Bewerbung zum Developer von Yaura
Hallo,
und erstmal danke für das anklicken meiner Bewerbung. Hier kommt das typische Zeug rein, was ich machen will usw. Ich vergesse immer was man in ein Vorwort schreiben soll, also... lest einfach los. Ich hoffe es macht euch wenigstens etwas Spaß.
Einige kennen mich einige nicht. Für diejenigen die mich nicht kennen hier ein paar kurze Infos über mich. Ich heiße Nuriel, bin 21 Jahre alt und befinde mich in der Ausbildung zum Notfallsanitäter. Mir wird oft gesagt ich bin komisch oder unhöflich. Ich persönlich kann diese Aussagen nachvollziehen, primär jedoch basiert dieser Eindruck darauf dass ich Asperger (eine Form von Autismus) habe und von daher meine Wirkweise auf andere Menschen nur mehr oder minder wirklich einschätzen kann. Wenn jemand ein Problem mit mir hat und darauf muss ich in einem solchen Fall bestehen, muss er mir dieses mitteilen und mit mir klären.
Meine Hobbys sind so ziemlich alles was mit Star Wars zu tun hat (außer Sammeln), Medizin (Hoffentlich bald Studium), Roleplay, Parkour, Schwertkampf (früher europäisch, jetzt Kendō), Aneignung von Wissen.
Charaktere:
Jedi Heiler Gesandten Meister Korvas Ignis [RMC]
Private Clonetrooper Yaura
Kopfgeldjäger Louis Litt
TS³ - Yaura
Discord - Yaura#9736
Spielzeit in Gmod - 4867h
Spielzeit auf CW:RP - 3.002h+ (Einige Stunden wurden durch die damalige Server-Löschung nicht mitgezählt)
Onlinezeiten:
Ganz im Ernst, ich bin so oft online wie ich kann. Ich habe echt einen miesen Schlafrhythmus und kann nicht genau vorhersagen wann ich da sein werde. Aber an sich kann man sagen dass ich frequentiert da sein werde, besonders jetzt wo mein Internet wieder funktioniert.
In den letzten 2 Monaten hatte ich btw. kein richtiges Internet mehr, weswegen ich abgemeldet war, jetzt funktioklappt es aber wieder, weswegen ich auch wieder sehr aktiv spielen kann und werde.
Ich habe durch Corona gerade auch viel Zeit, da meine Ausbildung wegen gesundheitlichen Problemen pausieren musste und nichts besseres zutun habe als Wochen lang zu Scripten.
Auf EGM bin ich schon eine ganze Weile. Seit September 2017, also etwas mehr als 3 Jahre, spiele ich hier bereits. Natürlich habe ich in diesen Zeiten mehrmals Pause gemacht und nicht nur auf CW:RP gespielt, wenn auch ich die meiste Zeit auf CW:RP verbracht habe. Zudem konnte ich mehrmals Erfahrungen als Moderator auf anderen Servern von EGM sammeln, darunter Star Wars Underground Roleplay, BaseWars und ich glaube da war noch irgendwas anderes, aber das hab ich vergessen...
Mein Ziel ist es Dinge zu Scripten die das RP fördern. Ich habe einige Ideen und auch eine in die ich geradezu verliebt bin, mit denen man das RP auf dem Server drastisch verbessern und den Alltag auf CW:RP spannender gestalten kann. Ich würde meine Ideen gerne für den Server in Code fassen und den momentanigen Devs unter die Arme greifen.
Ich habe vor einer Weile mit dem Lua-Scripting aktiv angefangen und Gefallen daran gefunden, besonders in Bezug auf CW:RP. Von daher habe ich mir einige Projekte erdacht, die ich sehr gerne als Dev auf dem Server umsetzen will, um das RP deutlich zu fördern. Es gibt zahlreiches cooles Zeug dass man mit Lua zaubern kann und ich habe mir einen Zauberstab geholt und würde dies auch gerne tun. Meine Fähigkeiten sind noch nicht voll ausgereift, aber schon ausgeprägt genug um Dev-Arbeit zu machen und neues Zeug zu entwickeln. Jedoch würde ich eben jene Fähigkeiten auch praktisch, auf dem Server, zur Anwendung bringen und dementsprechend meine Code-Zeilen auch im RP in Aktion sehen.
