Wo sind die Regeln? PassivRP - Fragestellung

  • Beitrag von Milos/Briggs (18. März 2021 um 09:24)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (18. März 2021 um 17:05).
  • Man macht in der Regel direkt nachdem Geschehen die Supports auf.

    Ich versuche mal meinen Supportfall zu erläutern:

    Black Sun jagt aus irgendwelchen Gründen die Dächer Coruscants in die Luft und zünden alles an, haben mich dabei fast in die Luft gejagt.

    Ich gehe "angepisst" zu nem Cop-Droiden und erläutere ihm die Situation, die Black Sun rennt dabei ausm Gebäude raus.

    (Habs wie oben geschrieben ja extra provokant vor Ihnen erzählt als Mando, um für interessantes RP zu sorgen)

    Ein weiterer Zivilist kommt zu mir und dem Droiden und stellt sich einfach neben uns, keine Ahnung warum. (Er hatte mit der ganzen Situation nichts zu tun)

    Plötzlich kommt einer der Black Sun Leute ins Gebäude gestürmt und schmeißt eine Brandgranate UNTER SICH und zündet sich selbst, mich und den unbeteiligten Zivilisten an. Alle gestorben bis auf den Droiden, Sachen verloren und Support eröffnet. (Allet auf Video)


    Der Mord war ja begründet, es gab ja einen triftigen Grund. Die Ausführung des Mordes war aber für mich alles andere als vernünftiges RP.

    Wie oben geschrieben sollte eine Mafia doch viel seriöser angehen und im Support haben wir (Teammitglied und ich) herausgefunden, dass der

    Chef der Organisation wohl immer solche fail Befehle gibt. Der Täter hat sich entschuldigt und war einsichtig, dass es eine Scheiß-Situation / ein dummer Befehl war, aber er musste ihn halt vom Chef erfüllen.


    Das Teammitglied meinte, dass es halt eine schwierige Situation ist und im großen und Ganzen berechtigt war, was ich ja einsehe.

    Darum blieb es dabei, dass ich mein Pulsgewehr verloren habe. Geil. Das erste Mal das ich den Char spiele und direkt durch sowas 4k Credits verlieren.

    Macht so auf jeden Fall spaß, oder wie Blockkanone sagen würden:

    Ich krieg hier voll die DarkRP vibes. Und auf CWRP möchte ich keine DarkRP vibes haben.

    Was ich nicht einsehe, dass ich überall "Angst" haben muss wie ein Random in Brand gesteckt / in die Luft gejagt zu werden, weil gewisse Fraktionen es nicht auf die Reihe kriegen sich an gewissen Regeln / Prinzipien zu halten.


    Ich bezieh mich jetzt wieder auf das Beispiel, aber das wäre ein Grund warum gewisse Regeln wichtig wären.

  • wenn du da durch 4k verloren hat empfehle ich dir zu Abu Rasheed als Schmuggler

    zu gehen er hat günstige Preise habe bei ihn mein gewehr für 2200 Credits gekauft

    #unbezahlte Werbung

  • wenn du da durch 4k verloren hat empfehle ich dir zu Abu Rasheed als Schmuggler

    zu gehen er hat günstige Preise habe bei ihn mein gewehr für 2200 Credits gekauft

    #unbezahlte Werbung

    Ich glaube man sollte eher verhindern, dass es zu solchen DarkRP-Szenarien kommt, anstatt das man sich Gedanken macht wie man es günstiger kriegt.

  • Hört sich stark nach FearRP Bruch an, auch wenn man es nicht glauben mag aber selbst das Leben eines Kartellmitlgiedes ist einem selbst was wert.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das Gebeude wurde aus dem Grund gesprengt weil es ein Drogellabor wahr und wir keine Beweise hinterlassen wollten. Wie du auch schon gesagt hast hatten wir einen Grundd dich umzubringen. Wir benutzen Brandgranaten weil sie eine Person schnell Töten und sie eig. nach mehrern sekunden in Flammen sterben. Würden wir die Person snipen würde sie höchsverscheinlich noch leben. Wenn du mit serious meins Leute zu entführen und sie zu verhören/Foltern wäre das viel zu aufwendig und wir würdden höchst verscheinlich erwicht werden und würden wir die Person am Leben lassen nach Verhör/Folter würde sie alles ausplaudern. Ich würde das rp auch lieber so gestallten aber solltten wir dabei gefangen genommen werden, werden wir verhört und es würrde uns das Wahrheitsserum gespritz werden um zu Wissen ob wir einer Terror organisation angehören(zur Black Sun gehören) und das ist ein zu hohes Risiko.

