Wo sind die Regeln? PassivRP - Fragestellung

  • Jeder darf jeden überfallen. Egal ob er die Waffe haben will oder die Credits oder das Fahrzeug und meistens endet ein Überfall mit dem Tot, er ist ja potentieller Zeuge.

    Eine Idee wären Masken, man kann sich Masken kaufen und kann somit die Stimme sowie das Gesicht nicht mehr erkennen, somit muss das überfallene Ziel nicht direkt töten. Dazu habe ich leider noch kein Addon gefunden im Workshop, aber das wäre meiner Meinung nach eine gute Richtung das man nach einem Überfall ihn nochmal 3min liegen lässt

  • Jeder darf jeden überfallen. Egal ob er die Waffe haben will oder die Credits oder das Fahrzeug und meistens endet ein Pberfall mit dem Tot, er ist ja potentieller Zeuge.

    Genau das ist das Problem.

    Imagine du bist ein neuer Spieler, hast dir grad die ersten harten Credits zusammengefarmt, kaufst dir nen Speeder, ZACK! Weg.

    Der Spielspaß sollte eigentlich an erster Stelle stehen.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Imagine du bist ein neuer Spieler, hast dir grad die ersten harten Credits zusammengefarmt

    "zusammengefarmt" AFK irgendwo rumstehen wohl eher lul

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Ainlee Teem
    SK SSG Lus Mard

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Genau das ist das Problem.

    Imagine du bist ein neuer Spieler, hast dir grad die ersten harten Credits zusammengefarmt, kaufst dir nen Speeder, ZACK! Weg.

    Der Spielspaß sollte eigentlich an erster Stelle stehen.

    Natürlich soll der Spielspaß immer vorne stehen aber man kann es nicht immer allen gerecht machen. Die User haben wahrscheinlich spaß dran leute zu überfallen und sogesehn gratis Waffen zu bekommen und im Hintergrund die Gedanken haben "Bin ich sicher, sieht mich jmd?". Für den überfallen ist es bestimmt sehr scheiße aber man kann überfallen nicht verbieten.

  • im Hintergrund die Gedanken haben "Bin ich sicher, sieht mich jmd?". Für den überfallen ist es bestimmt sehr scheiße aber man kann überfallen nicht verbieten.

    Ich sags mal so, dass was ich bei sowas mitbekommen hatte war, Oh will den Ausrauben, gemacht getan komplett ohne nachzudenken und dann wurde er erschossen. Und zu sagen man raubt ihn aus und RDM ihn dann, weil er ja ein "Zeuge" ist. JA NO SHIT xD Im RL bringt dich aber auch niemand nach nem Raub um. Das ist der Unterschied zwischen bedrohen sachen nehmen und dann killn aka einfach killn und bedrohen, ausrauben und fliehen und dem anderen eine Möglichkeit geben sie wieder zu bekommen

  • Moin, Ich äußere mich mal kurz zu den "Random Anschlägen" die wir machen. Wir machen keine Anschläge ohne Grund das kann ich euch versichern. Nur weil ihr gerde nicht wisst wieso ihr getötet worden seid heist es nicht das es RDM ist. Oft folgen auch erst Tage danach, nachdem die Person mist gebaut hat oder ähnliches die Konsequenz dafür, und die, die bei einem Anschlägen als außenstehender verünglücken waren leider zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Kray  [E.M.A] Lerrox

    LG Dollar

  • Moin, Ich äußere mich mal kurz zu den "Random Anschlägen" die wir machen. Wir machen keine Anschläge ohne Grund das kann ich euch versichern. Nur weil ihr gerde nicht wisst wieso ihr getötet worden seid heist es nicht das es RDM ist. Oft folgen auch erst Tage danach, nachdem die Person mist gebaut hat oder ähnliches die Konsequenz dafür.

    Du bist wie die Freundin die bei einem Streitgespräch irgendeine Aussage, die man vor Ewigkeiten gesagt hat, zitiert.

  • Moin, Ich äußere mich mal kurz zu den "Random Anschlägen" die wir machen. Wir machen keine Anschläge ohne Grund das kann ich euch versichern. Nur weil ihr gerde nicht wisst wieso ihr getötet worden seid heist es nicht das es RDM ist. Oft folgen auch erst Tage danach, nachdem die Person mist gebaut hat oder ähnliches die Konsequenz dafür, und die, die bei einem Anschlägen als außenstehender verünglücken waren leider zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Kray  [E.M.A] Lerrox

    LG Dollar

    Ein paar deiner Anwärter haben wieder heute das Feuer auf die Soldaten eröffnet, weil die Soldaten sie verfolgt haben, WEIL deine Anwärter vorher rumgetrollt haben.

