RMC Medizinisches Logistiksystem | Vorschlag

  • Man rettet den der kritisch ist heißt der eine hat Schwachen puls und der andere normalen da behandelt man den mit Schwachen puls.

    Woher willst du wissen das nicht beide Kritisch sind? Das kann man nicht Skripten lol.

    Porelly hat hier recht. System klingt nice aber auch normale Leute sollten mehr Zeug haben um EH machen zu können.

    [tabmenu]
  • Woher willst du wissen das nicht beide Kritisch sind? Das kann man nicht Skripten lol.

    Porelly hat hier recht. System klingt nice aber auch normale Leute sollten mehr Zeug haben um EH machen zu können.

    Könntest du sagen was beudet mehr Zeug dir haben doch alles was die brauche außerdem wenn ich nur noch 1 Medikament habe um jemanden hoch zu hole gucke ich wer den schwächeren puls hat

  • Das ist nicht ganz korrekt im Datapad ist das gesamte Krankenakten System drin worauf der MC kein zugriff haben soll darum geht es.

    Und so lange das Datapad nicht gesondert ist (ohne das kranken System) möchte ich das auch nicht.

    Die Medikamenten Liste fände ich mega aber der Rest gehört nur zum RMC. Ich möchte nicht verantwortlich sein dafür das mit denn krankenakte etwas passiert.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Könntest du sagen was beudet mehr Zeug dir haben doch alles was die brauche außerdem wenn ich nur noch 1 Medikament habe um jemanden hoch zu hole gucke ich wer den schwächeren puls hat

    Wenn ich nen schwächeren Puls habe als der andere, dem aber warum auch immer mit höhrerem Puls nen Arm fehlt, behandel ich trotzdem den

  • Wenn ich nen schwächeren Puls habe als der andere, dem aber warum auch immer mit höhrerem Puls nen Arm fehlt, behandel ich trotzdem den

    ja weil er auch sneller sterben könnte aber sagen wir mal es lebt ein Ratsmitglied und ein CT PVT beide haben gleiche verletzung und co, ich denke dann ist klar das ich den jedi hole oder?

  • Könntest du sagen was beudet mehr Zeug dir haben doch alles was die brauche außerdem wenn ich nur noch 1 Medikament habe um jemanden hoch zu hole gucke ich wer den schwächeren puls hat

    Ergibt aber eigentlich garkeinen Sinn. Wenn ein Jedi General mit "stabilem" Puls da liegt und ein CT PVT mit kritischem Puls, dann entscheidet man sich militärisch-logisch und loregerecht dennoch für den Jedi General. Warum? Weil der Jedi General in der Ranghierarchie viel höher steht, er nicht als Produkt erschaffen wurde und nicht einfach zu ersetzen ist, wie ein herkömmlicher Klon.

  • Ergibt aber eigentlich garkeinen Sinn. Wenn ein Jedi General mit "stabilem" Puls da liegt und ein CT PVT mit kritischem Puls, dann entscheidet man sich militärisch-logisch und loregerecht dennoch für den Jedi General. Warum? Weil der Jedi General in der Ranghierarchie viel höher steht, er nicht als Produkt erschaffen wurde und nicht einfach zu ersetzen ist, wie ein herkömmlicher Klon.

    pretty sure thats not loregerecht oder woher nimmste das?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ergibt aber eigentlich garkeinen Sinn. Wenn ein Jedi General mit "stabilem" Puls da liegt und ein CT PVT mit kritischem Puls, dann entscheidet man sich militärisch-logisch und loregerecht dennoch für den Jedi General. Warum? Weil der Jedi General in der Ranghierarchie viel höher steht, er nicht als Produkt erschaffen wurde und nicht einfach zu ersetzen ist, wie ein herkömmlicher Klon.

    §6: Die Behandlungspriorität wird nicht nach Rang sondern nach Dringlichkeit festgelegt. Vorrang hat aber immer der Außenstehende (Zivilist, VIP etc.) oder ein weiterer Medic dessen Behandlung die weiteren Behandlungen beschleunigen würde.

    Ich denke ein jedi ist kein VIP in einer schlacht oder ein zivi.

    [vom RMC Regelwerk]

  • §6: Die Behandlungspriorität wird nicht nach Rang sondern nach Dringlichkeit festgelegt. Vorrang hat aber immer der Außenstehende (Zivilist, VIP etc.) oder ein weiterer Medic dessen Behandlung die weiteren Behandlungen beschleunigen würde.

    Ich denke ein jedi ist kein VIP in einer schlacht oder ein zivi.

    [vom RMC Regelwerk]

    Wenn er die Schlacht leitet schon.

    Ranghöchste sind inmer die Wichtigsten in einer Schlacht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • pretty sure thats not loregerecht oder woher nimmste das?

