Vorwort
Moin liebe EGM Spielerschaft,
das ist meine Bewerbung zum Senator. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe sie gefällt euch.
Reallife-Daten
Hi, mein Name ist Max, ich bin 18 und komme aus der schönen Hansestadt Hamburg. Momentan arbeite ich an meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik und Elektronik. Wenn ich nicht grade mit der Schule beschäftigt bin, zocke ich gerne, engagiere mich bei der Freiwilligen Feuerwehr oder programmiere kleinere Projekte.
Ingame-Daten
Name | Rang | Fraktion |
Kidd | Sergeant Major | 187th Legion |
Twiks | Ritter (PFC) | Jedi / 41st Elite Legion |
Aktivität
Stand 27.04.2021
Gmod Spielstunden: 3081
EGM CW:RP Spielstunden: 1225
GExtensions: Profil
SteamID: STEAM_0:0:135901554
SteamID64: 76561198232068836
Steckbrief
Name | Maxbla Blabla |
Beruf | Senator von Dantooine |
Spezies | Mensch |
Heimat | Dantooine |
Aussehen | Schwarze zerzauste Haare, stabil gebaut und stets gepflegte Kleidung |
Charaktereigenschaften | - Selbstbewusst - Das Wohl des Volkes hat immer Vorrang - Optimistisch - Redet viel - Unerfahren (in der Politik) - Hitzköpfig |
Familenverhältnisse | Mutter: Er hatte immer ein gutes Verhältnis zu ihr Vater: Haben sich nicht wirklich verstanden |
Politische Interessen
Für ihn ist das Volk immer an oberster Stelle. Wenn Entscheidungen über Handelsbünde etc. getroffen werden müssen, dann achtet Maxbla darauf, dass das Volk nicht darunter leidet. Trotzdem möchte Maxbla Dantooine mehr in der Republik eingliedern und sich aktiv an den Verhandlungen mit der KUS beteiligen, um Frieden in der Galaxis herzustellen, damit Dantoonine nicht erneut zum Schauplatz schrecklicher Schlachten wird, die starke Auswirkungen auf die Bewohner des Planeten haben.
RP-Story
Da war ich nun also... Ein junger Mann der Ziele für Dantooine hat. Ich bekam mein eigenes kleines Büro und Papierkram der zu erledigen war. Hmm... das ist mal so gar nicht, was ich mir vorgestellt hatte in der Politik zu machen. Ich wollte viel lieber hitzige Debatten führen, oder mich anderen die in der Politik tätig sind treffen um zu verhandeln, aber als Assistent eines Abgeordneten, kann ich nicht viel mehr machen. Es war ja so gesehen auch nur ein Praktikum, aber trotzdem störte es mich, dass ich den ganzen Tag nur schreiben soll.
Es ging um einen Handelspakt, bei dem wir etwas von unseren Farmen abgeben und im Gegensatz dazu Rohstoffe bekommen, die es auf Dantooine nur wenig gibt. Warum auch immer musste mein Boss alles immer von Hand aufschreiben und ich musste es dann an meinem Datapad abtippen. Er hatte einen veralteten Schreibstil, den ich nicht mochte. Also machte ich es mir zur Aufgabe, seinen Text etwas "aufzupeppen". Gedacht ... getan und der Text war in meinen Augen viel besser als der davor, als aber mein Boss den Text sah wurde er erst etwas rot im Gesicht und dann platzte es aus ihm heraus: "Was ist dass den für eine Scheiße?! Das ist nicht das, was ich geschrieben habe!"
Er beruhigte sich etwas und gab mir dann die Aufgabe, den Text so abzutippen, wie er es geschrieben hat.
Ich ging in mein kleines Büro, das eher nach einer Besenkammer aussah, zurück und wollte grade wieder anfangen zu tippen, als ich etwas mitbekam.
Draußen kam eine Art Unruhe auf. Es war wiedermal wegen der KUS. Mit einer Drohung forderte sie, dass sich Dantooine sich ihnen anschließt, da es ja nur Vorteile für alle hat, aber das hat es nicht wirklich. Es hat für die KUS den nutzen, dass sie Dantooine militarisieren kann und wir würden darunter leiden.
Am späten Nachmittag, als ich endlich mit dem Abschreiben fertig war, hatte ich ebenfalls Feierabend. Ich schnappte mir mein Zeug und wollte mich schnell auf den weg nachhause machen, um noch ein wenig Zeit mit meiner Familie verbringen zu können.
Doch dann hörte ich jemanden reden. Er hörte sich energisch an. Fast so als wäre er kurz davor zu explodieren. Ich schlich an das Fenster und höre genauer hin. Es war ein Abgeordneter, der eng mit meinem Boss zusammen arbeitet. Er redete darüber, dass die Drohung nicht funktioniert hat und er noch etwas Zeit bräuchte.
Ich dachte zuerst, dass es doch nicht sein kann, dass so jemand wie er mit jemandem aus der KUS zusammenarbeitet, doch dann wurde es mir doch bestätigt. Eine andere Stimme sagte, dass er dem Abgeordneten nur noch einen letzten Versuch gibt, die Regierung von Dantooine dazu zu bringen, sich der KUS anzuschließen. Wenn er versagt, würde es ihm leidtun.
Ich war schockiert und unaufmerksam, sodass ich nicht mitbekam, wie mein Datapad aus der Tasche rutschte und zu Boden fiel. Es schepperte einmal laut und es war kaputt. Der Abgeordnete, sagte, er muss weg und machte die Holoübertragung aus. Ich schnappte mir meine Sachen und rannte davon. Ich wollte nicht, dass er erfährt, dass ich ihn belauscht habe...
Am nächsten Tag wollte mein Boss von mir den Text haben, aber diesen konnte ich ihm nicht mehr geben, da das Datapad kaputt war, also musste ich ihm irgendwie erklären, wieso der Text weg war. Nachdem ich ihm die Wahrheit erzählt habe, ging alles sehr schnell und der Abgeordnete wurde entlassen.
Mein Boss kam zum Ende des "Praktikums" zu mir und erwähnte, dass ja ein Platz für Abgeordnete Frei ist und jemand neues Gesucht wird.
Lange rede kurzer Sinn... Ich habe den Platz als Abgeordneter erhalten.
Schlusswort
Das war meine Bewerbung zum Senator. Ich hoffe, sie hat euch gefallen. Wenn ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich gerne wissen.
MfG, Max