Alles anzeigenAlso voerst zu Elo
Das mit den örtlichen Behörden ist damals katastrophal schief gelaufen.
Das lag vor allem an einem Ding: Der Zuständigkeit und der Spaltung.
Klar, man kann wissen etc fördern, aber nicht jeder ist für den Job geeignet (so wie auch nicht jeder für RC oder SWT geeignet ist) nur hast du dann 2 Fraktionen, mit 2 Leitungen, die du dann aufteilst.
Da das Militär auf dem Server extrem stark vertreten ist, gibt es auch kaum ein Straffall der nicht mit dem Militär zu tun hat, und somit nicht in die zuständigkeit der ST fällt. Die reine ermittlungsarbeit etc. ist hierbei auch abgedeckt und kann nach einander abgearbeitt werden, wenn der kritische teil der situation geklärt ist und Gefahren beseitigt sind (was durch droiden geschen kann eben)
Die Örtliche Behörde müsste somit wieder anfangen um ihre Existensbegründung zu kämpfen, welche sie einfach kaum hat.
(Das ist ja auch nicht zu vergleichen, da die Droiden mit absicht keine LEO haben)
Nun zum thema "KGJ"
Der Vorschlag zielt nicht auf fahndungen etc. ab sondern auf situationen wie schießereine, geiselnahmen, notrufe....
wenn ich da die KGJ einsetzten wollte hätte ich eine Liste von hindernisen:
1. Die KGJ handelt nicht proaktiv und selbstlos. Man muss ihr erst den Auftrag und anreiz bieten
2. Die KGJ handelt nicht ausschließlich in unseren Interesse sondern hat auch interessenskonflikte.
3. Ein Eventleiter für die Bezahlung (zudem nicht mal jeder X belibe) muss organisiert werden. Das braucht zeit und absprache... die wir nicht haben sonst könnten wir einfach alleine die situation klären
4. Die KGJ-Mitglieder werden nicht zu KGJ aufgrund ihres Gesetzbuchsverständis. Eine Alpha Fortbildung geht bei uns mindetsens 1 1/2 h bis zu 2h... Zudem haben wir durch mehre erfahrungen und kontrollinstanzen einscharfen blick auf das verhalten unserer Männer und dann auch auf die Droiden...
Sind eigentlich ganz schön viele zudem kann auch eine Bezahlung danach getätigt werden und vorher einfach per PM oder OOC aufmerksam machen, ist eigentlich kein Problem.
Was ist die Alpha Fortbildung dann kann ich drauf eingehen