Roleplay auf CW:RP - Können und wollen wir es verbessern? [Schriftliche Umfrage]

  • Ich war jetzt eine Weile nicht mehr auf dem Server, kann aber Yauras Gedankengang vollkommen verstehen.

    Den meisten Spielspaß hatte ich mit 2 Klon Charakteren, die mir richtig ans Herz gewachsen sind und mit ihren teils banalen Charakterzügen, ganz gegensätzlich zu meinen, ein einzigartiges RP für mich und die Leute darum geschaffen haben. Schrotti war einfach toll.

    Ich kann daher Yauras Wünsche im Ganzen nachvollziehen. Dank Yaura kenne ich jetzt auch paar coole neue Wörter, die ich bestimmt nie benutzen werde.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Ich denke du machst es dir und den Sts sehr einfach, es gibt genügend Leute, die nur darauf warten, andere Spieler zu punishen ob es ein St ist, einer von der Navy oder ein Klon Offizier. Das weißt du genauso gut wie die Hälfte des Servers und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Spieler gerne mal deshalb toxic werden. Es wird gerne mal RP aufgezwungen und ich kann es verstehen, wenn es ab einen bestimmten Punkt langweilig wird die ganze Zeit dasselbe RP zu führen, weshalb einige Leute dann mal zu "besonderen" Mittel greifen, um abwechslungsreiches RP zu fördern, auch wenn man dadurch eine Strafe begeht, aber anstatt dies zu unterstützen wird jede Kleinigkeit dafür benutzt den Spielspaß dieser Leute kaputtzumachen. Das beste Beispiel war erst vor ein paar Tagen: Es gab ein Event wo wir als Klone ein ziviles Dorf vor der KUS schützen sollten. Ende vom Lied, ich als Bacara stimmte einer Kapitulation zu, mit dem Ziel Zeit zu schinden damit die Schiffe der KUS zerstört werden können und wir aus einer klaren Niederlage einen Sieg herausholen können währenddessen die STs sich ergeben und mit dem Armen nach oben zuschauten wie die restlichen Truppen kämpfen um nur schnurstracks nach dem Sieg zu mir zu laufen, mich als Kriegsverbrecher zu betiteln und mich vor ein Militär Tribunal zu stellen, für einen Sieg, während Krieg ist, gegen einen Gegner welcher mehr als nur eine moralischen Schandtat beging, merkt man selber. Euer Stoßtruppen "RP" sorgt für eine übergreifende Zerstörung des Spielspaßes. RP wird bis aufs übelste aufgezwungen. Zumal zieht ihr eure rigorose Souveränität aus dem RSGB, welches euch eine nahezu absolute Immunität gewährt. Mit der Konstellation aus ST-Führungsebene und Regelkomitee-Leitung sickert der RP-Teil vom Server Schritt für Schritt in eine totalitäre Atmosphäre ein. Man konnte in den letzten Wochen oftmals sehen, wie stark eure Vorhaben einem Polizeistaat ähnelt.

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn ich es verallgemeine, fühlt euch nicht alle angesprochen es gibt genügend Ehrenmänner bei den STs.

    Das kann ich nur gut wiedergeben, das RP wird sehr oft sogar von ST aufgezwungen, obwohl es so unnötig ist. Bestes Beispiel ich werde fast eingeknastet bekomme noch eine Abmahnung weil ich laut des ST "zu schnell an die Waffenkiste gegangen bin". Zu diesem Moment war ein Event und ich hatte als AARC Stec vieles zutun, demnach hatte ich es auch eilig. Die ST meinen aber die Zeit für eine unnötige ID-Identifikation zu nutzen in der viele Leute sterben könnten. Im Nachhinein hatten Sie die ID schon erfasst und es gab kein Problem, jedoch wollten die ST mich zum RP zwingen so wie ich das empfunden habe. Ich versuche mein RP authentisch und gut als AARC zu gestalten, aber ich verstehe es wirklich nicht warum man dann immer so einen langen Stock im Gesäß hat und bei jeder Kleinigkeit versucht mir einen Bären aufzubinden. Klar es ist wichtig, dass Spieler auf dem Server nicht trollen. Aber muss das wirklich immer so gemacht werden. Einfach unnötig und lächerlich

