Verbesserungsvorschläge an manche Spieler

• Hallo, ich habe mal wieder ein wenig im RP mitgemischt und mich ausbilden lassen und bei 2 Tryouts naja.., nennen wir es mitgemacht.
    Es gibt ein paar Dinge, die mir bei manchen Personen negativ aufgefallen sind. Ich werde es mal chronologisch hier auflisten.

• Der Ausbilder sollte nicht sagen, dass er nen disconnect hatte, was zur Hölle ist das? Ist es so schwer sich eine kleine Geschichte auszudenken diesbezüglich? Es ist zwar schwer zu begründen, dass man auf einmal weg war, aber man kann ja sowas sagen, wie, dass man kurzfristig eine wichtige Sache mit dem Commander klären musste, aber jetzt wieder zur Stelle ist oder so. Es ist komplett egal, hauptsache man sagt sowas nicht.
    • Als ich die Ausbildung dann bestanden hatte, wurde mir gesagt ich solle F4 drücken. Was zur Hölle?! WIeso macht es nicht jeder wie @Mistery und zeigt mir den Weg zur Barracke, gibt mir die Ausrüstung (me Chat!) und sagt ich solle mir die neue Ausrüstung anlegen?
    • Später wurde dann ein Tryout angekündigt, ich kam in den Hangar und habe erstmal 5 Minuten gewartet. Wieso muss ich warten bis es losgeht?! Wie wäre es man setzt sich 10 Minuten vor dem Tryout zusammen, macht einen Plan, spawnt ggf. alles und ruft WENN ALLES GEPLANT IST zum Tryout auf? Meinetwegen sagt man, dass in 3 Minuten das Tryout beginnt. Wer bis dahin da ist macht mit, die anderen haben halt Pech gehabt.
    • Als der Leiter des Tryouts dann anfing zu sagen, dass er nen College Block holen geht, aber an der gleichen Stelle für 2 Minuten stehen blieb, hatte ich keine Lust mehr und bin gegangen. Also entweder bringt man das ins RP ein und geht wohin, oder man sagt gar nicht erst was man im Real Life macht. Klar kann man im Voice Chat auch mal OOC reden, aber doch nicht in der Öffentlichkeit oder bei öffentlichen Angelegenheiten wie Tryout oder Ausbildung oder sowas! Das kann man wenn dann alleine in der Barracke machen.
    • Später ging ich dann zum 2. Tryout um mir anzuschauen, ob es da besser läuft. Ich wurde zumindest begrüßt und mir wurde gesagt, dass ich bitte Platz nehmen soll. Dennoch haben sich unrelevante Dinge in die Länge gezogen. Wir wurden beispielsweise gefragt, wie alt wir sind. Antworten waren 11 oder 16. Ich meine, ist der Character den man spielt wirklich 11 oder 16 Jahre alt?! Man entwickelt hier seinen Character und soll keine Real Life Daten auspacken. Die Kompetenz von jemandem, kann man auch ohne sein Alter heraus finden. Auch dieses Tryout habe ich dann verlassen, da es mir zu doof wurde und ich weitere Dinge testen wollte.

Ich meine ist es so schwer diese wirklich kleinen Dinge umzusetzen? Das ist doch wirklich nicht schwer! Es macht außerdem viel mehr Spaß, wenn man sich mal seriös in die Rolle hinein versetzt, sonst ist das ganze ganz klar kein RP mehr...

• Viele Sachen, die du aufgezählt hast, fallen mir auch auf. Ausbildung wird 0 RP gemacht, in den Tryouts wird OOC gesprochen und auch OOC alles andere.
    Das gleiche ist bei einer Besprechung nach einem Event. (Ich finde diese Bezeichnung so abfucking FailRP, man könnte sagen: An jedes Regiment: Versammelt euch im Haupthangar, dort findet die Besprechung des Einsatzes, Verteidigung, Angriffs statt.)
    Wenn du anonym in irgendeinen normalen Regiment bist, merkst du, dass die Commander 0 durchgreifen, keine wirkliche Strenge/Disziplin, also auch kaum bestrafen, haben.
    Probier dies und du wirst innerhalb von 3 Tagen merken, dass du einfach kein SWRP Feeling von früher mehr hast.

Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

• Seh das genauso wie du. Nur du musst etwas bedenken, viele Rekruten kappieren das RP evtl. nicht ganz oder auch andere bei einem TryOut. Klar ist dass bei einem S-SWRP Server ihr Problem, allerdings kann auch kein Commander etwas mit dem Alter 31 Anfangen.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas / NoArtFX

Mitglied seit Juni 2015.

• Ich denke genau so wie @NoArtFX . Auch ich spreche mit den Rekruten in ihrer Ausbildung nicht im RP, da manche von ihren noch nie auf einem RP Server waren, und es ihnen vielleicht schwer fällt.

Heyho! Du fragst dich wer ich bin? Nun, ganz einfach, bestimmt habt ihr mich Ingame schon einmal gesehen. Dort treibe ich unter dem Namen "Lizard" mein Unwesen. Aktuell bin ich 18 Jahre jung, und besuche die Gymnasiale Oberstufe in meiner Heimatstadt Berlin. Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich als Altenpfleger und habe ein Praktikum in einem Kindergarten abgelegt.
    ~Ex SW:RP Teammitglied

• Entweder du hast CTs die keine Disziplin oder in dem Fall RP können oder du ziehst eine strenge Ausbildung durch und sie lernen RP. Lieber wenige gute RP Spieler, als viele Spieler, die FailRP betreiben.
    Wie man so schön sagt, der erste Eindruck zählt.

