Macht eigentlich schon Sinn. Die 2 LT,s und CPT Vill haben somit auch die Chance ihr RP mit dem Jetpack weiter auszubauen. Die Mobilität der 501st wird hierbei eigentlich nur verbessert. #dafür
501st | Anpassung des Airborne Arsenals
-
- Abgelehnt
-
Hevoc -
19. April 2021 um 18:55
-
-
Macht eigentlich schon Sinn. Die 2 LT,s und CPT Vill haben somit auch die Chance ihr RP mit dem Jetpack weiter auszubauen. #dafür
Welches RP entsteht durch ein Jetpack?
-
Welches RP entsteht durch ein Jetpack?
Naja dadurch das die LT,s dann ein Jetpack haben bist du agiler unterwegs und kommst an die Stellen hin, wo du ohne ein Jetpack ohnehin nicht hinkommst. Somit tragen die LT,s und CPT Vill dann dazu bei die Mobilität der 501st zu verbessern. Außerdem müssen auf den Einsätzen dann nicht mehr ständig ausschließlich CPT Vaughn oder SGT Kano die Truppen ohne Jetpack von A nach B bringen wenn wir zum Beispiel zu einer Position müssen wo wir ohne Jetpack nicht hinkommen. Denn um so mehr Truppen in solchen Situationen ein Jetpack haben, desto mehr Personen können Zeitglich von A nach B gebracht werden und umso schneller geht dies von statten. Einfach gesagt wird die 501st in manchen RP Situationen dadurch agiler.
-
Naja dadurch das die LT,s dann ein Jetpack haben bist du agiler unterwegs und kommst an die Stellen hin, wo du ohne ein Jetpack ohnehin nicht hinkommst. Somit tragen die LT,s und CPT Vill dann dazu bei die Mobilität der 501st zu verbessern. Außerdem müssen auf den Einsätzen dann nicht mehr ständig ausschließlich CPT Vaughn oder SGT Kano die Truppen ohne Jetpack von A nach B bringen wenn wir zum Beispiel zu einer Position müssen wo wir ohne Jetpack nicht hinkommen. Denn um so mehr Truppen in solchen Situationen ein Jetpack haben, desto mehr Personen können Zeitglich von A nach B gebracht werden und umso schneller geht dies von statten. Einfach gesagt wird die 501st in manchen RP Situationen dadurch agiler.
Taxi zu spielen ist tbh. keine RP-Erweiterung.
-
Oder man ruft PIloten, deren Aufgabe der Truppentransport ist, so würde man auch RP ohne weitere Ausrüstung fördern können - sogar einheitsübergreifend.
Natürlich kann man sagen "das dauert dann aber länger" aber abgesehen von dem Fakt, dass jede Map begrenzt groß ist und die Leute daher nicht weiter als ein gewisses Maximum kommen, wenn ihr bspw. wen verfolgt, kann man sowas bei nem Event auch früher schon abklären, dass wer bereit steht, falls mans braucht. Die ST und SWT kommen bei sowas auch ohne Einheitspiloten oder Jetpacks aus
-
Was mich grundlegend noch interessiert ist folgendes:
Woher hat die 501st das Aufgabengebiet "Airborne" eigentlich erhalten? Kann mich an keinen Vorschlag oder ein TB Protokoll erinnern, obwohl ich alle lese. Hat da jemand ne Quelle für mich?
Irgendwie hatte man das auf einmal. Als Kano alleine das Jetpack hatte, war das nämlich nicht so.
-
Taxi zu spielen ist tbh. keine RP-Erweiterung.
Oder man ruft PIloten, deren Aufgabe der Truppentransport ist
Das mag eure Meinung sein, meine Meinung jedoch steht. Man muss diesen Vorschlag ja nicht unterstützen wenn einem dieser nicht zusagt. Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu. Ihr müsst meine Meinung ja auch nicht teilen weil ihr sicherlich eure eigene habt, aber wie schon gesagt ist das halt meine Meinung.
-
Das mag eure Meinung sein, meine Meinung jedoch steht. Man muss diesen Vorschlag ja nicht unterstützen wenn einem dieser nicht zusagt. Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu. Ihr müsst meine Meinung ja auch nicht teilen weil ihr sicherlich eure eigene habt, aber wie schon gesagt ist das halt meine Meinung.