  • Aber schau mal, es gibt nen Unterschied zwischen Sinnvollem RP, und dem etwas was ihr da abgezogen habt. Keiner hätte sich beschwert wenn es etwas Sinnvolles gewesen währe, aber dadurch das ihr den ganzen Server antanzen haben lasst und dann eure ''Rede'' im Ankündigungsfunk aufgeführt habt sodass auch Leute die anderweitig beschäftigt wahren, wie zum Beispiel Fortbildungen, durch dieser lächerliche Reden auch gestört wurden.

    Rp und zocken ist eigentlich nie sinnvoll. Das is einfach nur sinnloser Zeitvertreib

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich denke du machst es dir und den Sts sehr einfach, es gibt genügend Leute, die nur darauf warten, andere Spieler zu punishen ob es ein St ist, einer von der Navy oder ein Klon Offizier. Das weißt du genauso gut wie die Hälfte des Servers und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Spieler gerne mal deshalb toxic werden. Es wird gerne mal RP aufgezwungen und ich kann es verstehen, wenn es ab einen bestimmten Punkt langweilig wird die ganze Zeit dasselbe RP zu führen, weshalb einige Leute dann mal zu "besonderen" Mittel greifen, um abwechslungsreiches RP zu fördern, auch wenn man dadurch eine Strafe begeht, aber anstatt dies zu unterstützen wird jede Kleinigkeit dafür benutzt den Spielspaß dieser Leute kaputtzumachen. Das beste Beispiel war erst vor ein paar Tagen: Es gab ein Event wo wir als Klone ein ziviles Dorf vor der KUS schützen sollten. Ende vom Lied, ich als Bacara stimmte einer Kapitulation zu, mit dem Ziel Zeit zu schinden damit die Schiffe der KUS zerstört werden können und wir aus einer klaren Niederlage einen Sieg herausholen können währenddessen die STs sich ergeben und mit dem Armen nach oben zuschauten wie die restlichen Truppen kämpfen um nur schnurstracks nach dem Sieg zu mir zu laufen, mich als Kriegsverbrecher zu betiteln und mich vor ein Militär Tribunal zu stellen, für einen Sieg, während Krieg ist, gegen einen Gegner welcher mehr als nur eine moralischen Schandtat beging, merkt man selber. Euer Stoßtruppen "RP" sorgt für eine übergreifende Zerstörung des Spielspaßes. RP wird bis aufs übelste aufgezwungen. Zumal zieht ihr eure rigorose Souveränität aus dem RSGB, welches euch eine nahezu absolute Immunität gewährt. Mit der Konstellation aus ST-Führungsebene und Regelkomitee-Leitung sickert der RP-Teil vom Server Schritt für Schritt in eine totalitäre Atmosphäre ein. Man konnte in den letzten Wochen oftmals sehen, wie stark eure Vorhaben einem Polizeistaat ähnelt.

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn ich es verallgemeine, fühlt euch nicht alle angesprochen es gibt genügend Ehrenmänner bei den STs.

