Bewerbung zum Test-Moderator von Yaura
Hallo,
und erstmal danke für das anklicken meiner Bewerbung. Hier kommt das typische Zeug rein, was ich machen will usw. Ich vergesse immer was man in ein Vorwort schreiben soll, also... lest einfach los. Ich hoffe es macht euch wenigstens etwas Spaß.
Einige kennen mich einige nicht. Für diejenigen die mich nicht kennen hier ein paar kurze Infos über mich. Ich heiße Nuriel, bin 21 Jahre alt und befinde mich in der Ausbildung zum Notfallsanitäter. Mir wird oft gesagt ich bin komisch oder unhöflich. Ich persönlich kann diese Aussagen nachvollziehen, primär jedoch basiert dieser Eindruck darauf dass ich Asperger (eine Form von Autismus) habe und von daher meine Wirkweise auf andere Menschen nur mehr oder minder wirklich einschätzen kann. Wenn jemand ein Problem mit mir hat und darauf muss ich in einem solchen Fall bestehen, muss er mir dieses mitteilen und mit mir klären.
Meine Hobbys sind so ziemlich alles was mit Star Wars zu tun hat (außer Sammeln), Medizin (Hoffentlich bald Studium), Roleplay, Parkour, Schwertkampf (früher europäisch, jetzt Kendō), Aneignung von Wissen.
Charaktere:
Jedi Heiler Gesandten Meister Korvas Ignis [RMC]
Private Clonetrooper Yaura
Kopfgeldjäger Louis Litt
TS³ - Yaura
Discord - Yaura#9736
Spielzeit in Gmod - 4779h
Spielzeit auf CW:RP - 3.002h+ (Einige Stunden wurden durch die damalige Server-Löschung nicht mitgezählt)
Onlinezeiten:
Ganz im Ernst, ich bin so oft online wie ich kann. Das kann wegen meinem Dienst mal um 8:00 Morgens, den ganzen Tag über oder auch mal nur 2 stunden um 0:00 Uhr sein. Aber an sich kann man sagen dass ich frequentiert da sein werde, besonders jetzt wo mein Internet wieder funktioniert.
In den letzten 2 Monaten hatte ich btw. kein richtiges Internet mehr, weswegen ich abgemeldet war, jetzt funktioklappt es aber wieder, weswegen ich auch wieder sehr aktiv spielen kann und werde.
Auf EGM bin ich schon eine ganze Weile. Seit September 2017, also etwas mehr als 3 Jahre, spiele ich hier bereits. Natürlich habe ich in diesen Zeiten mehrmals Pause gemacht und nicht nur auf CW:RP gespielt, wenn auch ich die meiste Zeit auf CW:RP verbracht habe. Zudem konnte ich mehrmals Erfahrungen als Moderator auf anderen Servern von EGM sammeln, darunter Star Wars Underground Roleplay, BaseWars und ich glaube da war noch irgendwas anderes, aber das hab ich vergessen... Aber alles in Allem kann ich von mir behaupten mehr als genug Erfahrung für den Job eines Teammitglieds zu besitzen.
Meine Pläne sind simpel. Mir geht es primär immer darum das RP der Leute zu bereichern und ich denke als Teammitglied habe ich die beste Möglichkeit dazu. Ich lege großen Wert darauf ein gutes zwischenmenschliches Klima zwischen Spielern, einschließlich mir selbst versteht sich, zu bewahren und oder aufzubauen ggf. auch wiederherzustellen. Mein Ziel ist ganz klar Roleplay und dieses ggf. durch administrative Maßnahmen zu unterstützen und das so gut es geht. Ich werde und kann nicht sagen bzw. von mir behaupten ich würde es besser als andere TM's machen, ich war ja noch nie spezifisch TM auf CW:RP, aber ich kann von mir behaupten dass wenn es denn dazu kommt ich mein bestes gebe.
Wenn man mich fragen würde warum du? Dann würde ich mit den oben genannten antworten, RP-Verbesserung und der damit einhergehende Versuch das zwischenmenschliche Klima positiv zu halten. Doch eine meiner größten Fähigkeiten und Plus-Punkte ist meine Motivation eben jene Dinge zu tun. Ich bin in einigen Punkten sicher irgendwie bescheiden, doch in diesem nicht - ich kann eine sehr leistungsreiche Ressource sein, wenn man mich an ein Projekt setzt dass mir Spaß bereitet und würde diese Leistung, die ich aufbringen kann, gerne auch aktiv über das Team in den Server miteinfließen zu lassen.
Alles was aus den Bildern zu sehen ist besteht selbstverständlich aus zusammengesetzten Props. Das alles soll einen Consular-Class Cruiser von Innen darstellen Maßstab 1:1. Ich habe dafür die Lore-Querschnitte des Schiffes genutzt und die sichtbaren Räume so gut es ging neu kreiert, um ein möglichst Lore getreue Umgebung in meiner Duplication zu schaffen. EInes meiner Bauwerke. Leider sind die anderen bei einer neu Installation des Spiels verloren gegangen und ich habe nur die Bilder von dem Cruiser hier übrig. Eigentlich habe ich sogar Türen in das Ding eingebaut, die man mit Knöpfen benutzen kann, aber der Duplicator hat die nicht benutzt, weswegen man sie theoretisch immer manuell einfügen musste.