    Ein Großteil von euch muss seriöser spielen, ihr geht viel zu sehr in die DarkRP Schiene was cwrp nicht ist.

    No Front an der Stelle , trifft nicht auf jeden zu.

    Du als Leiter hast die Position vernünftiges RP zu bringen, ihr seid die BS, eine Sau gefährliche Mafia und ihr benehmt euch wie ne Straßenbande.

  • Ich lasse auch mal meinen Senf hierzu ab. Nun erstmal möchte ich mit MaD-MaX anschließen. Die Freiheit die das RP bietet ist wirklich etwas großartiges und es gab schon viele unglaublich gute RP-Situationen, die ich erleben durfte, die mit Sicherheit nicht so zu stande gekommen wären, wenn jede Kleinigkeit durchgeregelt wird.

    Auf der anderen Seite verstehe ich, dass Kray gerne etwas mehr Struktur haben würde. Insbesondere die BS macht in meinen Augen oft viele Aktionen die einfach nur unnötig sind und manchmal leider auch an FailRP grenzen. Ich sehe es einfach nicht ein, dass jedes zweite Mal eine scheiß Brandbombe in den Eden Club geworfen wird und dann alle umgeschossen werden. Ganster RP lässt sich denke ich besser und auch mal etwas tiefgründiger umsetzen. Gegen das Gesetz zu arbeiten heißt ja nicht "Ich baller alles um was nicht bei drei auf dem Baum ist". Das soll jetzt kein Front an die BS sein. Ich hatte hier auch schon gute Erfahrungen, wo es auch wirklich Spaß mit der BS gemacht hat. Das soll vielmehr für alle gelten, die immer mal wieder über die Stränge schlagen und ihren Zivi-Char als CoD-Soldaten sehen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Finde ich ziemlich schwach geregelt. Mit dieser Regelung könnte ich bei zB. 40 Spielern auf dem Server sagen "Ey Jungs, mir egal wer es ist, ich zahle für jeden Kopf 100 Credits." Nehmen wir mal an, die KGJ nimmt dieses eher schlecht bezahlte Angebot an, könnte ich sie so darauf anheuern, den gesamten Server indirekt zu RDMen.

    Für Kopfgelder sollten die gleichen Regeln wie bzgl. RDM gelten, ergo, dass man einen validen Grund braucht, auf jemanden ein Kopfgeld auszusetzen, da es andernfalls halt einfach indirektes RDM ist.

    das verstehe ich nicht weil natürlich hat unser Auftraggeber seine Gründe aber wir sind nur die die ihre Credits verdienen und nicht die die Gründe suchen für eine jagd

  • Beitrag von Death (17. März 2021 um 23:26)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. März 2021 um 09:06).
  • Du bist wie die Freundin die bei einem Streitgespräch irgendeine Aussage, die man vor Ewigkeiten gesagt hat, zitiert.

    Das nennt man auch RP Strengen über mehrere Tage aufrecht erhalten.

  • Man steht als Sicherheitspersonal vor dem EDC, denkt sich nichts böses und dann kommt einer der BS und denkt sich sprenge ich mich mal selber einfach so vor dem Club weg, dann habe ich 2 Westar 35 verloren, dass nenne ich RDM vom feinsten.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st NC LCPL Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    501st NC FLT Briggs

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Beitrag von Cem (18. März 2021 um 09:21)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (18. März 2021 um 17:05).
  • Man steht als Sicherheitspersonal vor dem EDC, denkt sich nichts böses und dann kommt einer der BS und denkt sich sprenge ich mich mal selber einfach so vor dem Club weg, dann habe ich 2 Westar 35 verloren, dass nenne ich RDM vom feinsten.

    fühl ich Black sun hat zivis getötet auf einmal scheißen die randoom auf mich erstmal impulse gewehr verloren

    danke dafür

  • Beitrag von Milos/Briggs (18. März 2021 um 09:23)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (18. März 2021 um 17:05).
  • Beitrag von Cem (18. März 2021 um 09:24)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (18. März 2021 um 17:05).