    Also da muss ich halt sagen, dass ich das anders sehe. Ich weiß viele Leute haben Spielspaß wenn sie straftaten begehen und damit durchkommen aber das is halt einfach nicht vereinbar mit dem RP als ST. Wirkliche Straftaten sollten geahndet werden, ich weiß das vieles übertrieben ist und sehe das auch als Problem an. Die Situation die du beschrieben hast hat nicht ohne Grund durch einen Freispruch geendet, auch wenn ein ST(ich), das Tribunal geleitet hat. Das mit dem Regelkomitee zu vergleichen finde ich schade. Ich denke nicht, dass weder Oni noch ich gegen sinnvolle Vorschläge auch wenn sie den ST schaden sind wenn sie auch Sinn ergeben. Beispiel ich habe mit Boost ein Gesetz vorgeschlagen wodurch ST gebustet werden wenn sie die Rechte nicht vorlesen. Doch das ich nicht damit einverstanden bin den ST den STS Status wegzunehmen, weil sonst das ganze System zusammenbrechen würde ist glaub ich klar. Die ST sind ziemlich sicher die Einheit, welche mkt Abstand am häufigsten generft wird von allen Komitees. Wirklich dazugewonnen haben wir schon lange nichts mehr, zumindest nichts ausschlaggebendes. Das ist allerdings gar nicht nötig aktuell gibt es ein System, wodurch man beispielsweise einen externen Supervisor anfordern kann. Das also nir auf ST zu schieben ist schwer. Wenn du mit den Gesetzen nicht einverstanden bist oder sie schwachsinnig findest komm ins Regel Komitee und schlag eine Änderung vor oder Rede mit mir im TS, mit mir redet fast nie jemand wegen sowas obwohl ich mich eigentlich gerne auf Kompromisse Einlass. Wenn wir was sinnvolles finden schlag ichs auch selbst vor nur finde ich die Vorwürfe gegen ST ohne selbst vllt ein wenig auf uns zu zu kommen für eine Lösung is schwer. Finde aber eigentlich nicht das wir jemanden zu irgendwas zwingen, man kann auch sagen ich will Marihuana rauchen aber der Staat und die Polizei erlaubens nicht, die rauben mir meine Lebensfreude. So sehe ich das.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Das kann ich nur gut wiedergeben, das RP wird sehr oft sogar von ST aufgezwungen, obwohl es so unnötig ist. Bestes Beispiel ich werde fast eingeknastet bekomme noch eine Abmahnung weil ich laut des ST "zu schnell an die Waffenkiste gegangen bin". Zu diesem Moment war ein Event und ich hatte als AARC Stec vieles zutun, demnach hatte ich es auch eilig. Die ST meinen aber die Zeit für eine unnötige ID-Identifikation zu nutzen in der viele Leute sterben könnten. Im Nachhinein hatten Sie die ID schon erfasst und es gab kein Problem, jedoch wollten die ST mich zum RP zwingen so wie ich das empfunden habe. Ich versuche mein RP authentisch und gut als AARC zu gestalten, aber ich verstehe es wirklich nicht warum man dann immer so einen langen Stock im Gesäß hat und bei jeder Kleinigkeit versucht mir einen Bären aufzubinden. Klar es ist wichtig, dass Spieler auf dem Server nicht trollen. Aber muss das wirklich immer so gemacht werden. Einfach unnötig und lächerlich

    Ich finde das ist leicht übertrieben sowas wird oft gesagt aber ich selbst erlebe sowas selten und wenn ich dann eine Beschwerde bekomme kommt am Schluss wieder raus, das die Person den ST beleidigt hat oder sonstiges. Zu sagen das jemand einen Stock im Arsch hat, nur weil er sein RP durchzieht ist schon etwas dreist. Das RP wird dir nicht aufgezwungen, es sind nun mal die Bedingungen du willst Munition also zeigst du deine ID die wird aber bei den ST nicht geprüft das ist im RP nur nötig um festzuhalten, wer welche Waffen entnommen hat oder Munition. Nennt sich Buchhaltung wir könnten das auch lassen und die Ausrüstungskammer einfach irgendwo hinklatschen. Aber es ist RP was entsteht was das ganze lebendiger macht. Man könnte den Server auch so gestalten, dass es nie Auseinandersetzungen oder Stress gibt aber das wäre dann ziemlich langweilig und vor allem unrealistisch so sind Menschen nun mal. Wenn es die ST nicht geben würde, wär jemand anderes der Buhmann und glaub mir den Schuh würde sich niemand sonst anziehen wollen.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Eigentlich wollte ich diesen Beitrag von mir verschont lassen, aber im Endeffekt kann ich dann doch wieder nicht mein Mund halten, doof.