  • Das Gebeude wurde aus dem Grund gesprengt weil es ein Drogellabor wahr und wir keine Beweise hinterlassen wollten. Wie du auch schon gesagt hast hatten wir einen Grundd dich umzubringen. Wir benutzen Brandgranaten weil sie eine Person schnell Töten und sie eig. nach mehrern sekunden in Flammen sterben. Würden wir die Person snipen würde sie höchsverscheinlich noch leben. Wenn du mit serious meins Leute zu entführen und sie zu verhören/Foltern wäre das viel zu aufwendig und wir würdden höchst verscheinlich erwicht werden und würden wir die Person am Leben lassen nach Verhör/Folter würde sie alles ausplaudern. Ich würde das rp auch lieber so gestallten aber solltten wir dabei gefangen genommen werden, werden wir verhört und es würrde uns das Wahrheitsserum gespritz werden um zu Wissen ob wir einer Terror organisation angehören(zur Black Sun gehören) und das ist ein zu hohes Risiko.

    Je nach Bekleidung kann es lange dauern bei eine Person stirbt. Wenn sie Rüstung trägt würde ich das sogar stark bezweifeln das sie innerhalb der ersten 10 Minuten stirbt. Und du hast dich immernoch nicht zu eurem Selbstmordaktionen geäußert.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das Gebeude wurde aus dem Grund gesprengt weil es ein Drogellabor wahr und wir keine Beweise hinterlassen wollten. Wie du auch schon gesagt hast hatten wir einen Grundd dich umzubringen. Wir benutzen Brandgranaten weil sie eine Person schnell Töten und sie eig. nach mehrern sekunden in Flammen sterben. Würden wir die Person snipen würde sie höchsverscheinlich noch leben. Wenn du mit serious meins Leute zu entführen und sie zu verhören/Foltern wäre das viel zu aufwendig und wir würdden höchst verscheinlich erwicht werden und würden wir die Person am Leben lassen nach Verhör/Folter würde sie alles ausplaudern. Ich würde das rp auch lieber so gestallten aber solltten wir dabei gefangen genommen werden, werden wir verhört und es würrde uns das Wahrheitsserum gespritz werden um zu Wissen ob wir einer Terror organisation angehören(zur Black Sun gehören) und das ist ein zu hohes Risiko.

    Müsst euch keinen Sniper arrangieren oder entführen, aber seriöser spielen und keine Selbstmordaktionen / auf offener Straße.

    Ihr seid die BLACK SUN, nicht die 187 Straßenbande.

  • Je nach Bekleidung kann es lange dauern bei eine Person stirbt. Wenn sie Rüstung trägt würde ich das sogar stark bezweifeln das sie innerhalb der ersten 10 Minuten stirbt. Und du hast dich immernoch nicht zu eurem Selbstmordaktionen geäußert.

    Naja wenn einer Person 20sek komplett in Flammen steht denke ich hilft da auch keine Rüstung mehr. Und zu den Selbstmord aktionen ist es so das wenn wir eine Person ausschalten wollen benutzen wir die Brandgranten, Gründe habe ich genannt. Wenn wir eine Anschlag mit Brandgranten machen sollen kann es ein das wir das Feuerr was freigesetzt wird unterschätzen.

  • nicht die 187 Straßenbande.

    316ee0dcb608ffd9dc7efc6dd92aaa28.640x327x1.jpg

    Um on topic zu bleiben:

    Wenn es Probleme geben sollte, wofür gibt es manche KGJ'ler in den einzelnen Fraktionen? Wir "integrieren" uns ja und stellen teilweise exklusiv für die jeweile Zusatzfraktion zur Verfügung, einfach damit das alles ein bisschen unter dem Deckel bleibt.