Das ist keine Meinung, das ist ein faktisches Aufgabengebiet, was der 501st im Gegensatz zu den Piloten nicht zugeschrieben ist, womit du argumentierst. Und das nennt sich "Transport von Truppen"
-
Das ist keine Meinung, das ist ein faktisches Aufgabengebiet, was der 501st im Gegensatz zu den Piloten nicht zugeschrieben ist, womit du argumentierst. Und das nennt sich "Transport von Truppen"
Trotz alle dem ist das eine/meine Meinung, genauso wie deine Meinung ist das es nicht das Aufgabengebiet der 501st ist.
-
Trotz alle dem ist das eine/meine Meinung, genauso wie deine Meinung ist das es nicht das Aufgabengebiet der 501st ist.
Nein...wie gesagt sind Aufgabengebiete festgeschrieben. Hier der Beitrag dazu: Einheiten Informationsbeitrag
Es gibt sogar eine Legende, in der jegliches beschrieben wird. Bei Airborne steht nichts von Truppentransport.
-
Nein...wie gesagt sind Aufgabengebiete festgeschrieben. Hier der Beitrag dazu: Einheiten Informationsbeitrag
Es gibt sogar eine Legende, in der jegliches beschrieben wird. Bei Airborne steht nichts von Truppentransport.
Nochmal.... Es geht hierbei nicht allgemein um das Aufgabengebiet (über welche ich durchaus bescheid weiß) sondern "ausschließlich" darum, das es die 501st agiler macht wenn wir (jetzt als kleines Beispiel) einen Einsatz in der Zitadelle haben und erstmal dort hoch kommen müssen ohne in die Lava zu fallen. Dort zum Beispiel sind Truppen mit einem Jetpack durchaus nützlich. Dort war es bisher nicht der Fall das ein SC uns mit einem LAAT in die Zitadelle bringen kann. Vor allem weil man auf diesem Einsatz unentdeckt dort hinein muss. Ich meine dabei nicht das Truppen mit Jetpacks die SC ersetzen sollen, sondern einfach das du dadurch in solchen Situationen wie im Beispiel einfach agiler bist. Klar gleicht dieser Vorschlag dann unter Umständen dem Aufgabengebiet der Alpha-ARCs es soll mit dem Aufgabengebiet aber nicht gleichziehen oder dieses Ersetzen. Und den Allgemeinen Transport von Truppen ist mit meinem Argument/meiner Meinung nicht gemeint. Sondern wie hier erklärt ausschließlich die Mobilität in Einsätzen mit ähnlichen Situationen wie im Beispiel.
-
Servus!
Einer eigentlich immer da gezeigten Infanterie eine Airborne reindrücken macht meiner objektiven Ansicht keinen Sinn. Vor allem sehe ich als Außenstehender den Sinn hinter der Argumentation nicht dass dadurch schneller agiert werden soll und dass man nur den LTs und Captains so ein Jetpack gibt. Warum sollten die Führungskräfte alle abheben und die Sergeants und Corporals einfach zurück lassen, meist unkoordiniert. Wenn ihr eine Regel habt das man nur im Duo abheben darf macht die doch weg und keiner muss warten und ist wie ihr es beschriebt Abhängig. Keine Ahnung warum überhaupt die DP-24 hier zur Sprache kommt. Ihr habt die euch geholt und fast jeder in der Einheit hat Zugriff drauf, ob das jetzt eine Entscheidung zwischen Jetpack und DP-24 sein soll ist doch wohl klar was die meisten nehmen, also hier nur ein Platzhalter um den Vorschlag weiter auszufüllen. Durch Ausrüstung werden Einsätze und Events nicht besser es liegt an der Taktik wie man so etwas löst und mit weniger Zeug wird man Kreativer was zu geilen Aktionen führt. Ihr habt glaube ich 20 Personen wenn die Einheit voll ist davon sind 7 Personen Führungskräfte (LTs+) warum nur die (und Kano) da jetzt rumfliegen sollten erschließt sich mir nicht. Ich traue einem Sergeant eine Führung zu aber ein LT muss sie definitiv wenn er da ist sofort übernehmen und durch Erfahrungen handeln und nicht wie ein Gummiball von A nach B fliegen. Zusammenarbeit mit der 2nd ist ja fein aber dann ist es doch viel besser wenn die 2nd Leute von oben Feuerschutz geben und die 501st Infanterie unten am Boden die Hauptstreitmacht bildet.