    Ich finde das ist leicht übertrieben sowas wird oft gesagt aber ich selbst erlebe sowas selten und wenn ich dann eine Beschwerde bekomme kommt am Schluss wieder raus, das die Person den ST beleidigt hat oder sonstiges. Zu sagen das jemand einen Stock im Arsch hat, nur weil er sein RP durchzieht ist schon etwas dreist.

    Das ist momentan so ziemlich das einzige worauf ich eingehen will, einfach weil ich selber nun genug Erfahrungen damit gemacht habe und dementsprechend mich da eher zu äußern kann, als zum Rest der Kommentare. (Abgesehen davon, Das ist wirklich ein wahrer Roman von Yaura , wo ich mit einigen Punkten definitiv mitziehen würde.)

    Nun...

    leicht übertrieben ist das nun wirklich leider nicht. Ich spreche hier wohl aus meiner eigenen Erfahrung, da soll jeder seine eigene sammeln. Jedoch ist es mir wirklich teilweise schon ausm Hals gekommen, wenn ich sehe wie manche Stoßtruppen sich aufspielen.

    Gerade in so einer Situation wie Maloney sie beschrieben hat ist sowas seitens der ST ein fataler Fehler. Ja, es muss drauf geachtet werden wer rein und raus geht und wer sich was nimmt - man muss aber auch die aktuellen Umstände jeweils betrachten und in einer Situation, wo man angegriffen wird bleibt nicht viel Zeit für Höflichkeiten etc., da muss es schnell gehen.

    Doch genau in diesen Situationen verlangen einige seitens der ST das komplett unangemessene für die Situation und somit wird automatisch, ohne das die meisten es eigentlich wollen, ein wenig Salz frei, einfach weil es einfach unverständlich ist und man es nicht nachvollziehen kann, was ich immer noch nicht kann.

    Es wird dann meistens eine Diskussion eröffnet die das ganze nur unnötig weiter ins lächerliche zieht, bis natürlich dann der erste Frust freigelassen wird seitens des Angeklagten. Dann heißt es meistens natürlich "eR hAt MiCh BeLeIdIgT", einfach weil es bis auf die Spitze getrieben wird und somit ist der ST fein raus, er hat ja schließlich seinen Job gemacht.

    Nicht falsch verstehen, an sich sind die ST ja nichts schlechtes - aber das Verhalten sollte sich meines Achtens nach sich ein wenig in Richtung entgegenkommen und deeskalierend gehen, also stur und eskalieren lassen. Das ist so ziemlich das einzig große Problem was die ST haben, zumindest meines Erachtens nach.

    Und auch wenn Maloney es ein wenig harsch ausgedrückt hat mit den Stock im Arsch, aber ganz so falsch liegt er nicht damit, auch wenn ich es ungerne sage.

    peace out

    itachi

    tGZGlwq.png


  • - aber das Verhalten sollte sich meines Achtens nach sich ein wenig in Richtung entgegenkommen und deeskalierend gehen, also stur und eskalieren lassen.

    In diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu allerdings kann man das einem nur schwer beibringen, wir haben bereits eine Fortbildung welche genau darauf abzielt so ein Verhalten zu verhindern und die Deeskalationsfähigkeiten zu fördern aber manche haben da einfach kein geschicktes Händchen für, was natürlich oft Probleme hervorruft. Ich denke ich werde mir da noch mal bissl Gedanken machen, was man dagegen machen kann. Is halt kompliziert da etwas zu finden

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Es wird generell auf das mangelnde RP im Gesamten aufmerksam gemacht und es endet wieder damit, dass die ST an allem Schuld ist. Klar, wir haben definitiv auch unsere Problematiken, aber wir sind garantiert nicht alleine oder größtenteils am eher faden und langweiligem RP schuldig. Wir werden teilweise im RP als Hurensöhne beleidigt und kriegen nur Hate ab. Aber von einer konstruktiven Kritik oder einem normalen Gespräch kann man nur träumen.