Davon abgesehen spiele ich schon sehr lange auf dem Server und kenne die meisten Bugs wie Probleme, wie z.B. dass das Lichtschwert nicht trifft oder die Hitboxen sich gegenseitig abstoßen. Ich bin nicht neu, auch wenn ich unverschuldet nicht spielen konnte. 3000h sind nicht Nichts. Auch... wenn ich recht spät auf die Idee gekommen bin Lua zu lernen und zu scripten... aber deswegen schreibe ich das hier ja auch...
Holo-I-Natoren
Ich saß so auf dem Klo und habe auf meinem Handy den Steam Workshop durchsucht und da ein Hologram-Tool gefunden. Der Macher dieses Tools hat echt gute Holo-Effekte hinbekommen. Leider, dachte ich mir, konnte man sie nur mit dieser Holo-Gun benutzen. Zudem musste man sie immer rausholen wenn man ein Holo-Gramm werden will usw. Also habe ich mir einfach eine praktische Lösung ausgedacht und das Holo-Drawing des Tools einfach auf ein paar Entities überschrieben. Zudem habe ich denen einige Zusatzfunktionen für coole Holo-Gespräche gegeben.
Es gibt ganz normale Holo-Tische, wie z.B. auf der Venator, aber ich habe auch einen kleinen Projektor und einen Großen für Ansprachen gemacht. Ein paar Soundeffekte bei der Deaktivierung sind auch dabei. Das sieht man im Video nicht, man hat aber auch die Möglichkeit zu verschwinden, wenn man als Hologramm E auf den Projektor drückt.
Mein Script hat auch geregelt dass man, wenn man einen Tisch/Projektor aktiviert, auf diesen drauf teleportiert wird. Ich habe auch noch vor performante Licht-Entities und Effekte hinzuzufügen, so wie damit einhergehende Luft-Blöcke auf den man stehen kann, damit man als Hologramm quasi auch wirklich projiziert wird.
Als Holo kann man sich auch nicht von der Projektionsquelle wegbewegen.
Ich hab das Addon noch nicht hochgeladen bzw. vorgeschlagen, weil ich das gerne noch von den Devs für CW:RP testen lassen würde und ggf. noch ein paar Verbesserungen durchführen will. Aber an sich ist es einsatzbereit, es müssten, falls dies denn auch der Fall ist, nur ein paar Variablen angepasst werden.
Video
Jedi-Verbeugung [Work in Progress]
Hier gibt es coole Jedi-Verbeugungen. Die sind im Lichtschwert-System als Animationen vorhanden, so wie ein Schlag mit Makashi oder Ähnliches. Deltaa und Ich haben uns vorgenommen sie als Emotes, wie z.B. das Winken, nutzbar zu machen. Hier sieht man die groben Anfänge davon. Etwas klobig und starr, besonders das Verändern der Körperstatur kurz vor und nach der Verbeugung. Aber daran gilt es ja eben zu arbeiten!
Als Dev wäre meine größte Stärke wohl eindeutig die konzentrierte und zielgerichtete Arbeit. Sobald ich ein Ziel vor Augen habe dass mich auch nur etwas reizt arbeite ich sehr fokussiert auf dieses hin. Besonders dann wenn andere mir sagen dieses Ziel sei unmöglich oder nur sehr schwer zu erreichen. Ich gebe von daher nicht so leicht auf. Natürlich bin ich auch mal frustriert und brauche eine Pause, aber ich kann mich sehr lange mit einer Tätigkeit beschäftigen, besonders dann wenn diese eine Herausforderung ist.