Mit freundlichen Grüßen

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

• Man sollte in der Ausbildung dann zum Mindest das RP erklären, wenn er es nicht kennt und dort muss direkt RP vermittelt werden!

Das habe ich auch schon vorgeschlagen. Man sollte vllt noch sagen: Bitte passt auf was ihr sagt, dies ist ein Serious SWRP Server und somit wird hier NUR Rp betrieben. Weshalb es hier kein Server, kein Putin, kein Obama usw gibt.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas / NoArtFX

Mitglied seit Juni 2015.

• Ich muss sagen ich find das auch. Man mag vielleicht denken, dass ich in meinem Alter nicht darauf achte, aber mir ist es aufgefallen. Ich werde es meinen Rekruten beibringen. Ich rede auch mal mit Colt, dass er das ganze mal in unserem Regiment ausprobiert, wie das läuft.

• Ich muss an dieser Stelle mal Kritik äußern.
    Ich will Pascal jetzt nicht zu nahe treten, aber es ist einfach sich zu beschweren wenn man sehr selten selbst auf dem Server spielt und dann auf den Server kommt um das RP zu kontrollieren.
    Ich kann einige Dinge nachvollziehen aber vor allem bei Ausbildungen und wir kennen ja die Situation mit den Ausbildern ist das halt nicht konsequent durchsetzbar. Ich kenne jetzt keine gute RP Methode den Rekruten die Key Binds zu erklären, vor allem warum F10 drücken an der Wand steht.
    Bei den Tryouts will man nicht irgend wen im Regiment haben, da sind OOC Informationen wichtig. Und das mit dem Alter hatte für mich immer Gründe bei den Tryouts.
    Die Leute die dem Beitrag hier treu bei Pflichten sind in diesen Fällen meistens auch nicht besser.
    Es wird immer gerne von Leuten angeprangert wie schlecht die Leute doch RP spielen, Mods haben dann auch gerne mal das Gefühl sich als Verteidiger des RP zu sehen und ihre Kick Künste zu trainieren.
    In der Vergangenheit haben "tolle RP" Ideen eher zur Verschlechterung des Spielerlebnisses geführt, denn im Grunde ist es ja immer noch ein Spiel.
    Alles in Allem sehe ich bei vielen Sachen kein Problem mit dem RP, manche Sachen müssen einfach im OOC gemacht werden bevor sie unnötig kompliziert werden.

• Ich kenne jetzt keine gute RP Methode den Rekruten die Key Binds zu erklären, vor allem warum F10 drücken an der Wand steht.

Das verlange ich auch gar nicht. Wenn man den Spielmodus zum ersten Mal spielt, muss man natürlich erstmal wissen, wie man was macht und das kann man halt nur im OOC erklären. Es geht mir darum, dass in der Ausbildung nach der Erklärung wie was geht das RP direkt rüber gebracht werden sollte.

• In manchen Dingen gebe ich dir Recht, z.B. Mods bzw. administrative Personen meinen immer gutes RP abzuliefern, was bei 60% nicht zutrifft. (hatestorm incoming, I'm Feeling it)

Das mit F10:
    Öffnen sie ihr Holopad, am Handgelenk F10-Konsole und tippen sie diese Wörter ein.
    Die RP Vorschläge, die ich mache waren teilweise früher einmal aktiv, bis ich aus dem Team, durch Inaktivität, rausflog.

Mit freundlichen Grüßen

• @P4sca1
    Mir wurde erklärt das Ausbildungen immer im OOC geführt werden.
    Außerdem wurde ich vor 2 Wochen als Ausbilder angenommen und es hat immernoch keiner einen Test an mir Durchgeführt, somit trage ich seit 2 wochen immernoch keinen Ausbilderrang. Finde ich Persönlich schade.

MfG.

Dustin

• In vielen Punkten muss ich dir recht geben, aber die Sache mit dem Alter ist leicht zu erklären. Es geht in diesem Fall um das Lern- und Aufnahmevermögen einer Person so kann eine ältere Person (für mich ab 16)
    leichter verstehen was der Commander/Vorgesetzte sagen will und dies dann auch schneller und besser ausführen. Für mich ist es auch leichter mich mit älteren Spielern gut zu verstehen als mit jüngeren, was ja auch im RP
    wichtig ist, dass sich alle gut verstehen und freundlich sind. Aber ich finde das man wie du schon gesagt hat viele Sachen RP mäßig erklären kann und das dann auch macht.

Mit freundlichen Grüßen

Knight

• Die Ausbildungen sollten halt 50/50 gehalten werden. Zum einen sollten so dinge wie Formationen, Gesichter und Respekt unter RP fallen. Aber das erklären von Befehlen, Konsoleneingaben, Begriffserklärung und dass es ein Serious SWRP Server ist sollte im OOC stattfinden.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas / NoArtFX

Mitglied seit Juni 2015.

• Man kann die Konsolenbefehle im RP erklären. Warum sollte man das, dann nicht tun?

Mit freundlichen Grüßen

• Du kannst sagen, öffnen sie ihr Holopad am Handgelenk (dann halt zuflüstern Konsole öffnen) und tippen sie dies ein.

Mit freundlichen Grüßen