    Die ST als Einheit ist nicht das Problem, auch andere Einheiten haben sicherlich ihre Problematiken und wir sind immer im Austausch um diese zu lösen. Wir hatten damals enorm große Auseinandersetzung und haben das klären können, ohne das wir heute uns damit noch rumschlagen müssen. Wie wärs wenn man auf uns zukommt, wie bereits Mew sagt, und drüber redet? Wenn ich im OOC gesagt bekomme, die ST sind mal wieder die größten Idioten, dann habe ich aus dieser Aussage nur eine verwertbare Information gezogen: Da ist jemand salty und muss es einfach mal rauslassen. Mehr nicht. Schade eigentlich.

    Ich habe absolut kein Problem mit euch als Menschen, weder mit dir Prentax, Slicer, noch mit allen anderen. Wir stehen einfach gerade in einem Konflikt und das sollten wir vielleicht mal mit einem klärenden Gespräch lösen. Dieses gegenseitige Gebashe bringt rein gar nichts.

    Ich biete es euch gerne an, allein mit mir oder mit der FE der ST. Mehr kann ich auch nicht tun.

    [tabmenu]
  • Wir stehen einfach gerade in einem Konflikt und das sollten wir vielleicht mal mit einem klärenden Gespräch lösen. Dieses gegenseitige Gebashe bringt rein gar nichts.

    Ich glaub du hast da was missverstanden. Wir stehen nicht in einem "Konflikt" nur weil ich irgendeine Sache von dir scheiße fand und kritisiere.

    Das ist jetzt sehr off topic aber ich musste mal was dazu schreiben.

    Gespräch gerne mal auf ts sobald ich eine neue Grafikarte hab. Barbara Salattisch

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

    Einmal editiert, zuletzt von Prentax (22. Mai 2021 um 12:42)

  • Nichts für ungut Jungs. Ich appreciate immer eine gute Diskussion bzw. eine konstruktive Kontroverse, auch wenn man die eure wohl in wenigen Minuten lösen könnte, aber stop it. Das hier ist kein Privat-Chat und ich hätte hier gerne zielgerichtete Themen, die sich auf den Hauptbeitrag direkt beziehen. Prentax  Barbara Salattisch

    EDIT: Und auf diese Nachricht hier bitte auch keine Antwort, sonst gibt es nur noch mehr Verwirrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Yaura (22. Mai 2021 um 12:22)

  • Meine Meinung zu dem Thema ST ist nicht anders als zu allen Anderen Einheiten. Doch genauso wenig wie die ST sich dazu durchringen ihre persönlichen Emotionen nicht in das RP, bzw. die Interaktion mit anderen Spielern einfließen zu lassen, tun das alle anderen die in diesem Beitrag angesprochen werden auch. Der Unterschied bei den ST besteht nur darin dass die ST nun mal ein Gewaltmonopol gegenüber den Klonen bzw. den Einheiten haben.

    Ich finde dass das Verhalten, mit dem Finger auf die ST oder irgendeine andere Einheit zu zeigen und zu schreien "die sind schlechter als wir, weil die das und das machen," dem Verhalten eines Kleinkindes außerordentlich gleichkommend. Ich bin mir sicher die wenigsten die hier die ST anprangern würden es in einer äquivalenten Machtposition besser tun und zahlreiche die, die ST anprangern (nicht zwangsläufig hier im Beitrag), sind auch in einer solch ähnlichen Position und machen es nicht besser.

    Zudem Punkt "aufgezwungenes" Roleplay... Es ist offensichtlich das man RP niemandem wirklich aufzwingen kann. Ob RP aufgezwungen ist oder nicht ist immer relativ zu betrachten und es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit man sagen könnte "dieses RP ist aufgezwungen."