    In der Lore nehme ich heraus, dass Klone nicht eine so hohe Priorität hatten, wie ein Jedi. Das liegt daran, weil Klone nun einmal Produkte der Republik sind und die Jedi den Krieg geleitet haben. Zumal sind Jedi in Relation zu Klonen viel stärker im Kampf und deshalb auch wertvoller für den Krieg. Das sind logische Schlussfolgerungen. Der Hohe Rat der Jedi war militärisch die oberste Instanz (Mace Windu die leitende Person des Militärs, Yoda die leitende Person des Ordens). In einem realen Krieg wird auch erst der Major verarztet bevor ein verletzter Private ankommt.

  • §6: Die Behandlungspriorität wird nicht nach Rang sondern nach Dringlichkeit festgelegt. Vorrang hat aber immer der Außenstehende (Zivilist, VIP etc.) oder ein weiterer Medic dessen Behandlung die weiteren Behandlungen beschleunigen würde.

    Ich denke ein jedi ist kein VIP in einer schlacht oder ein zivi.

    [vom RMC Regelwerk]

    Ein absurder Paragraph meiner Meinung nach, welcher komplett realitätsfern ist und die hierarchische Struktur der Armee widerspricht. Und soweit ich weiß, kann man als Ranghöchster sich selber zum VIP deklarieren. Bei einem VIP-Diamanten macht man es ja im Grunde genommen auch.

  • In der Lore nehme ich heraus, dass Klone nicht eine so hohe Priorität hatten, wie ein Jedi. Das liegt daran, weil Klone nun einmal Produkte der Republik sind und die Jedi den Krieg geleitet haben. Zumal sind Jedi in Relation zu Klonen viel stärker im Kampf und deshalb auch wertvoller für den Krieg. Das sind logische Schlussfolgerungen. Der Hohe Rat der Jedi war militärisch die oberste Instanz (Mace Windu die leitende Person des Militärs, Yoda die leitende Person des Ordens). In einem realen Krieg wird auch erst der Major verarztet bevor ein verletzter Private ankommt.

    Aber in der Serie sehen wir doch, dass Klone sich um einander sorgen und unterinander sich als Brüder sehen. Also würden sie ihre Brüder nicht einfach so verkaufen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ein absurder Paragraph meiner Meinung nach, welcher komplett realitätsfern ist und die hierarchische Struktur der Armee widerspricht. Und soweit ich weiß, kann man als Ranghöchster sich selber zum VIP deklarieren. Bei einem VIP-Diamanten macht man es ja im Grunde genommen auch.

    Ich hab nicht die Regel aufgestellt ich befolge die nur

  • Ein absurder Paragraph meiner Meinung nach, welcher komplett realitätsfern ist und die hierarchische Struktur der Armee widerspricht. Und soweit ich weiß, kann man als Ranghöchster sich selber zum VIP deklarieren. Bei einem VIP-Diamanten macht man es ja im Grunde genommen auch.

    VIP meint in der Regel einen Senator oder so... Sich selbst zum VIP deklarieren bringt nichts, weil die Regel 1. nicht wörtlich gemeint ist und 2. absurd ist, wenn auch nicht aus dem Grund den du meinst.

    Dein Argument hat 2 Probleme:

    1. RP

    Wir als Mediziner halten uns an den hippokratischen Eid, allen zu helfen, so gut wir können. Wir unterscheiden als Mediziner nicht zwischen Rängen oder Fraktionszugehörigkeit. Zusätzlich dazu stehen wir zusätzlich noch vor einer Taktischen Entscheidung, die auf 2 Ebenen stattfindet, der direkten und der weiteren Konsequenz aus unserem Handeln. Die direkte Konsequenz sorgt dafür, dass wir weitere Mediziner oder Einsatzleiter, aber auch den dringend gebrauchten TEB, den Soldaten mit der besten Waffe für Deckungsfeuer oder, wie du selbst gemerkt hast, den Lichtschwertschwinger zuerst behandeln. Die direkte Konsequenz betrifft dabei nur diese eine Situation oder Schlacht. Die weitere Konsequenz betrifft dagegen den gesamten Kriegsverlauf oder das Schicksal der Republik. Die weitere Konsequenz ist natürlich bedeutender, da man lieber eine Schlacht als den Krieg verliert, also rettet man VIPs, wie den Kanzler, Senatoren oder einflussreiche Republikanische Persönlichkeiten. Zum Schluss kommt noch hinzu, dass die Klone geschaffen wurden und der ganze Krieg überhaupt erst geführt wird um die Bürger der Republik zu beschützen.

    Die Frage wer zuerst behandelt wird ist hochkomplex und beruht auf vielen verschiedenen Faktoren, die jeder Medic für sich selbst individuell bewerten kann, aber nicht unbedingt sollte. Die Regel wird nicht wirklich bestraft und zu meiner Zeit in der FE wurde sie mehr als Richtlinie oder Orientierungshilfe angesehen.

