Bewerbung zum Jedi-Jüngling

  • [tabmenu]
    Ränge
    [tabmenu]


    Einmal editiert, zuletzt von Pool (18. März 2021 um 20:13) aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • Kein Google Docs, mega Bewerbung!

    Aber deine Bilder funktionieren nicht, sowie RP Story

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Hier die RP-Story in Text-Format

    RP-Story

    Hallo Rina,

    Ich bin jetzt schon ein paar Monate im Tempel. Mit den anderen Kindern verstehe ich mich gut, nur von Naga werde ich oft gehänselt, weil er schon weiter mit dem Training ist. Er schafft es schon fast doppelt so viele Steine zu heben, wie ich.

    Einmal, wie wir geübt haben, kam er auf mich zu und lachte mich aus, weil ich es nicht schaffte, zwei kleine Steinchen zu heben. Wie so oft, ging ich dann wieder ins Archiv und habe mich mit der Archivarin, Meisterin Nu, unterhalten. Sie hat mir viel über die Statuen dort erzählt. Dort sind die "Verlorenen Zwanzig" abgebildet.

    Da fällt mir ein, dass ich etwas total wichtiges vergessen habe:

    Wir hatten neulich unsere erste Übung in Lichtschwertkampf. Natürlich nur mit Trainingslichtschwertern, aber trotzdem war das für uns Jünglinge eine große Aufregung.

    Meister Yoda, der uns schon oft bei unseren Übungen beaufsichtigt hat, musste ausgerechnet Naga und mich als Gegner auswählen. Das war die Gelegenheit zu beweisen, dass Steinchen heben nicht alles ist und ich Naga übertreffen kann. Nach kurzem wiederholen von dem, was wir schon theoretisch besprochen haben, durften wir endlich gegeneinander kämpfen. Naga setzt zum ersten Schlag an, welchen ich gekonnt pariere. Ich habe gleich gemerkt, dass ich ihm überlegen sein kann, wenn ich mich genug konzentriere. Dann setze ich zum ersten Schlag an, aber Naga ist nicht interessiert daran, ihn zu verteidigen. Er lässt mich einfach gewinnen. Unfair! Das eine einzige Mal, wo ich besser bin als er, verschwindet er im Schlafsaal und lässt mich nicht meinen Sieg genießen. Der Meister hat schon längst bemerkt, dass ich mich darüber sehr aufrege, aber um mich nicht bloßzustellen, hat er mich erst nach der Übung zu einem Gespräch gebeten. Das ist das erste Mal, dass er mit mir unter zwei Augen sprechen möchte.

    Ob er mich schimpft, weil Naga ihm erzählt hat, dass ich kaum ein Steinchen hochheben kann? Ob er mich loben will, weil ich meinen Gegner so schnell besiegt habe? Oder ob er mich doch ermahnen will, weil ich wütend auf Naga war?

    Nein. Das Gespräch beginnt, er fragt mich wo ich herkomme und möchte ein wenig über meine Familie erfahren. Ich erzähle ihm von meinen Eltern, von meiner älteren Schwester und meinem kleinen Bruder, dem ich eigentlich noch versprochen hatte, mit ihm zu spielen, bevor ich zum Jedi-Tempel aufbrach. Ich habe ihm dann auch erzählt, dass wir überfallen wurden und ich deswegen schon früher zu den Jedi geschickt wurde.

    Meister Yoda zeigte Verständnis und versicherte mir, dass ich als Padawan bestimmt kurz nach Hause kann, um meine Familie zu besuchen. Wenn du bis dahin wieder zurück bist von Alderaan, treffen wir uns ja vielleicht auch. Aber zurück zu unserem Gespräch. Er erzählte mir, ich soll mich nicht aufregen, wenn der Gegner den Sieg nicht anerkennt. Keiner ist gerne der Verlierer. Ich soll mich darauf konzentrieren, was ich daraus gelernt habe und nicht nur mit den Anderen vergleichen. Wenn ich das mache, würde ich viel besser üben können. Ich habe mir das zu Herzen und trainiere nachts heimlich, Socken, Stifte oder andere Sachen zu heben. Ich habe gemerkt ich mache schon Fortschritte, auch wenn es nur kleine sind.

    Das wollte ich dir mitgeben, da du dich in deinem letzen Brief beschwert hast, dass einige deiner Klassenkamaraden auf der Akademie besser sind als du. Übe für dich und vergleiche dich nicht mit den anderen, dann wirst du bald Fortschritte bemerken.

    Ich hoffe du schreibst bald zurück.

    Viele Grüße,

    dein Yob.

    Ränge
    [tabmenu]


  • Miller 21. März 2021 um 19:13

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Miller 21. März 2021 um 19:13

    Hat das Thema aus dem Forum Jedi nach Archiv verschoben.