Der vermeintlich beschriebene "Kleine Vorschlag" bringt allerdings eine größere Änderung hervor, sowie einen Eingriff in ein Aufgabengebiete von anderen Einheiten. Siehe 2nd und AARCs. Aber um das ganze abzuschließen könnt ihr diesen Kommentar gerne außer Acht lassen aufgrund meines Fernbleibens des Klonkrieger Rollenspiel Servers. Dies sollte nur anderen und euch selbst Denkanstöße geben warum das nicht notwendig ist.
Somit werde ich wieder die Electric Avenue langrollen, bleibt Gesund, Corona ist Scheiße!
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was mich grundlegend noch interessiert ist folgendes:
Woher hat die 501st das Aufgabengebiet "Airborne" eigentlich erhalten? Kann mich an keinen Vorschlag oder ein TB Protokoll erinnern, obwohl ich alle lese. Hat da jemand ne Quelle für mich?
Irgendwie hatte man das auf einmal. Als Kano alleine das Jetpack hatte, war das nämlich nicht so.
Das wurde damals durch eine TB angenommen, bei welcher die allgemeine "Umstrukturierung" der Aufgabengebiete erfolgte.
Vorschlag durch die 501st: Airborne Aufgabengebiet auch für die 501st
[...]
Ergebnis: Angenommen (die Torrent Company hat ab jetzt das Aufgabengebiet Airborne)
-
Nochmal.... Es geht hierbei nicht allgemein um das Aufgabengebiet (über welche ich durchaus bescheid weiß) sondern "ausschließlich" darum, das es die 501st agiler macht wenn wir (jetzt als kleines Beispiel) einen Einsatz in der Zitadelle haben und erstmal dort hoch kommen müssen ohne in die Lava zu fallen. Dort zum Beispiel sind Truppen mit einem Jetpack durchaus nützlich. Dort war es bisher nicht der Fall das ein SC uns mit einem LAAT in die Zitadelle bringen kann. Vor allem weil man auf diesem Einsatz unentdeckt dort hinein muss. Ich meine dabei nicht das Truppen mit Jetpacks die SC ersetzen sollen, sondern einfach das du dadurch in solchen Situationen wie im Beispiel einfach agiler bist. Klar gleicht dieser Vorschlag dann unter Umständen dem Aufgabengebiet der Alpha-ARCs es soll mit dem Aufgabengebiet aber nicht gleichziehen oder dieses Ersetzen. Und den Allgemeinen Transport von Truppen ist mit meinem Argument/meiner Meinung nicht gemeint. Sondern wie hier erklärt ausschließlich die Mobilität in Einsätzen mit ähnlichen Situationen wie im Beispiel.
Jetpacks machen jede Einheit agiler... Die Frage ist ob ihr agiler werden solltet. Das Jetpacks praktisch sind um irgendwo hoch zu kommen bestreitet niemand. Nur wenn jeder selbstständig hochkommt, schränkt das die Zusammenarbeit enorm ein...
Mit deiner Argumentation könnte Jede Einheit jede Ausrüstung rechtfertigen... "Das ist praktisch, die zu haben" ist halt einfach ein whackes Argument. Wenn das die von dir selbst erklärte Kernaussage deiner Argumentation ist, ist deine Argumentation als Ganzes whack.
-
Ich bin gegen diesen Vorschlag,
Damals als die Aufgabengebiete neu gestellt wurden, wurde hart dafür gekämpft, dass die 501st als Airborne mitzählen. Das kommt hier jetzt wie ein lang vorhergesehener Plan vor um den genannten Rängen noch zusätzliche Jetpacks zu besorgen. Ich war damals gegen das Airborne Aufgabengebiet und bin immer noch stirnrunzelnd gegen diesen Jetpack Vorschlag.