    That's the point. RP wird letztendlich immer aufgezwungen. Man sucht sich nicht immer aus mit wem man RP machen kann bzw. was dabei und oder danach rauskommt. Umso wichtiger ist es seinen Charakter von seinen eigenen Bedürfnissen, z.B. einen lustigen Text bzw. Witz vorzutragen, zu trennen und nach diesem Charakter zu agieren. Man kann jemandem eine, für einen selber, lustige/witzige Situation aufdrücken, IC. Doch wenn man dabei die eigene Belustigung, ohne Berücksichtigung der Logik IC in den Vordergrund stellt wird das für alle Betroffenen, die IC keine große Wahl haben, wie Willkür und Zwang sein.

    Denn RP ist immer "aufgezwungen," nur wenn die eigene subjektive Sichtweise positiv gegenüber den jeweiligen erzwungenen Situationen ist, dann wird der Zwang zum Verlangen.

    I think you get the gist. Dieser ganze Beitrag hier, alles was ich geschrieben habe, sagt letztendlich eigentlich nur aus dass ein Rollenspieler an die Bedürfnisse der anderen zu denken hat und nicht an seine Eigenen. Erst mit dieser empathischen Denkweise wird man wirklich dazu in der Lage sein gutes RP zu führen. Jedenfalls sehe ich das so und habe es schon unzählige Male beobachtet.

  • Ich habe mir den Beitrag Mal durchgelesen, dennoch muss ich noch nachdenken was ich zu dem Beitrag sagen kann. Es werden vielleicht noch ein oder zwei Beiträge von mir geben, wenn ich nochmal darüber nachgedacht habe. Aber der Beitrag ist gut formuliert und ergibt auf jeden Fall Sinn. Mfg

    [tabmenu]
  • Stillschweigend weise ich mal auf diesen Beitrag hin und die entsprechenden Videos.

    CW:RP User be like:

    k0rfy
    31. Juli 2020 um 16:44


    Sowas ist für mich einfach kein RP und aus sowas besteht CW:RP größtenteils

  • Ich muss hier auch Mal zu eigenen Dingen äußern welche hier hochgekommen sind. Warum soll es den FailRP sein wenn ich jetzt einen Befehl nicht ausführe welchen ich in Frage stelle? Wie z.B. meinem Helm absetzen bei einem BX Angriff wenn es mehrere Scharfschützen gibt. Vor allem wenn mir das jemand nur aufgrund seines LEO Status Befehlen darf. Im RP sehe ich das Helm absetzen in dem Moment als auf ein Silbertablett platzieren damit man auch zu 1000% an einem Kopfschuss stirbt. Mein CPT Char welcher Ex ARC ist und jeden seiner Brüder liebt missachtet den Befehl in dem Moment bewusst und gibt seinen Leuten die Erlaubnis ihren Helm wieder aufzusetzen. Wo ist dass dann FailRP? Zumal mein Char auch noch über der Person mit LEO Status wäre ohne LEO Status. Natürlich denkt sich mein Char das er mehr Kompetenzen hat.

    Sowas ist für mich RP. Ich verhalte mich wie mein Char nunmal ist wo soll das denn FailRP sein?

    (Das ist aber auch ein Problem des LEO Status im Kampf es sollte nicht erlaubt sein diesen bei Angriffen zu verwenden wenn jemand Rang höheres da ist. Wofür sollte man dann noch ein Offizier Rang haben wenn man von nem LEO einfach outranked wird obwohl du RP technisch die Kompetentere Personen bist?)

    Es gibt Momente wo ich einfach einen Befehl nicht befolge oder einen Gegenvorschlag liefere wenn mein Char das als bessere Option sieht.

    Das ist nur ein Beispiel für berechtigte Befehlsverweigerung.

    Wenn ich für sowas nen FailRP warn bekommen hätte..