Meine größte Stärke liegt in der Konfliktlösung. Ich bin sehr gut darin auf Menschen in und oder nach Konfliktsituationen zuzugehen und diese ggf. zu entschärfen oder zumindest aufzuhalten. Ich sehe den Schlüssel zu einer effizienten Konfliktlösung in präziser und empathischer Kommunikation und ggf. in der Ausräumung bzw. Aufdeckung von Missverständnissen. Denn bisherig bin ich keinem einzigen Konflikt begegnet der nicht auf einem Missverständnis und oder fehlender empathischer Bereitschaft basierte. Auch wenn die Stigmata die meiner Entwicklungsstörung (Asperger-Autismus) anhängen besagen dass Menschen wie ich wenig fühlen bzw. keine Empathie besitzen ist dies gänzlich falsch. Menschen mit Asperger haben eine enorm starke Empathie, meist sogar stärker als bei normalen Menschen, sie haben nur nicht die Möglichkeit jene intuitiv anzuwenden und müssen diese somit immer sehr bewusst zum Ausdruck bringen. Bei mir kann ich eben jenes in Sprache umwandeln, die ich nutze um besagte Sachverhalte zu lösen und oder zu entschärfen.
Eine weitere Stärke meinerseits ist meine Kreativität. Ich habe viele denkwürdige Ideen und die Motivation diese umzusetzen. Besonders wenn es darum geht Roleplay zu verbessern bin ich Feuer und Flamme. Von daher nehme ich mir auch gerne Zeit anderen Leuten bei ihrem Rollenspiel zu helfen, auch wenn ich nicht aktiv mit einem Charakter daran teilnehmen konnte, freute ich mich als Mod auf anderen EGM-Servern dennoch immer wenn ich mit den Spawn und Tool-Rechten die Umgebung am Leben erhalten konnte, um Atmosphäre und IC-Content zu schaffen.
Bei mir gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen, eine weitere Stärke von mir. Ich bin oft direkt, dann wenn es angebracht ist, ansonsten übe ich mich in Zurückhaltung, um eine Situation ggf. nicht in Richtung Eskalation zu treiben. Jedoch kommuniziere ich sehr offen und schäme mich nicht meine Meinung zu sagen, wenn es der Sachverhalt erfordert. Wie bereits erwähnt überschreitet meine Direktheit meiner Erfahrung nach selten bis gar nicht die Grenzen der Unverschämtheit. Jedoch wenn sie es tut muss man mir das auch sagen, besonders wenn man sich dadurch ggf. verletzt fühlt. Natürlich habe ich auch Emotionen und mein größtes Problem ist es dass ich diese bei anderen nur schwer nachvollziehen kann, wenn diese mir ihre nicht mitteilen. Wie bereits erwähnt - der Lösung für einen jeden Konflikt liegt in offener Kommunikation.
Eine meiner größten Schwächen ist wie bereits angesprochen die soziale Komponente. Wenn ich in eine Rolle schlüpfe fällt es mir leichter diese auszugleichen, da ich ja dann nicht ich selber bin, sondern dann jemand anderen spielen kann, der ein anderes bzw. überhaupt ein richtiges Sozialverhalten hat. Außerhalb meiner Rolle ist es für mich außergewöhnlich anstrengend soziale Floskeln und "Protokolle" zu auszuführen, ähnlich wie bei Muskeltraining. Die Übung an sich ist simpel, doch da man sie immer wieder wiederholen muss lädt sie sich mit Anstrengung.
Ich denke umso älter ich wurde und umso mehr Erfahrung ich damit einhergehend gesammelt habe, umso leichter ist es inzwischen für mich mit anderen Menschen zu interagieren und ich kann viel durch meine hohe kognitive Leistungsfähigkeit ausgleichen.
Ich denke die größte Schwäche die ich besitze ist meine Bereitschaft eine Diskussion einzugehen, also meine Diskussionsfreudigkeit. Das muss ich ganz klar sagen. Wenn ich kritisiert werde dann erwarte ich mehr als nur einige Wenige Sätze, sondern eine fundierte und nachvollziehbare Begründung die jene Kritik legitimiert. Und meine gar schon aufdringliche Art eine Diskussion anzutreiben bzw. auch eine Begründung zu erhalten nehmen manche als störend an. Früher war es um einiges schlimmer, Heute kann ich mich deutlich länger und stärker in Geduld üben und auch besser die Emotionen oder Motive meines Gegenübers nachvollziehen.
Danke für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe auf positive Resonanz und wenn Kritik dann konstruktive, ich werde versuchen auf Kritik an sich nicht zu antworten, besonders wenn sie den Zweck der Untergrabung meiner Bewerbung oder meiner Person hat und nicht den Zweck zur Verbesserung jener. Ungeachtet ob ich antworte oder nicht werde ich die reine Kritik berücksichtigen und verarbeiten.
Ich danke jedem der sich meine schrecklich langen Texte bis hier hin durchgelesen hat und freue mich wenn mir eine Chance gegeben wird.
Cheers,
Yaura.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.