Werde ich mir alles durchlesen von 4 seiten ? Nein (also das bitte nicht voraussetzten)
Meine kleine aber feine Meinung:
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand wert drauf legt, es personalisiert für sich richtig zu gendern:
(Beispielsweise bin ich auch Industriekaufmann und nicht Industriekauffrau, genauso Ich bin sportler, sie ist sportlerin ... you get the wipe ?)
Ich denke aber nicht das man alles neutral halten muss, da ich wenn ich von Supportern rede, ja nicht an "oh guck mal das is n mann" denke.
Wenn das in den texten umbenannt wird, ok. (is ja kein aufwand da über all copy paste ein *innen oder Supporter/in anzuhängen oder so) aber ich denke man sollte nicht gleich steil gehen, wenn jemand mal falsch gendert, solange von der angesporchenen, einzelnen person nicht wirklich wert drauf gelegt wird.
PS: Und was ist damit?
Der Stack (Supporter)
Die @keyda (Suporterin)
Hydra (Support ?)
Gender friendly speech
-
- Unnötig
- Community Leitung
-
Shoot -
15. April 2021 um 16:32
-
-
Ich raff die ganze Diskussion hier nicht. Wieso muss man sich über Ränge in einer Klonkriegercommunity beschweren? Ist absoulut nicht von notwendigkeit, das passt so wie es ist. Geht mal was mit euer Familie machen oder so. Dieses ganze Feminismus Getue zieht vielleicht bei eueren Lehrern oder bei irgendwelchen Weibern mit Komplexen.
-
Und ich dachte hier gehts ums Gendern und nicht um Randgruppen?
Mit gerade einmal nur ungefähr 50 % der Weltbevölkerung gehören Frauen doch fast zu einer Randgruppe.
Begriffe gendern werde ich auch nicht. Spreche ich Gruppen (z.B. Wissenschaftler, Sportler, Verkäufer) an, sind in meinen Augen beide Geschlechter gemeint. Einzelpersonen können dann immer noch gegendert werden.
-
Werde ich mir alles durchlesen von 4 seiten ? Nein (also das bitte nicht voraussetzten)
Meine kleine aber feine Meinung:
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand wert drauf legt, es personalisiert für sich richtig zu gendern:
(Beispielsweise bin ich auch Industriekaufmann und nicht Industriekauffrau, genauso Ich bin sportler, sie ist sportlerin ... you get the wipe ?)
Ich denke aber nicht das man alles neutral halten muss, da ich wenn ich von Supportern rede, ja nicht an "oh guck mal das is n mann" denke.
Wenn das in den texten umbenannt wird, ok. (is ja kein aufwand da über all copy paste ein *innen oder Supporter/in anzuhängen oder so) aber ich denke man sollte nicht gleich steil gehen, wenn jemand mal falsch gendert, solange von der angesporchenen, einzelnen person nicht wirklich wert drauf gelegt wird.
PS: Und was ist damit?
Der Stack (Supporter)
Die @keyda (Suporterin)
Hydra (Support ?)Da bin ich absolut cool damit. Ich hatte nur den Eindruck, dass hier manche einfach generell Ignoranz an den Tag legen, wenn es darum geht Leute so anzusprechen, wie sie es wollen.
-
-
-
Nutzen ? Keinen
Aufwand ? Großen
Nachfrage ? Einer
Nutzen<Aufwand
-
Abgelehnt*innen
-
Parker
15. April 2021 um 21:34 Hat das Label Unnötig hinzugefügt. -
Parker
15. April 2021 um 21:34 Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben. -