[tabmenu]
Gliederung
➤ Vorwort ➤ Persönliche Daten ➤ Ingame-Daten ➤ Intention & Erfahrungen ➤ Bisherige Projekte ➤ Warum solltet ihr mich nehmen? ➤ Schlusswort |
[tabmenu]
Vorwort
Hallo liebe CW:RP Community, mit diesem Beitrag möchte ich mich zum Developer auf CW:RP - genauer gesagt als Modler - bewerben. Ich hatte vor einiger Zeit ein ausführliches Gespräch mit Boost über dieses Thema und hatte mich mit den S-Admins schonmal auseinandergesetzt. Leider ist das Thema aufgrund meines kürzlichen schriftlichen Abiturs erstmal untergegangen, daher bewerbe ich mich nun nach dem Informationsbeitrag. Viel Spaß beim Lesen! |
[tabmenu]
Über mich
Fangen wir mal von vorne an: Mein Name ist Joshua, hier auf EGM allerdings als "Cheek" bekannt, und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg, in welchem ich in meiner Heimatstadt ein Gymnasium besuche. Ich bin zurzeit in der 13. Klasse und somit im Abiturjahr. Dadurch, dass die schriftlichen Prüfungen nun vorbei sind, sollte die Aktivität - wie auch im GExtension zu sehen ist - hierbei kein so großes Problem darstellen. Neben dem Zocken betreibe ich in meiner Freizeit viel Sport [vor allem Tae-Kwon-Do] und spiele nebenbei noch Klarinette. Hier noch ein paar wichtige Daten: Steam Name: FNC Cheek Steam ID 32: STEAM_0:1:188027585 Steam ID 64: 76561198336320899 GMod Spielstunden: 4.978 Stunden CW:RP Spielstunden: 3.412 Stunden Ts3-Name: Cheek™🍪 CW:RP Donator: ✔️ GExtension In letzter Zeit konnte ich aufgrund meiner schriftlichen Abiturprüfungen leider nicht durchgehend aktiv sein, wie allerdings zu erkennen ist, habe ich davor und jetzt auch wieder eine sehr konstante und gute Aktivität. Hier einmal die Abmeldungen zum checken: Tschüss Cheek macht Abitur |
Stärken / Schwächen
Stärken | Neutral | Schwächen |
Organisation | Aktiv | Herausfordernd |
Gute Auffassungsgabe | Direkt | Diskussionsfreudigkeit |
Durchsetzungsvermögen | Nein sagen [auch wenn mans nicht denkt] | |
Teamfähigkeit |
[tabmenu]
Charaktere
Name | Rang | Einheit + Level |
CC-5052 "Bly" | Commander | 327th Star Corps, Level 150 |
Zarak Cheekora | Meister Heiler / Sergeant Major | Jedi Orden / Shadow Trooper, Level 144 |
Sahrot Zharid | Senator von Arkanis | Galaktischer Senat, Level 101 |
Chewbacca | Zivi-Stellvertreter | Zivilisten, Level 76 |
Cheek | Private | Clone Trooper, Level 42 |
[tabmenu]
Intention
Wie
bereits im Vorwort geschildert, hatte ich vor einiger Zeit schon ein
Gespräch mit Boost - welcher ebenfalls als Modler im Team tätig ist -
geführt sowie mich mit den S-Admins auseinandergesetzt. Auf der einen Seite macht es mir natürlich Spaß, mit Models zu experimentieren, sonst würde ich es nicht machen. Andererseits habe ich nun auch schon einige EGM Models erstellt oder in Zusammenarbeit mit Einheiten bearbeitet, welche auch zurzeit aktiv so noch verwendet werden - mehr dazu unter "Bisherige Projekte". Ich war bereits schonmal im Team im Zeitraum ~ Februar 2019 bis Februar 2020 und es hat mich immer motiviert, Usern bei ihren Problemen oder Anliegen helfen zu können - in diesem Fall hauptsächlich bei Anliegen im Bereich Modeling. Ich finde, nach meiner langen Zeit außerhalb des Teams ist es wieder an der Zeit, der Community etwas zurückzugeben, was ich als Modler nun auch offiziell über das Team tun könnte. Sollte man als Teammitlgied anderweitig irgendwo benötigt werden, werde ich natürlich auch durch meine Erfahrung helfen, beispielsweiße bei untypischen Supports oder Komitees. Trotzdem liegt der Hauptfokus eben beim Modeling, sollte zu diesem Zeitpunkt etwas zu tun sein. |
Erfahrungen
Meine Erfahrungen möchte ich in zwei Teile gliedern, die allgemeine Erfahrung als Teammitglied oder Verwalterposten und meine Erfahrung im Bereich Modeling. Als Teammitglied und Verwaltung konnte ich bisher in vielen Posten auf EGM sammeln können. Diese Erfahrungen reichen von Einheitsleitern [bspw. Commander Bly], neu aufgebauten Einheiten und sonstigen RP-Relevanten Verwaltungsposten über OOC Leitungen und Posten. Beispiele hierfür wären Eventleitervorstand, Teammitglied auf anderen EGM Servern [IMP:RP], Foren-/Ts3-Verwaltung und Administrator auf CW:RP. In diesen Posten konnte ich meine hauptsächliche Erfahrung im Bereich supporten, verwalten oder einfach nur den Leuten helfen sammeln und über drei Jahre hinweg ausbauen. Ich gehe hierbei nun nicht tiefer in die Materie, die meisten Leute sollten die Details kennen. Falls mehr Infos dazu gewünscht werden, fragt gerne einfach in den Kommentaren nach. Im Bereich Modeling konnte ich nun einige Erfahrungen machen. Angefangen hat es, als es darum ging, eine simple Textur umzufärben bzw. zu