Bewerbung zum Teammitglied
Vorwort
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebes Team
Liebe User,
hiermit reiche auch ich, als alter EGM-Hase, meine Bewerbung zu einem Posten im Team ein, ich hoffe, ihr habt Freude daran noch eine überzogen lange Bewerbung zu lesen.
Ganz nach dem Zitat von Yoda "Do. Or not. There is no try." werde auch ich nicht "versuchen mich zu Bewerben", sondern ich bewerbe mich aus vollster Überzeugung, weil ich weiß, dass ich eine sinnvolle Ergänzung zum, jetzt schon recht gut aufgestelltem, Team sein kann und werde. Zumal ich bereits einiges an Erfahrung gesammelt habe durch meine Zeit, als ich selber Serverleiter einer anderen Community gewesen bin, dazu aber später mehr.
Um jedoch der Vorlage zu gefallen, kommen nun noch die empfohlenen Infos:
Ich möchte mich, damit das für alle klar ist, zu den Posten des Test-Moderators bewerben und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen der weiteren Inhalte dieser Bewerbung!
Vorstellung
Ich darf mich, hoffentlich zurecht, als "alter EGM-Hase" betiteln, denn ich war dabei, als es noch keine Extensive gab und wir noch mit geschollener Brust und Big Chuncky Playermodels rumgelaufen sind. In einer Zeit als die Maps nur zwischen Rishimoon, Venator Fade und Kamino alterniert haben und das Wort "Eventserver" bestimmt noch nicht einmal eine Idee in einem der Entwicklerköpfen von EGM war. Seither habe ich immer versucht hervorragendes RP an den tag zu legen und bin auch, und das sogar bis heute, meiner Einheit, der 187th treu geblieben.
Für die, die mich nicht kennen: Ich bin dave_in_ganme, oder gerne auch Dave genannt. Am Server werdet ihr mich meistens als Order antreffen, der innerhalb der 187th für Disziplin und Ordnung sorgt und streng nach Paragraphen und Vorschriften handelt. Es kann sein, das ich mich durch mein RP bei dem ein oder anderen etwas unbelebt gemacht habe, falls dem so ist, dann entschuldige ich mich hiermit höflichst, aber ich versuche zumindest immer ein Gespräch im TS zu suchen, falls ich merke, dass ich eine Grenze überschritten haben könnte.
Was mich gleich zum nächsten Punkt meiner Story bringt: Mit Grenzen überschreiten habe ich meine Erfahrung gemacht. Ich will offen und ehrlich sein. Wer mein GExtension Profil aufsucht wird bemerken, dass da 2 Banns stehen. Der erste für Lügen in Support, was eine 30 tägige Sperre mit sich zog, der andere Permanent, da ich im TS saß und Werbung für meinen Server gemacht habe. Ich habe meinen damaligen Fahltritt eingesehen und bin auch dankbar, dass das Team so gnädig war und mir eine 2. Chance gegeben hat. ABER: Selbst der Fehltritt hat etwas Positives: Denn nachdem ich für 30 Tage gebannt wurde, suchte ich mir eine andere Community und habe mich hochgearbeitet, bis ich den Rang des Serverleiters erhalten habe. Eine Aufgabe, die viel Verwaltungsgabe, Empathie und Organisation erfordert. Ich habe in der Zeit sehr vieles gelernt und erfahren, wie es ist als Teammitglied gleichzeitig User, Richter und Helfer zu sein. Ich durfte viele Erfahrungen sammeln, bin aber auch gewillt alles neu zu lernen, falls die Programme auf EGM andere sind, als die, die ich gelernt habe. Wie Yoda schon sagte: "The greatest teacher, failure is." Also habe ich aus meinen Fehlern gelernt und bin aber auch nicht böse, wenn ich Dinge, die ich bereits gelernt habe, neu erlernen muss denn: "What you have learned unlearn you must."
Beweggründe
Wenn man mich salopp fragen würde, was mich denn dazu bewegt hat, eine Bewerbung einzureichen, dann würde ich antworten: Die Liebe zur Moderation.
Meine Einheitsmitglieder wissen von mir, dass ich neben Uni, Arbeit und Zocken auch ab und an auf Twitch unterwegs bin um dort einige Chatverläufe zu moderieren. Klar ist der Mod-Posten eines RP-Servers mit ganz anderen Aufgaben betreut, das ist mir schon bewusst, aber das Kernelement ist das gleiche: Bei Fragen unterstützen, bei Problemen behilflich sein und bei Störungen eingreifen. Und dieses Moderations- und Verwaltungstalent, für das ich von so manchen Streamern oft gelobt und geschätzt werde, möchte ich auch euch zur Verfügung stellen!
Vertrauensfrage
"Du hast geschrieben, dass du bereits 2 mal gebannt wurdest. Wie können wir dir da noch vertrauen?"
Ganz einfach: Ich habe dazugelernt und Erfahrungen gesammelt. Diese kurze Zeit des Banns und der daraus resultierenden Zeit als Teammitglied und -leiter auf einem anderen Server sehe ich nicht als Vertrauensbruch mit EGM oder als Verrat an, sondern viel mehr als eine Art "Bildungskarenz" an. Ich bin schon immer eine Person gewesen, die auf Probleme hört und versucht, sie nach bestem Wissen zu lösen. Ich werde oft als "Guter Zuhörer" und "Solider Konfliktlöser" gelobt und gebe bei jedem noch so kleinen Problem oder Anliegen gleich 100%.
