Alte Lore, welche nicht in den heutigen Kanon übertragen wurde. Laut Disney Star Wars existiert das Omega Squad nicht mal richtig und das Delta Squad war fürs Bergen einer Leiche zuständig. Im Gegensatz zu den RC-Squads, hat das Bad Batch sogar eine eigene Serie bekommen und auch schon beim alten The Clone Wars mehr Screen-Time bekommen, als die momentanen RCs auf dem Server.
Ich verstehe dein Standpunkt sehr gut Fabian, dennoch ist der StarWars-Franchise berühmt durch die Medien, welches im Digitalen mehr Aufmerksamkeit bekommt, als bei den Büchern. Da die allgemeine Popularität des Bad Batchs höher ist durch die Serie, kann man den jeweiligen Kanon mehr gewichten, als irgendwelche RCs in einem Buch. (nohate, ich will nicht, dass eure Einheit entfernt wird. Ich mein ja nur...)
Ich gebe dir / euch recht, wenn ihr sagt, dass das Bad Batch mehr Screentime hatte als das Delta oder gar das Omega. Sie haben immerhin eine eigene Serie bekommen. Ich denke aber nicht, dass man daran so etwas fest machen sollte. Klar verstehe ich, dass viele Menschen, gerade aus der heutigen Zeit, sich eher eine Serie anschauen möchte, als mehre Stunden ein Buch zu lesen. Ich gehöre ja da selber zu.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass über die beiden genannten RC Squads mehr bekannt ist / war als über das Bad Batch.
Über die Kloneinheit 99 wissen wir quasi nichts, zu unserer jetzigen Zeit. Zu den RC Squads schon.
Auch weiß man besser, wie die Charaktere der momentanen SEB ticken, als von dem Bad Batch. Klar, kann man vieles in die Serie hinein interpretieren, aber Gedankengänge wurden, anders als in den Büchern, nie gezeigt.
RP wie zwischen Fi und Sev beispielsweiße. Würde mit dem Bad Batch wahrscheinlich nicht zustande kommen.
Ich mein halt sowas, dass es so aussieht, als würde Sev Fi nicht mögen, aber man weiß nunmal durch seine Gedanken und verhalten, dass Sev doch Fi mochte. Um eins von vielen Beispielen zu nennen.
Aber nochmal, versteht mich nicht falsch. Ich finde die Bad Batch auch mega nice, Wrecker ist quasi mein Seelenverwandter, aber zu sagen, dass Bad Batch mehr Lore und Hintergrund hat, als die beiden RC Squads ist einfach nur falsch. Denn wie wir alle wissen, ist Star Wars weitaus größer als ein paar Filme oder Serien.