, also meine Meinung zu äußern, ob diese nun negative oder positive Konsequenzen mit sich bringt.)
    • teamfähig (Ich kann innerhalb eines Teams arbeiten, was ich denke ich oft genug in der Vergangenheit gezeigt habe.)
    • ehrgeizig (Ich verfolge mein Ziel, wenn ich eines vor Augen habe und bleibe dabei auch hartnäckig.)
    • lernfähig (Ich bin offen für neues und passe mich auch meiner Umgebung an.)

    Schwächen

    • stur (Ich beharre des öfteren auf meine Meinung und kann sehr fest auch davon überzeugt sein, das sie richtig ist. Selbstverständlich ist es mir möglich andere Meinungen zu akzeptieren, weil meine Sturheit mich nicht daran hindert. Es sorgt vielmehr dazu, dass ich mich ab und an mal auf meine eigene Meinung zu sehr versteife.)
    • hartnäckig (Ich kann auch als sehr hartnäckig empfunden werden, wenn mich ein Thema sehr anspricht und ich unbedingt das Ziel bspw. den "Sieg" in einer Diskussion erringen möchte. Dies deckt sich mit meiner Sturheit.)
    • faul (Ich bin, wie so viele faul, aber diese Eigenschaft nenne ich bloß, um sie mit meiner perfektionistischen Ader zu verknüpfen.)
    • perfektionistisch (Ich muss sagen, dass mit meiner Faulheit mein Perfektionismus als negative Eigenschaft angesehen werden kann. Ich begründe, dass damit, da ich oftmals etwas verpeilter bin und meinen Verantwortungen etwas zu spät nachgehe. Nur verfolge ich die Absicht, dass das Projekt meinen Wünschen entsprechen soll und wenn es dieses nicht tut, wird es verworfen und somit werden Sachen entweder ganz oder gar nicht bei mir abgegeben.)


    RP-Story


    Gründe Weidenflächen wohin man sieht, ein Blumenmeer voller Farbentracht und Wasserflächen, welche im Morgendunst vor sich hin ruhen. Ich freue mich, dass der Boden auf dem ich mich befinde, nicht der karge und sterile ist, der mir durch meine ständige Anwesenheit in den höheren Ebenen auf Coruscant mehr als bekannt ist. Denn der Duft, der Geruch, die Schönheit, welche ich hier wahrnehme, verbinde ich mit Chandrila, meinem Heimatplaneten. Es ist in angenehmer Ausgleich zu meiner sonstigen Arbeit. Die langen Plenarsitzungen, die gewöhnlich an meinen Nerven zehren und mich meiner Energie berauben, sind das wofür ich mich entschieden habe, als ich die schwere Bürde, das Amt des Senators übernahm, aber trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich die Zeit hier als angenehmen Ruhepol empfinde. Wenn diese Zeitspanne auch so kurz ist, so ist die Rückkehr zu meinen meinen Wurzeln, eine, die ich sehr genieße. Denn die Zeiten sind hart. Die Galaxis befindet sich in Aufruhr. Es herrscht Krieg. Und die Richtung, welche der Senat nun bestreiten möchte, stehen im starken Kontrast zu meinen Werten. Zu dem wofür ich, wofür meine Bevölkerung steht. Exzesse von Macht, Intrigen von der eigenen Mitte und das fatalste, Sondervollmachten für den Kanzler, die immer mehr zu einer Schlinge ausarten, welche die Demokratie in ihrem Würgegriff hat. Jeglicher Einfluss auf eine Person zu konzentrieren, ist nicht der Weg, den die Republik wählen sollte, aber trotzdem trifft es auf so viel Zustimmung. Reicht ein Krieg, um alle Moralvorstellungen über Bord zu werfen, da die Lage ernster wird? Sollte man sich nicht jetzt fester an seinen Werten klammern, um zu zeigen, dass eine Republik selbst solche Zeiten überstehen kann? Doch Angst vor Verlust und dem Tod treiben viele an die Grenzen und mir mangelt es hierbei auch nicht an Mitgefühl, aber trotzdem möchte ich diese schweigsame Kapitulation sich selbst gegenüber nicht einsehen. Ein Lächeln zieht mir übers Gesicht. Ich werde wohl selbst hier keine Ruhe vor meinen Verantwortungen kriegen. Coruscant ist entfernt, aber meine Verantwortungen nehmen selbst in meinem Gedanken einen Einfluss. Denn das ist das Leben wofür ich mich entschieden habe: als Senatorin, als Kämpferin für mein Volk.


    Steckbrief


    In diesem kurzen Abschnitt werde ich einen Einblick zu der Rollenspielfigur geben, welche ich auf dem Server verkörpern möchte.

    Name:

    • Mon Mothma

    Rasse:

    • Mensch

    Geschlecht:

    • männlich

    Größe

    • 1,50 Meter

    Haarfarbe

    • Rostbraun

    Augenfarbe

    • Hell-Grünblau

    Heimatplanet

    • Chandrila

    Charakteristik:

    • Liberal
    • Patriotin
    • Hilfsbereit
    • Verteidigerin der republikanischen Werte (Freiheit, Gleichheit, etc.)
    • Offen, ehrlich
    • Politisch, diplomatisch angehaucht (Ansichten, Fakten werden verschleiert)


    Qualifikationen & Eignung


    Ich konnte, wie schon in meiner Jüngling-Bewerbung beschrieben, Erfahrungen sammeln, aufgrund der Tatsache, dass ich schon etwas länger hier bin. Ebenfalls bin ich sehr interessiert, wenn es um Politik geht, weshalb ich diese Chance selbst in die Rolle von einem zu schlüpfen, als sehr amüsant empfinde. Diskussionen zu bestreiten ist auch etwas, welches ich gerne vollziehe, weshalb dieses Interesse denke ich passend für ein solches Amt ist. Abschließend finde ich, dass Mon Mothma Charakterzüge besitzt, welche ich gerne in meinen Figuren darstelle. Deshalb ist keine starke Anpassung auf diesen Rollenspiel-Charakter nötig, welches vielleicht durchblicken lässt, dass dieser womöglich gar nicht zu mir passt. Abschließend lässt sich also sagen, dass ich das Interesse und die nötige Erfahrung mitbringe, um dieser Position die notwendige Qualifikation entgegenzubringen.


    Nachwort


    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Sollten Fragen aufgekommen sein, so könnt ihr diese gerne unter diesem Thema posten oder mir diese auf dem Ts3 stellen. Ebenfalls bin ich offen für Kritik, ob positiv oder negativ, solange ein respektvoller Diskurs möglich ist, weshalb ihr diese gerne nennen könnt.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Sniffer-kun 🍵

    4 Mal editiert, zuletzt von Sniffer (15. Februar 2021 um 13:53) aus folgendem Grund: Korrektur eines Formatierungsfehler

  • Leomon 15. Februar 2021 um 17:23

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Leomon 15. Februar 2021 um 17:51

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf In Arbeit geändert.
  • Servus,

    Ein sehr politischer und bürokratischer Mensch. Wer aus einem Regelwerk für eine Einheit 32 Paragraphen macht der kann auch diplomatisches Rollenspiel. Er hat gestern gezeigt, dass er durchaus die Rolle beherrscht!


    Lg

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Leomon 20. Februar 2021 um 17:52

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Leomon 4. März 2021 um 16:24

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.