Hallo, ich habe mal wieder ein wenig im RP mitgemischt und mich ausbilden lassen und bei 2 Tryouts naja.., nennen wir es mitgemacht.
Es gibt ein paar Dinge, die mir bei manchen Personen negativ aufgefallen sind. Ich werde es mal chronologisch hier auflisten.
- Der Ausbilder sollte nicht sagen, dass er nen disconnect hatte, was zur Hölle ist das? Ist es so schwer sich eine kleine Geschichte auszudenken diesbezüglich? Es ist zwar schwer zu begründen, dass man auf einmal weg war, aber man kann ja sowas sagen, wie, dass man kurzfristig eine wichtige Sache mit dem Commander klären musste, aber jetzt wieder zur Stelle ist oder so. Es ist komplett egal, hauptsache man sagt sowas nicht.
- Als ich die Ausbildung dann bestanden hatte, wurde mir gesagt ich solle F4 drücken. Was zur Hölle?! WIeso macht es nicht jeder wie @Mistery und zeigt mir den Weg zur Barracke, gibt mir die Ausrüstung (me Chat!) und sagt ich solle mir die neue Ausrüstung anlegen?
- Später wurde dann ein Tryout angekündigt, ich kam in den Hangar und habe erstmal 5 Minuten gewartet. Wieso muss ich warten bis es losgeht?! Wie wäre es man setzt sich 10 Minuten vor dem Tryout zusammen, macht einen Plan, spawnt ggf. alles und ruft WENN ALLES GEPLANT IST zum Tryout auf? Meinetwegen sagt man, dass in 3 Minuten das Tryout beginnt. Wer bis dahin da ist macht mit, die anderen haben halt Pech gehabt.
- Als der Leiter des Tryouts dann anfing zu sagen, dass er nen College Block holen geht, aber an der gleichen Stelle für 2 Minuten stehen blieb, hatte ich keine Lust mehr und bin gegangen. Also entweder bringt man das ins RP ein und geht wohin, oder man sagt gar nicht erst was man im Real Life macht. Klar kann man im Voice Chat auch mal OOC reden, aber doch nicht in der Öffentlichkeit oder bei öffentlichen Angelegenheiten wie Tryout oder Ausbildung oder sowas! Das kann man wenn dann alleine in der Barracke machen.
- Später ging ich dann zum 2. Tryout um mir anzuschauen, ob es da besser läuft. Ich wurde zumindest begrüßt und mir wurde gesagt, dass ich bitte Platz nehmen soll. Dennoch haben sich unrelevante Dinge in die Länge gezogen. Wir wurden beispielsweise gefragt, wie alt wir sind. Antworten waren 11 oder 16. Ich meine, ist der Character den man spielt wirklich 11 oder 16 Jahre alt?! Man entwickelt hier seinen Character und soll keine Real Life Daten auspacken. Die Kompetenz von jemandem, kann man auch ohne sein Alter heraus finden. Auch dieses Tryout habe ich dann verlassen, da es mir zu doof wurde und ich weitere Dinge testen wollte.
Ich meine ist es so schwer diese wirklich kleinen Dinge umzusetzen? Das ist doch wirklich nicht schwer! Es macht außerdem viel mehr Spaß, wenn man sich mal seriös in die Rolle hinein versetzt, sonst ist das ganze ganz klar kein RP mehr...