editieren. Darauf aufbauend habe ich angefangen, mit Models zu experimentieren, bis ich mich letztendlich auch an weitergehende Dinge wie Body- oder Skingroups gewagt habe. Inzwischen habe ich nun schon mehrfach Skins für Einheiten auf CW:RP optisch editiert oder anderweitige Änderungen durch bspw. Bodygroups vorgenommen. Nach reichlichem Experimentieren habe ich angefangen, ebenfalls selber Models zu erstellen auf Basis von bereits vorhandenen Dateien (.smd Dateien) und habe für diese Texturen zugewiesen und selber erstellt. Zusammengefasst kann also gesagt werden, ich besitze Erfahrungen im Umtexturieren, Arbeiten mit Blender, Bodygroups, Skingroups und dem Grundwissen um die Models (Models, Materials, .qc, etc.). Bisher habe ich hauptsächlich mit Klonmodels gearbeitet und nur wenig mit anderweitigen Models gearbeitet, es sei denn, es ging um das Komprimieren bzw. Verkleinern dieser. Der Umgang mit den gängigen Programmen dafür - wie etwa Blender, Crowbar, VTFEdit, etc. - ist mir dementsprechend natürlich geläufig. |
[tabmenu]
Bisherige Projekte
Da ich nicht wirklich weiß, wie ich diesen Part sonst aufbauen sollte, werde ich im Folgenden einfach alles auflisten, was ich bisher erstellt, editiert, etc. habe und was genau bei diesen Skins gemacht wurde. |
Imperial Roleplay [2020] Auf IMP:RP war ich Anfangs für die Models der Custom Chars, später auch für die restlichen Models zuständig. Hierbei habe ich die Models hauptsächlich komprimiert und für Dino/Flu3x in Contentpacks gepackt (natürlich mit Erlaubnis der originalen Ersteller). An manchen Stormtrooper Models mussten andere Pauldronfarben angebracht werden, was ich ebenfalls getan haben. Außerdem wurden die dortig verwendeten Imperial Commando Skins ein wenig editiert (Rucksäcke für jeweilige Spezisalierung + SQL Markierung). |
Clone Wars Roleplay - Cuy'val Dar Models editiert: Jetpack und Umhang als Bodygroup hinzugefügt - Galactic Marines Phase II Models komprimiert [originale Skins von Summe ] - Doom's Unit Medic Skingroup hinzugefügt [auf Anfrage von Bandit ] - tschubaki beim Fixen einiger Navy Skins geholfen [Textur hat glaub geglänzt] - 2x 327th Skins erstellt in Zusammenarbeit mit Ravix [Vorschlag 1, Vorschlag 2] - Kit Fisto Model & Texturen in ein Addon gepackt [auf Anfrage von Porelly ] - 212th Skins komplett neu und verschieden mit Bodygroups ausgestattet [auf Anfrage der alten FE von Milan & Roca ] - Jedi Waffenmeister Skin Bodygroup (Jetpack) für Vorschlag entfernt [auf Anfrage von Cem ] Ebenso setze ich mich zurzeit mehr oder weniger mit der FE des TEB auseinander, da dort ebenfalls im Gespräch war, neue Skins vorzuschlagen Disclaimer: Ich weiß nicht, welche Skins davon noch alles aktiv verwendet werden, alle waren allerdings bisher in Verwendung (bis auf den Kit Fisto Skin, da kann ich nicht sagen, ob der noch vorgeschlagen wird) |
Warum solltet ihr mich nehmen?
In den vorherigen Punkten habe ich meine Qualifikationen zum größten Teil erläutert. Meine Intentionen sind relativ klar dargestellt: Ich möchte der Community etwas zurückgeben, was ich mit diesem Posten eben sehr gut kann. Dass ich mich für den Server engagiere, ist auch an anderen Stellen erkenntlich. Ich bin zurzeit Mitglied im Regelkomitee sowie im CC-Komitee, in welchen ich regelmäßig meine Meinung einbringe und dadurch die Entwicklung des Servers zu einem gewissen Teil mitgestalten kann. Ab und zu bin ich auch mal in der Teambesprechung anwesend und diskutiere dort über Themen mit, was in letzter Zeit allerdings nicht der Fall war, da zu dieser Zeit die Einheitsbesprechung der 327th stattfindet. Auch außerhalb von Besprechungen habe ich mich auch schon durch anderweitige Beiträge zur Entwicklung des Servers eingesetzt, entweder durch Vorschläge wie bspw. die Änderung des Rangsystems [Änderung des Rangsystems] oder Beiträge im Forum [bspw. Wiki-Beitrag Lorechars]. Durch mein bisheriges Engagement für den Server sowie meine vorzuweisenden Erfahrungen - im Bereich "Team" & "Modeling" - und Projekte, welche auch zurzeit noch auf dem Server verwendet werden, behaupte ich, dass ich eine gute Ergänzung für die Model-Developer wäre. Ich kann meine Erfahrungen in beiden Bereichen gut einbringen und bin zuversichtlich, die Entwicklung des Servers dadurch fördern zu können. |
[tabmenu]
Schlusswort
Das wars mit meiner Bewerbung, ich freue mich natürlich auf jegliches Feedback. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen, sollten noch Fragen aufkommen, scheut euch nicht, in den Kommentaren oder anderweitig im Ts oder Discord nachzufragen. Bis dahin noch einen schönen Tag Cheek P.S.: Danke an Cem für den Banner |