    [tabmenu]
  • Vor allem wenn mir das jemand nur aufgrund seines LEO Status Befehlen darf.

    LEO Gibt keine Befehlsgewalt. Keine Ahnung wo du das her hast.
    Wenn du in so einer Situation das Absetzen des Helmes verweigerst, egal wem gegenüber ob LEO oder nicht kann es halt passieren das du festgehalten wirst, da der Verdacht besteht das du ein BX bist oder ähnliches. Das hat aber nix mit LEO zu tun.

    BTW Headshot killt mit oder ohne Helm. Bringt nicht viel der Helm, wenn das Scharfschützengewehr so hohes Kaliber hat, dass es den einfach durchschlägt ;)

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Stillschweigend weise ich mal auf diesen Beitrag hin und die entsprechenden Videos.

    CW:RP User be like:

    k0rfy
    31. Juli 2020 um 16:44


    Sowas ist für mich einfach kein RP und aus sowas besteht CW:RP größtenteils

    Ich stimme Kray da zu 100% zu

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    CXe0aYM.png

  • LEO Gibt keine Befehlsgewalt. Keine Ahnung wo du das her hast.
    Wenn du in so einer Situation das Absetzen des Helmes verweigerst, egal wem gegenüber ob LEO oder nicht kann es halt passieren das du festgehalten wirst, da der Verdacht besteht das du ein BX bist oder ähnliches. Das hat aber nix mit LEO zu tun.

    BTW Headshot killt mit oder ohne Helm. Bringt nicht viel der Helm, wenn das Scharfschützengewehr so hohes Kaliber hat, dass es den einfach durchschlägt ;)

    Dann gibt es aber Personen in der ST die den LEO Status abusen und selbst dem Vice-Admiral sagen dass er keine Befehlsgewalt hat. Obwohl dies ja anscheinend nicht rechtens ist.

    Und auf Anfrage hab ich den Helm abgesetzt für einen Moment. Also kein Grund mich dafür als BX zu verdächtigen.

    Ich sollte dann für nicht Kooperatieren mit Sicherheitskräften oder LEO eingesperrt werden. Also sollte ich eine Strafe bekommen obwohl ich dann ja die Befehlsgewalt hatte.

    [tabmenu]
  • BTW Headshot killt mit oder ohne Helm. Bringt nicht viel der Helm, wenn das Scharfschützengewehr so hohes Kaliber hat, dass es den einfach durchschlägt ;)

    Strafschuss am Helm kann man überleben ohne Helm eher weniger. Aber dass ist jetzt ne Definitions Sache. Da ich auch nicht denke das es unterschiedliche Kaliber gibt bei Läser welche aus Gas entstehen. Bin da aber kein Experte.

    [tabmenu]
  • Dann gibt es aber Personen in der ST die den LEO Status abusen und selbst dem Vice-Admiral sagen dass er keine Befehlsgewalt hat. Obwohl dies ja anscheinend nicht rechtens ist.

    Und auf Anfrage hab ich den Helm abgesetzt für einen Moment. Also kein Grund mich dafür als BX zu verdächtigen.

    Ich sollte dann für nicht Kooperatieren mit Sicherheitskräften oder LEO eingesperrt werden. Also sollte ich eine Strafe bekommen obwohl ich dann ja die Befehlsgewalt hatte.

    Welche, nenne bitte Namen um deine bisher haltlosen Anschuldigungen zu belegen. In 99% der von dir Beschriebenen Situationen kamen die Befehle den Helm abzusetzen immer vom höchsten.


    Strafschuss am Helm kann man überleben ohne Helm eher weniger. Aber dass ist jetzt ne Definitions Sache. Da ich auch nicht denke das es unterschiedliche Kaliber gibt bei Läser welche aus Gas entstehen. Bin da aber kein Experte.

    Der Plasmabolzen schmilzt durch den Helm wie Butter, tragen oder nicht tragen macht keinen Unterschied.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017