[...]
Bei der 212th sehe ich jedoch keinen praktischen Nutzen, da sie mit einem Mörser nur sehr ungenau gepanzerte Fahrzeuge ausschalten können, verglichen mit dem RPS-6.
Wenn mir jemand die Notwendigkeit für die 212th erklären möchte, darf das gerne tun.[...]
Das ist schon möglich. Generell ist der Mörser aber auch für Stellungen gut. Wir sind ja ein Angriffsbattallion. Auch wird der RPS-6 für den Luftraum benutzt.
Ja, ein AAT kann durch seine Wendigkeit etc. solch einem Schuss mit Leichtigkeit ausweichen. Aber wenn du ein MTT nimmst sieht das ganze schon anders aus.
BTW: Die GHC zerstört nicht nur Fahrzeuge sondern auch z.B. Flugzeuge mit dem RPS-6, die Soldaten sind nicht nur zur Panzerabwehr da. [Server bezogen]
Zum Punkto Notwendigkeit:
Da ich mir nicht sicher bin wie du das meinst, geb ich dir 2 antworten:
Die wortwörtliche Notwendigkeit:
Notwendig ist es nicht. Es ist eine RP-Erweiterung im Kampf, da es viele Möglichkeiten gab anzugreifen. Sei es Raketenwerfer, Panzer oder herkömmliche Blaster.
Die Notwendigkeit mit dem Gedanken, warum wir das wollen:
Auch hier trifft oben genanntes zu. Generell verwendet die Ghost Company den RPS-6. Aber wenn diese noch den Mörser dazunehmen können sie sich z.B. besser koordinieren. Während eine Truppe von RPS-6 den Luftraum sichert & einzelne Panzer wie den AAT wet macht, beballert die Mörser Truppe MTT's und Infanterien oder mögliche Stellungen. Die Airborne unterstützt aus der Luft.
Die 187th ist denke ich hier auf dem Server auch eher eine Verteidigungseinheit. Dennoch macht der Mörser auch dort Sinn. Basen können so besser verteidigt werden. [Kuat etc. ausgenommen, Selbsterklärend]
So, ich hoffe du verstehst jetzt nun weshalb wir das wollen