Am besten noch Scouting als Aufgabengebiet vorschlagen um später dann Scharfschützengewehre vorzuschlagen.Gextension (Merke an bin seit Beginn der Eventwoche fortlaufend abgemeldet)
-
Bin leider auch kein wirklicher Fan von diesem Vorschlag. Andere Einheiten müssen Bußen zahlen, weil deren Aufgabengebiete zu ähnlich sind.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich neue Aufgabengebiete vorschlägt insbesondere nicht, wenn sowas noch nicht abgedeckt wurde. Doch jedoch sollte man konsequent handeln und sowie der 327th & 212th gleiches tun, da es sonst nicht besonders fair wäre.#DAGEGEN
https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924
-
Bin ebenfalls dagegen
Erstmal der Grund den alle anderen schon genannt haben und nun dazu das sich Jetpacks nie gut mit Events zusammentun.
Einheiten die mit Jetpacks vor fliegen und anderen den spielspaß nehmen haben wir schon genug.
Agilität ist für viele Spieler auf dem erstem blick cool, aber mehr auch nicht.
Jetpacks ruinieren oder verkürzen gerne Events,
Beispiel: Ich baue eine Mauer damit die Truppen erst etwas spaßiges machen sollen wie: durch ein aufgebautes Labyrinth gehen, ein Rätsel lösen, Einen Jump n Run bewältigen oder man muss erst jemanden überreden Sie durchzulassen, etc..
Dann kommt das Jetpack, fliegt drüber, killt den Typen am Ende oder macht das Objektive und beendet das Event, ist schon so oft in verschiedenen Situationen passiert. Es gibt keinen größeren Mittelfinger zum EL.
Tut euch selber den gefallen und bleibt am Boden, es gibt einem mehr spielspaß.
Und wehe einer sagt "sowas würde ich nie machen", dann brauch man nämlich kein Jetpack! Solche Situationen sind die Gründe ein Jetpack zu haben, damit sowas übersprungen werden kann.
Zusammenfassung: Nimmt einem dem Spielspaß da man Aufgaben einfach überspringen kann.
(Das selbe gilt auch für Greifhaken)
-
Bin ebenfalls dagegen
Erstmal der Grund den alle anderen schon genannt haben und nun dazu das sich Jetpacks nie gut mit Events zusammentun.
Einheiten die mit Jetpacks vor fliegen und anderen den spielspaß nehmen haben wir schon genug.
👀
-
Moin Moin, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich war damals, als ich selber Lieutenant Bow gespielt habe ein großer Befürworter des Vorschlages. Das lag zu einem daran, dass ich dadurch selber profitiert habe, zum Anderen allerdings auch daran, dass es keinen wirklichen Gegenwind bzw. konstruktive Kritik gab. Aufgrund der verschiedenen Kommentaren unter diesem Vorschlag sehe ich mehrere Probleme. Was wenn es zwischen der 212th & der 501st das selbe Problem gibt wie mit der 327th damals? Man sollte Charakteren wie Lieutenant Bow lieber ihre Lore-Ausstattung vorschlagen, als ein Gadet, welches sie so nicht besaßen. Des weiteren sollten die Jetpacks in der Torrent Company ein Alleinstellungsmerkmal der Lore-Charaktere sein, und nicht die eines bestimmen Ranges. Anschließend wollte ich nocheinmal gesagt haben, dass Captain Vill durch diesen Vorschlag die Ausrüstung eines ARC-Soldaten (Auf CW:RP bezogen) bekommt. Die Duals sind seine Lore-Bewaffnung, das Jetpack nicht. Die Duals sollten ihm bleiben. Außerdem verstehe ich, wenn ich den Vorschlag genauer betrachte das System dahinter nicht. Sollen die Lieutenants abdüsen, während die Mannschafts- & Unteroffiziersebene auf dem Boden kämpft? Ich bin aufgrund meiner Kritik leider gegen den Vorschlag. GExtension
-
Wenn man Unendeckt irgendwo rein soll würde ich die SWT schicken. Dazu ist man mit ein Jetpack nie unentdeckt.
-