[Piloten] Umbenennung unserer Ränge - Die Revision

  • Willkommen zurück, Werte Community,



    Einige haben die vorherige Version der Vorschlags gesehen, hier ist die überarbeitete Version!

    Nach dem letzten Versuch haben wir uns die Kritik zu Herzen genommen und einige Sachen verändert, haben aber dennoch versucht dem Geist der Vorschlags so treu wie möglich zu bleiben.

    In diesem Teil geht es erneut um die Namen unserer Ränge.

    Dieser Vorschlag ist auf dem Vorschlag zur Umbennenung der Einheit basierend und ist Aufbauend für ein zukünftiges Konzept.

    In diesem Sinne haben wir beschlossen, da dieses Konzept um einiges weitreichender ist als zuerst sichtbar, wollten wir hier Anfangen.



    Andererseits, da das zukünftige Konzept offensichtlicherweise in der Zukunft liegt, hier noch ein paar Gründe für den Spaß im Allgemeinen.

    Die Piloten sind auf dem Server auf eine komische Art und Weise in der Struktur des Heeres mit integriert. Verglichen mit den “Echtwelt” Pendants der verschiedenen Militärs, ist es dort üblich, dass die “Air Force” oder “Luftwaffe” in Teilen andere Rangbenennungen besitzt als die anderen Teile der Armeen - vor allem in den Mannschaftsrängen. Natürlich decken sich diese in den meisten höheren Rängen. Dies Planen wir auch so beizubehalten mit den so im Lore bestätigten Rängen des Commander, Captain & Lieutenant. Für die Navy, beziehungsweise die Marine, gibt es ein ähnliches System. Es ergibt einfach nur wenig Sinn die Piloten so zu belassen.



    Dieser Vorschlag sieht es vor das Rangsystem der Piloten, in Teilen, neue Namen zu geben.

    Das ist auch alles. Es wird nichts an der Struktur der Ränge verändert! Es bleiben dieselben Ränge, mit der gleichen Verteilung etc.



    Insgesamt sieht der ganze Vorschlag so aus:

    Rang-Benennungen:



    Jetzt:

    Neu:

    Kürzel:

    Commander

    SC Commander

    SCM

    Captain

    SC Captain

    SCT

    First Lieutenant

    Leading Flight Lieutenant

    LFL

    Lieutenant

    Flight Lieutenant

    FLT

    Sergeant Major

    Leading Flight Sergeant

    LFS

    Sergeant

    Flight Sergeant

    FSG

    Corporal

    Leading Airman

    LA

    Lance Corporal

    Senior Airman

    SA

    Private First Class

    Airman

    AM

    Private

    Pilot Cadet

    PCT


    In dem Sinne.

    Es grüßt,

    Piloten Commander Kosmos.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kosmos (21. Februar 2021 um 16:20) aus folgendem Grund: Formatierung!

  • Ich finde die Ränge derzeit gut wie sie sind. Wenn die Pilotenränge jetzt auch noch umbenannt werden, sorgt das für viel mehr verwirrung. Ich komme mit den derzeitigen Navy Rängen schon nicht klar. Wegen diesen Gründen spreche ich mich gegen diesen Vorschlag aus.

    *GExtension*

    4 Mal editiert, zuletzt von Cem (27. Februar 2021 um 19:48)

  • Ich Winde Es Cool Und Deswegen bin ich Für diesen Vorschlag

  • Ich finde die Ränge derzeit gut wie sie sind. Wenn die Pilotenränge jetzt auch noch umbenannt werden, sorgt das für viel mehr verwirrung. Ich komme mit den derzeitigen Navy Rängen schon nicht klar. Dagegen.

    *GExtension*

    Ich kann mich da Cem nur anschließen ich finde die Ränge passen so und die meisten User, die neu auf den Server kommen haben, schon Probleme mit den normalen und es sorgt mehr für Verwirrung immerhin seid ihr auch Klone und es ergibt keinen Sinn wenn alle einheiten die Normalen haben und ihr andere anders wäre es wenn ihr zur Navy gehören würdet dann wäre es was anderes meiner Meinung nach #Dagegen


    GExtension

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Mir gefallen diese Ränge persönlich gar nicht. Ich finde die Ränge sollten so bleiben wie sie sind. Nochmal neue Ränge die von den bisher bekannten und genutzten abweichen, sehe ich eher als störend an und nicht sinnvoll. Jeder aktive und jeder neue Spieler muss so die neuen Ränge kennenlernen und sie dann auch lernen und dafür sehe ich keinen nutzen. Des Weiteren sind die CTP (oder SC) ja auch eine "normale" Kloneinheit und nicht besonders aufgebaut. Die SWT heißen ja auch nicht Agent oder Special Agen, dort sind es auch Private, Corporal, Sergeant, e.t.c. Weiterhin sprechen mich die Namen der Ränge Null an. Wegen diesen Gründen spreche ich mich gegen diesen Vorschlag aus.

