Jedi-Gesandte waren neben den Jedi-Hütern und Jedi-Schatten eine der drei Unterarten im Jedi-Orden. Sie setzten sich vor allem für den Frieden ein und es waren auch meist Jedi-Gesandte, die der Galaktische Republik diplomatische Dienste leisteten. Ihr Lichtschwert hatte traditionell eine grüne Klinge. Jedi-Gesandte konzentrierten sich bei ihrem Training auf die Balance der Macht und ihre diplomatische Fähigkeiten. Für die Gesandten war der Kampf das allerletzte Mittel in einer Auseinandersetzung. Jedi, die diesen Weg wählten, waren besonders stark in der Macht und als die größten Philosophen des Jedi-Ordens bekannt. Ihr Verhandlungsgeschick war beeindruckend, doch dafür waren sie im Kampf nicht so ausgebildet wie Jedi-Schatten bzw. Jedi-Hüter. Allerdings gab es auch hier einige besonders talentierte Lichtschwertkämpfer.
Beitrittsmöglichkeiten:
- Meldung bei den Hauptbeauftragten der Gesandten vornehmen
- Ein 10 minütigen Formulartest absolvieren
Der Titel „Jedi-Botschafter“ war eine Bezeichnung für die Jedi, die eng mit der Regierung, also der Galaktischen Republik, zusammenarbeiten und eine Funktion als deren Repräsentanten inne hatten. So wurden sie zu einer Art Gesicht des Ordens und vor allem der Republik, da sie zusammen mit den zahlreichen Jedi-Diplomaten in Krisen und Streitfragen als Vermittler tätig waren. Die Diplomaten und Botschafter hatten im Grunde genommen die gleichen Beweggründe innerhalb und außerhalb des Ordens und vertraten den Orden im gleichen Wege.
Aufgaben der Botschafter:
- Diplomatische Missionen im Auftrag des Ordens
- Streitschlichtung & Deeskalation
- Kritische Verhandlungen, Abkommen & Verträge führen
- Kooperative- & kommunikative Bereitschaft mit dem Senat führen
Jedi-Wissenshüter waren eine Untergruppe der Jedi-Gesandten des Jedi-Ordens. Sie haben sich der Sammlung und dem Hüten von Wissen verschrieben und spezialisierten sich somit häufig weiter zu Jedi-Archivaren, Jedi-Bibliothekaren oder Jedi-Chronisten, die an der Bibliothekar Versammlung teilnahmen.
Sie arbeiten mit den Forschern zusammen um die Archive zu aktualisieren. Sie kennen sich im Archiv bestens aus und helfen den Jedi, Informationen zu suchen und diese verständlich zu vermitteln. Zumal waren Jedi-Wissenshüter auch für den Schutz der Archiven und dessen Inhalt zuständig.
Aufgaben der Wissenshüter:
- Verwaltung der Jedi-Archive
- Schutz des Wissen
- Lehrbereiter bei Informationen
- Entschlüsselungen antiker Schriften & Artefakte
Die Jedi-Forscher sind eine Untergruppierung der Jedi-Gesandten. Jedi, die Forscher wurden, arbeiteten mit ihrem hohen Intellekt, um schwere theoretische Probleme zu lösen oder beispielsweise die Datenbestände im Jedi-Archiv im Jedi-Tempel auf Coruscant aufzustocken. Sie arbeiteten oftmals eng mit den Jedi-Wissenshütern zusammen.
Aufgaben der Forscher:
- Erforschung von Physik
- Erforschung von Astronomie
- Erforschung von Flora und Fauna
- Entdeckung neuer Welten und Systeme
Jedi-Heiler waren ein wichtiger, aber auch seltener Bestandteil des Jedi-Ordens. Sie besaßen die Fähigkeit, eine Person ohne Zuhilfenahme medizinischer Güter, sondern nur mit der Macht zumindest notdürftig zu versorgen. Im Jedi-Tempel auf Coruscant gab es eine spezielle Abteilung, in der Verletzte und Kranke von Jedi-Heilern versorgt wurden. Während der Klonkriege wurden sie als Ärzte auf Sanitätsschiffen oder auf dem Feld eingesetzt.
Aufgaben der Heiler:
- Behandlung von Verletzten
- Operative Hilfe
- Unterstützung der medizinischen Logistik in der republikanischen Armee
- Unterstützung der republikanischen Truppen
Hauptbeauftragte der Gesandten:
Wege der Gesandten:
- Botschafter Beauftragter: Maloney
- Wissenshüter Beauftragter:
- Forscher Beauftragter:
- Heiler Beauftragter: OmicronParadox
Wichtige Links | Jedi Orden:
© by Porelly