    Ganz nach dem Motto "Lass die anderen die Drecksarbeit machen." So sollte das auch laufen, klar kostet es auch seinen Preis? Aber dafür bekommt man meistens mehr RP, vor allem qualitativ hochwertiges und dazu noch jemanden, der die Scheiße die man hinterlassen hat, aufräumt. Also, wofür? Ich denke ich werd in den nächsten Tagen definitiv mal ein kleines Konzept für eine interessante Organisation ausarbeiten, die eher die Kriminellen anspricht.

    itachi

    tGZGlwq.png


  • Wie sollen wir das denn dann deiner Meinung nach klären?

    im RP?

    Beschatten, verfolgen der Zielperson. Wenn er alleine unterwegs ist, Fluchtwege blockieren, von allen Seiten langsam auf ihn zu.

    Konfrontieren.

    Ihn drohen, Waffen ziehen, zeigen mit wem man es zu tun. Je nachdem was er gemacht hat, Waffen ziehen und töten (so eine Arsch-Aktion aber nur im "Notfall", meine Meinung)

    Weggehen nachdem Statement gesetzt wurde oder töten und Beweise verschwinden lassen, Zeugen bestechen.

    Einfach mal RP führen, jedes Mal wenn ihr RP mit anderen macht trollt ihr nur rum (siehe gestern) oder führt kein RP und greift direkt an.

  • Dollar kannst du mir erklären, warum jemand von der BS, einfach mit mehreren Stickybombs vor den EDC kommt und einfach einen Selbstmordangriff macht, auch wenn die BS und der EDC verfeindet sind, zählt sowas für mich als RDM.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st NC LCPL Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    501st NC FLT Briggs

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Dollar das ist jetz kein front an dich.

    Ich finde das du job hinkriegst aber

    krieg mal deine Leute bitte in Griff.

    Kein RP sondern Fail RP

    RDM

    Power gaming

    jetz erhlich wenn ich mit euch anfange RP zu machen starte ich schon díe aufnahme und viele andere auch

    ich würde mit mal gedanken machen

  • Beitrag von Milos/Briggs (18. März 2021 um 11:56)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (18. März 2021 um 17:07).
  • Naja wenn einer Person 20sek komplett in Flammen steht denke ich hilft da auch keine Rüstung mehr. Und zu den Selbstmord aktionen ist es so das wenn wir eine Person ausschalten wollen benutzen wir die Brandgranten, Gründe habe ich genannt. Wenn wir eine Anschlag mit Brandgranten machen sollen kann es ein das wir das Feuerr was freigesetzt wird unterschätzen.

    Doch hilft da die flammen nie das Fleisch berühren. Und nein du hast bisher die Selbstmordaktionen als mögliches FearRP Bruch nicht gerechtfertigt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dollar kannst du mir erklären, warum jemand von der BS, einfach mit mehreren Stickybombs vor den EDC kommt und einfach einen Selbstmordangriff macht, auch wenn die BS und der EDC verfeindet sind, zählt sowas für mich als RDM.

    Es ist kein RDM wenn wir einen Grund haben und der Grund ist in diesem Fall das ihr uns gesnitched habt.

  • Beitrag von [E.M.A] Lerrox (18. März 2021 um 12:05)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (18. März 2021 um 17:08).
  • Ich kann nicht 24/7 darauf aufpassen das die Mitglieder keinen scheisse bauen.und woher kommt das Powerrgaming, kannst du mir das erleutern? Nennt mir doch auch bitte RDM Situationen, wenn ihr das imme rnur so in die Runde werft kann ich auch nicht helfen.

  • Naja wenn einer Person 20sek komplett in Flammen steht denke ich hilft da auch keine Rüstung mehr. Und zu den Selbstmord aktionen ist es so das wenn wir eine Person ausschalten wollen benutzen wir die Brandgranten, Gründe habe ich genannt. Wenn wir eine Anschlag mit Brandgranten machen sollen kann es ein das wir das Feuerr was freigesetzt wird unterschätzen.

    Selbst außerhalb der Star Wars Universums wird sowas vom vielen Leuten überlebt. Bestes Beispiel ist Niki Lauda.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru