Würde keinen fertigen PC kaufen, nur schlechte Erfahrungen gemacht und meist überteuert.
bereich 700 euro
Kann dir dazu gerne nochmal ne Konfiguration machen.
Würde keinen fertigen PC kaufen, nur schlechte Erfahrungen gemacht und meist überteuert.
bereich 700 euro
Kann dir dazu gerne nochmal ne Konfiguration machen.
Weibliche gamerin incoming ?... Wären wir 2017 wüsstest du genau das der ganze server ihr ne woche im rp hinterherrent. Jeder rennt dem CT PVT hinterher.
Das ist so lieb das du deiner Schwester so ein Geschenk machst 😊
Alles anzeigenWenn es selbst zusammenbauen ist, dann siehe unten.
Da kommen wir beim günstigsten Ausgang auf, 630€.
Man kann da natürlich noch rumspielen, eins zwei Sachen weg lassen, wie zum Beispiel das Boot Drive, aber am Ende sind 500 Euro für nen Gaming PC mager.
Case
Standardgehäuse → Sharkoon VS4-S 30€
Mainboard
ASRock Mainboard -> ASRock B365 Pro4 Intel Sockel 1511 83€
CPU
Intel CPU -> I5 9500F 6x2,9GHz 122€GPU
NVIDIA GPU 1 - GTX 1050 Ti ASUS 199€
NVIDIA GPU 2 - GTX 1650 Super ASUS TUF 229€
RAM
2x4GB=8GB RAM: GSKILL RAM 4GB - 23€
2x8GB=16GB RAM: GSKILL RAM 8GB - 38€
Power Supply
Power-Supply → 400W Power Supply bequiet 80+ Bronze 40€
Festplatte
Boot → Samsung Evo 870 - 250GB - 40€
Sonstiges → Seagate BarraCuda 2TB - 70€
Würde nen Ryzen 3 3100 bevorzugen. Ist sogar billiger mit dem entsprechendem Mainboard
Ja auf megaport hab ich was mögliches gefunden. Suche jetzt aber eher im bereich 700 euro. Dann bekomme ich zumindestens eigene Grafikkarten und bessere Arbeitsspeicher
Würde nen Ryzen 3 3100 bevorzugen. Ist sogar billiger mit dem entsprechendem Mainboard
Ja ich schaue jetzt allgemein nach sowas wie Ryzen 3 oder 5 oder mindestens einen Intel core i5 16gb Arbeitsspeicher kann ich bekommen und mindestens DDR4 Vermutlich gehe ich eher auf einen größeren HHD und dafür keinen oder nur einen kleinen SSD das ist das was wohl am ehesten den Preis jetzt senken und variieren wird bei mir. Bei Grafikkarten wird halt auch nicht das neueste kommen, aber ich will keine shared memory. ALso schaue ich mal so im Nvidia GTX 10.. bereich.
Scheint tatsächlich möglich auf verschiedenen websiten. Wünschte ich könnte den Tower normaler machen. Das würde auch echt geld Sparen. Aber naja.
Mit 12 hatte ich einen Nintendo mit Mario Kart und einen Haufen an Lego.
Wild wie sich alles verändert
OK ich würd sagen dann reich ein 500 Euro PC haha
Ist eine persönliche Präferenz, im Single Core ist Intel immer noch besser und die meisten Spiele gehen auf Single Core.
Ist eine persönliche Präferenz, im Single Core ist Intel immer noch besser und die meisten Spiele gehen auf Single Core.
Der Ryzen 3 3100 ist vielleicht maximal 5 % schlechter, jedoch über 20 Euro günstiger, ein B450 Max Mainboard kostet auch um die 20 Euro weniger als deine Konfiguration. Diese insgesamt 40 € kann man in eine bessere Grafikkarte investieren und hat schlussendlich mehr FPS - ein Bottleneck gibt es hier noch nicht.
Ich hätte hier auch nochmal zwei Aufstellungen gefunden. Beide relativ ähnlich, nur mit anderem Prozessor und passendem Mainboard. Bei beiden fehlt die Grafikkarte, die musst du oben drauf rechnen.