Eine weitere Stärke meinerseits ist meine Kreativität. Ich habe viele denkwürdige Ideen und die Motivation diese umzusetzen. Besonders wenn es darum geht Roleplay zu verbessern bin ich Feuer und Flamme. Von daher nehme ich mir auch gerne Zeit anderen Leuten bei ihrem Rollenspiel zu helfen, auch wenn ich nicht aktiv mit einem Charakter daran teilnehmen konnte, freute ich mich als Mod auf anderen EGM-Servern dennoch immer wenn ich mit den Spawn und Tool-Rechten die Umgebung am Leben erhalten konnte, um Atmosphäre und IC-Content zu schaffen. Als Dev sind die Möglichkeiten über den technischen Weg das RP zu verbessern natürlich noch um einiges größer, was meine Motivation sehr bestärkt.
Bei mir gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen, eine weitere Stärke von mir. Ich bin oft direkt, dann wenn es angebracht ist, ansonsten übe ich mich in Zurückhaltung, um eine Situation ggf. nicht in Richtung Eskalation zu treiben. Jedoch kommuniziere ich sehr offen und schäme mich nicht meine Meinung zu sagen, wenn es der Sachverhalt erfordert. Wie bereits erwähnt überschreitet meine Direktheit meiner Erfahrung nach selten bis gar nicht die Grenzen der Unverschämtheit. Jedoch wenn sie es tut muss man mir das auch sagen, besonders wenn man sich dadurch ggf. verletzt fühlt. Natürlich habe ich auch Emotionen und mein größtes Problem ist es dass ich diese bei anderen nur schwer nachvollziehen kann, wenn diese mir ihre nicht mitteilen. Wie bereits erwähnt - der Lösung für einen jeden Konflikt liegt in offener Kommunikation.
Eine meiner größten Schwächen ist wie bereits angesprochen die soziale Komponente. Wenn ich in eine Rolle schlüpfe fällt es mir leichter diese auszugleichen, da ich ja dann nicht ich selber bin, sondern dann jemand anderen spielen kann, der ein anderes bzw. überhaupt ein richtiges Sozialverhalten hat. Außerhalb meiner Rolle ist es für mich außergewöhnlich anstrengend soziale Floskeln und "Protokolle" zu auszuführen, ähnlich wie bei Muskeltraining. Die Übung an sich ist simpel, doch da man sie immer wieder wiederholen muss lädt sie sich mit Anstrengung.
Ich denke umso älter ich wurde und umso mehr Erfahrung ich damit einhergehend gesammelt habe, umso leichter ist es inzwischen für mich mit anderen Menschen zu interagieren und ich kann viel durch meine hohe kognitive Leistungsfähigkeit ausgleichen.
Ich denke die größte Schwäche die ich besitze ist meine Bereitschaft eine Diskussion einzugehen, also meine Diskussionsfreudigkeit. Das muss ich ganz klar sagen. Wenn ich kritisiert werde dann erwarte ich mehr als nur einige Wenige Sätze, sondern eine fundierte und nachvollziehbare Begründung die jene Kritik legitimiert. Und meine gar schon aufdringliche Art eine Diskussion anzutreiben bzw. auch eine Begründung zu erhalten nehmen manche als störend an. Früher war es um einiges schlimmer, Heute kann ich mich deutlich länger und stärker in Geduld üben und auch besser die Emotionen oder Motive meines Gegenübers nachvollziehen.
Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in meine Arbeit bzw. Erfahrungen geben. Falls mir eine Chance gegeben wird mich als Dev zu beweisen freue ich mich sehr. Ich denke dass ich einiges an cooles Zeug machen kann um PvX und das RP auf dem Server zu verbessern, oder vielleicht sogar auf das nächste Level zu heben. Und ja - ich weiß dass die Bewerbung beschissen aussieht. Ich hasse es nunmal Tabellen ohne praktischen Nutzen anzulegen. Leicht verdauliche Information schlägt mir auf den Magen. Deswegen nutze ich das Tab-Menu, damit das ganze hier nicht total klobig aussieht.
Cheers,
Yaura