Ist das jetzt eine Anspielung auf die ST? In 3 Jahren ST habe ich noch niemanden erlebt, der absichtlich jemanden emotional fertig machen will. Leute busten ist nichts schlechtes, die meisten Straftaten von Klonen sind sowieso FailRP (Beispiel: Befehlsverweigerung, Widerrechtliches Betreten) von dem her finde ich, sollten das jetz Anschuldigungen sein, es etwas dreist von dir das so zu schreiben jeder ist seines Glückes eigener Schmied und wenn man keinen Bock hat auf Gefängnis sollte man auch keine Straftaten begehen, einfache Sache.
Das war keine Anschuldigung. Tatsächlich habe ich keinen einzigen Moment in der Formulierung meiner Antwort an die ST gedacht. Aber wenn du dich da angesprochen fühlst...
Leute busten ist nicht gut, jedenfalls nicht so wie es hier auf dem Server geschieht. Wie gesagt, keine emotionale Differenz, zwischen Rolle und sich selbst (Avatar). De facto heißt dass dass nicht ein ST einen Straftäter busted, sondern der Spieler des ST's einen anderen Spieler. So erlangt er, weil er Dominanz und kann seine eigenen Bedürfnisse befriedigen.
Auf dieses Problem bin ich jedoch schon tiefer eingegangen. Ich habe nicht an die ST gedacht, weil man da jeden anderen Fraktionsjob auch einsetzen könnte. Wie z.B. RMCler und Troller nach Kamino schicken, Jedi die anderen ihre moralischen Werte aufdrücken wollen, RN-Mitglieder die Leute busten wollen weil sie falsch parken usw.
Absicht und Nicht-Absicht verschwimmen da. Denn wenn dir angedroht wird dass du gefeuert wirst, wenn du den Praktikanten nicht bissig zurechtweist dann machst du das natürlich. Das Verhält sich hier auch in etwa so. Ist natürlich eine heftige Metapher, aber man kann es natürlich auch anders formulieren.
Also nein, das waren keine Anschuldigungen die sich spezifisch an deine Einheit gerichtet haben, auf keinen Fall.