    *GExtension*

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Ich finde ebenfalls das die aktuellen Ränge gut so sind wie sie sind. Es sorgt nur für weitere Komplexität und Verwirrung wenn man jetzt extra für die Piloten eine neue Rangstruktur aufbaut. Mit der Navy ist es schon komplex zu sehen wer jetzt mit wem gleich steht. (Bestes Beispiel: Gestern Abend als ein CMDRE etwas befiehlt und danach ein Commander, viele wussten nicht wer wo stand im Rang, wozu es zu unnötigen Diskussionen gekommen ist.) Kurz gesagt, macht dies das Leben einfach nur Komplexer und dies sehe ich aktuell nicht als sinnig. Für mich ist ein 2. Grund das die Ränge einfach nicht in meinem Munde klingen, da finde ich die Standard Ränge der Klone einfach angenehmer.

    Fazit: Dagegen

    ~Gextension~

  • Ich muss sagen, das ich die Verwirrung nicht verstehe, wegen den Rängen.

    Ich meine ab SGT+ ist es ja erkenntlich welcher Rang gemeint ist.

    Die Ränge PVT-CPL sind ja eig. auch kein Problem.

    Ja und ich weiß es ist eine Umgewöhnung, ja war es ja auch bei der Navy, diese habe ja auch ca. 8 Ränge mehr als wir.

    Generell habe ich nichts gegen die neuen Namen und finde diese auch gut gelungen.

    Deswegen spreche ich mich für den Vorschlag.

    Mein Gex.

  • Es gab keine Umgewöhnung bei der Navy da sie von Anfang an solche Ränge hatte.

    Im allgemeinen finde ich die Ränge Sprache nicht besonders Passend und zerstören irgendwie die imersion. Dann davon abgesehen das solche Ränge nie verwendet wurden.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Finde die Idee eigentlich ziemlich cool und das Argument mit der Luftwaffe oder Air Force kann ich auch nachvollziehen. Wie viele aber schon geschrieben hatten sorgt es eher für Verwirrung ohne einen wirklichen "Nutzen" zu haben und persönlich fühl ich z.B. "Leading Flight Sergeant" garnicht.

    Mir ist es aber eigentlich scheiß egal wie die Ränge bei den CTP heißen und wenn ihr es als Einheit cool findet dann warum nicht. Für andere ist es ja trz. relativ gut ersichtlich welchen Rang ihr habt. #Dafür

    Zitat von Cem

    "Ich komme mit den derzeitigen Navy Rängen schon nicht klar."

    Same xd

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Da ich auch bei den Pilots bin und die Rangnamen mies langweilig sind und der selben Meinung wie Delta bin, das wie die Air Force auch wir andere Namen bekommen sollen und mal was neues her muss bin ich #Dafür

    GExtension

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von David0711er (21. Februar 2021 um 14:08)

  • #Dafür, Macht in meinen augen nur sinn das Piloten genauso wie die Air force andere Ränge bekommen.

    *GExtension*

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Mit der Namensänderung bin ich komplett fein. Doch die Daseinsberechtigung für neue Ränge der Piloten sehe ich nicht. Diese Änderung ist so unbedeutend, dass es keine neuen Möglichkeiten bietet, nicht irgendwie vielseitig ist, sondern nur Leuten neue Ränge zum Auswendig lernen aufzwingt.
    Es ist ja auch so, dass Piloten auf unserem Server auch manchmal auch als Infanterie eingesetzt werden, was die Pilotenränge wieder aushebeln würde.
    Alternativ könnt ihr diese Ränge einheitsintern einführen, dann sollten beide Seiten zufrieden sein.

    Die Community wird immer jünger. Ich glaube nicht, dass jugendliche auf dem Server kommen und sich denken:
    "Geil! Nach meinen Englisch-Vokabeln kann ich jetzt CW:RP Piloten-Ränge lernen!"

    Und ich finde es auch wirklich extrem bedauerlich und fragwürdig, wie fundierte Argumente, hier unter diesem Beitrag, mit Scheinargumenten, wie "[...] (finde) die Pilotenränge mies langweilig [...]" ~ David0711er gegen gestellt werden.
    Auch gut ist: "[...] andere Einheiten von den Piloten unterscheiden [...].~ upset , berichtige, wenn ich da falsch liege, aber ich hab es persönlich noch nie mitbekommen, dass Piloten als Infanteristen aktiv angesprochen wurden oder habt ihr ein wirkliches großes Image-Problem, dass Leute auf euch zu kommen und sagen "Hey! Du bist doch von der 501st, oder?"
    "Ich winde finde diesen Vorschlag cool." ~ Kik oder "Aufgrund dessen das ich bei den Ideen für die neuen Ränge geholfen habe und damit so ziemlich zufrieden bin bin ich [...]. ~ 100mlkaltertee sind beide wirklich lausige Kommentare, die genau so wie der Vorschlag keinen wirklichen Mehrwert bieten.

    Also bitte versucht den anderen Leuten fair gegenüberzustehen und auch wirklich gute und richtige handfeste Argument zu nennen. Es ist einfach peinlich, wenn man sich mit einem Beitrag unbewusst selber in's Knie schießt.



    Ich glaube, mein Punkt ist klar. Viel Aufwand für noch weniger Ergebnis.


    #DAGEGEN

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ganz klares #Dagegen, machst keinen Sinn eure Ränge um zu benennen wenn wir schon alle welche haben. Das macht das ganze nur noch komplizierter und verwirrender.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198032455502

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.