Hardfacts
So, nun kommt das trockene:
Statistische Zahlen, berechnete LVL und langweilige Infos, aber auch das muss sein, also viel Spaß!
Onlinezeit insgesamt:
Über 1500 Stunden auf dem CW:RP Server (Quelle: GExtension )
Chars:
Name/ID | Rang | Fraktion | Level |
53-8551 Order | CPT | 187th | 136 |
76-0541 Exodus | PVT | CT | 86 |
Wie man eventuell an meinem Profil erkennt, habe ich eigentlich nur einen aktiven Char und das ist Order. Mit Exodus war ich zeitweise in den Reihen der ST unterwegs, habe jedoch beschlossen, nur Order weiterzuführen und diesen Char aktiv zu halten.
Onlinezeiten in der Woche:
Da ich es nun doch geschafft habe meinem Leben einen relativ guten Rhythmus zu geben kann ich dazu nun auch schon mehr sagen.
Aufgrund meines Jobs kann ich nur Abendstunden anbieten, da aber bis Mitternacht. Ich selber fahre bis zu 4 Mal die Woche (meist Mo-Do) von 7-19 Uhr Schichten, danach komme ich immer wieder gern online. Freitags habe ich meistens Frei, ebenso wie samstags, was meine 2 aktivsten Tage wären. Sonntag kann ich den vollen Nachmittag anbieten, bis in die Abendstunden (Gerüchten zu Folge ist es sogar schon vorgekommen, dass ich 8-10 Stunden am Stück online war und aktiv RP betrieben habe).
Genaue Zeiten kann ich leider nicht sagen, da ich, wie erwähnt meistens Mo-Do Dienst habe, was aber nicht unbedingt heißt, dass es immer so ist. Gerade in der Pflege kann es oft vorkommen, dass man unerwartet einspringen muss, oder eine Doppelschicht fährt. Aber in der Regel kann ich meinen Dienstplan selber schreiben.
Soft Skills
Nachdem nun die Hardfacts eher trocken und kalt serviert wurden, möchte ich nun mit den weniger harten Soft-Skills die Stimmung wieder etwas lockern:
In den, nun folgenden, Zeilen sehr ihr eine Auswahl von Pro- und Contrapunkten, die mich als Person beschreiben und auszeichnen. Pro sind in GRÜN angegeben, contra in ROT, bei neutralen Eigenschaften werden diese GELB dargestellt und nachweisbare Zertifikate und Auszeichnungen erhalten die Farbe BLAU
Ich bin:
- Ein guter Zuhörer
- Geduldig
- In den meisten Fällen ruhig
- Streng, wenn es gebraucht wird
- Strikt
- Ein guter Lerner
- Kommunikativ
- Zuvorkommend
- Höflich und respektvoll
- Organisiert
- Gerne in allem involviert (Mische mich gern ein)
- Penibel
- Manchmal impulsiv
- Kein guter Nein-Sager (wenn ich z.B. einen Arbeitsauftrag ablehnen müsste)
- Eine Person, die gerne Dinge auf den letzten Drücker erledigt
- Ausgebildeter Streit- und Konfliktlöser (Peer-Mediator mit Zertifikat)
- Ausgebildet in Schlüsselqualifikationen (Kommunikation, Präsentation, Konfliktmanagement, Teamleitung)
- Stolzer Inhaber eines ECDL Advanced
Schlusswort
Zum Abschluss möchte ich jedem und jeder noch ein weiteres Mal die Möglichkeit geben, ein genaueres Bild von mir zu machen, sei es im RP, oder auch OOC. Ihr könnt mich über folgende Plattformen erreichen:
Discord: Dave01#0500 (Hier bin ich am ehesten erreichbar, wenn ihr dringend was braucht, könnt ihr mir per DC schreiben, auch "Komm mal eben TS")
Forum: Profilseite
TS³: Dave: Order | Exodus (Auch offline Nachrichten werden gerne beantwortet)
Ich weiß, dass diese Bewerbung eher schlicht und trocken gehalten ist, was eventuell Abzüge in der B-Note bringt, aber ich möchte nicht mit einer überaß glamourösen Bewerbung glänzen, sondern eher mit meiner Kompetenz und meinem Wissen. Denn Bilder einfügen kann ja fast jeder, ein ordentlicher und kompetenter Mod sein, können nicht viele.
Ich bedanke mich recht herzlich für das Lesen meiner Bewerbung!
Besonders möchte ich mich schon jetzt für euer Vertrauen bedanken, und bin zuversichtlich, dass ich euch allen schon bald als Mod unterstützen darf
In diesem Sinne bleibt mir, nachdem ihr alles jetzt gelesen habt, nur noch eines zu sagen:
Hiermit habe ich meine Bewerbung fristgerecht eingereicht und wünsche allen noch einen schönen Tag/Abend/Morgen.
Mit freundlichen Grüßen,
dave_in_game!