    2. die Realität

    Es kommt oft vor, dass die Medics zum Einsatzort kommen und dort, gerade wenn es nicht mitten in einer Schlacht ist, keine taktische, emotionale oder logische Entscheidung treffen, sondern einfach auf einer Seite des Raumes anfangen und dann sich bis zur anderen Seite durcharbeiten. Oftmals wird einfach chronologisch behandelt, das macht es leichter sich zu merken, wer von denen schon geschrieben, dass er tot ist... Natürlich ist Chronologisches Vorgehen im RP schwierig zu rechtfertigen...Dennoch ist es OOC einfacher jeden den man scannt direkt zu behandeln, als alle zu scannen, dann auf logischer, taktischer, menschlicher und was weis ich für Ebenen zu kathegorisieren und dann dementsprechend zu behandeln. Das ist, gerade bei größeren Gruppen erstens viel zu aufwendig, als dass man es von den Medics erwarten könnte, und zweitens viel zu zeitaufwendig, als dass die Patienten nicht einfach respawnen. Außerdem würde ein pur auf Schwere der Verletzung basierendes System vermutlich dazu führen, dass jeder versucht als erster behandelt zu werden, also möglichst schwer verletzt zu sein, was zusätzliche Arbeit vom Medic und die Geduld von den anderen Patienten verlangt. Die Vorstellung nach Logik die dringendste Wunde zuerst zu behandeln ist Schwachsinn. Allerdings entscheiden Medics sich dennoch immer, nicht wen sie zuerst behandeln, sondern wen sie zuerst scannen. Dabei spielt wie oben beschrieben die Taktische Bedeutung und die Fraktionszugehörigkeit eine große Rolle.

    Der erste Teil der Regel ist also vom Großteil der Medics ignoriert. Die FE bestraft den Bruch dieser Regel allerdings nicht aktiv. Der Part mit der Schwere der Verletzung ist schließlich nur aus RP Sicht dabei, kommt aber nur selten bei Behandlungen innerhalb der Medicstation zum Einsatz.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Aber in der Serie sehen wir doch, dass Klone sich um einander sorgen und unterinander sich als Brüder sehen. Also würden sie ihre Brüder nicht einfach so verkaufen.

    Die Serie ist ein schlechtes Beispiel. Viele andere Quellen, wie Comics oder Bücher deuten darauf hin, dass viele Jedi ungeeignete Anführer waren und von den Klonen deshalb verachtet wurden. Mit der 501st und der 7th haben gerade Einheiten mit guten Generälen und guten Verhältnissen zu ihren Jedi viel Screentime in der Serie. Obiwan ist einer der besten Strategen seiner Zeit, Anakin ist der mächtigste Jedi, ein guter Kämpfer und Pilot, Ahsoka ist bei ihren Untergebenen sehr beliebt, die malen sich sogar nach ihren Gesichtstatoos die Helme an. Das ist aber lange nicht representativ für den Umgang vieler Klone mit ihren fremden, unerfahrenen, manchmal pazifistisch veranlagten, Generälen.

    Du hast natürlich dennoch Recht, wenn du sagst, dass manche Klone vielleicht ihre Brüder bevorzugt medizinisch versorgen würden, dein Beispiel war nur nicht unbedingt das beste.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich melde mich mal aus der dunklen Ecke die sich außerhalb von CW:RP ist (wo ich nun bin).

    Der Vorschlag an sich ist eine lustige Idee und sicherlich ganz nett als Medic (Solange es dann auch funktioniert). Ich mein wenn es die Jungs/Mädels/Divers glücklich macht go for it.

    Ich hab dieses Thema mit Jedi Generals gesehen, ja Jedi hatten "Priorität" waren aber auch je nach Einheit "entbehrlich" denke ich. Es herrschte nun mal Krieg und sagen wir mal das ist ein BSQ angeschossen und ein Jedi General angeschossen. Der BSQ würde behandelt werden, da die Bombe wo er vorher dran arbeitete sonst BUMM machen würde und der Jedi jetzt da net so nützlich wäre. Er würde vielleicht stabilisiert werden, aber generell waren die meisten Verletzungen in der Serie z. B. tödlich. Und wenn dein General ein Arsch war, KANNs gut möglich gewesen sein das er nicht als erstes Behandelt wurde. Am Ende des Tages wissen wir es nicht wie diese Situationen wirklich sind, da wir NICHT George Lucas sind und den bums nicht erfunden haben oder Lucas Arts sowas realeased/abgesegnet hat (soweit ich weiß kann auch falsch liegen). Und jetzt diskutiert doch net über ein Regelwerk oder hypothetische Situationen unter einem Vorschlag für ein Datapad. Hat ja nix mehr mitzutun und das was sie wollen ist eine Liste im Datapad und eine Kiste zum Aufstocken nothing more.

    So euch noch ein schönen Tag. Ich ziehe wieder davon.

    (Meine Stimme zählt eh nicht, wollte nur mein Senf dazu geben)