Ryan
xXRyanXx*
Ryan
xXRyanXx*
xXRyanXx*
Niner/ xXRyanXx
Ich denke, dass mit der Regulierung der "Softclears" äußerst viel Flexibilität von den Einheitsleitern genommen wird.
Auf der einen Seite legt man ihnen eine Vielzahl von Aufgaben auf, wie bspw. eine Mindestaktivität, regelmäßige Dokumentierung von Beförderungen/ Aufnahmen, Leitung einer kompletten Einheit und damit verbundene Klärung von Beschwerden, etc. Und nun schenkt man ihnen nicht das nötige Vertrauen, welches das Mindeste für ihren Berg an Verantwortungen ist, dass sie eigenständig Softclears vollziehen können. Richtig, sie können diese weiterhin vollziehen, aber mit der Einschränkung, dass sie im Vorfeld mit der Administrative in Kontakt treten müssen und dort ihre Entscheidung begründen müssen. Dies führt die unterschwellige Unterstellung mit sich, dass man ihnen nicht mit dem nötigen Vertrauen entgegentritt und sie, die Einheitsleiter, nicht im Wohl ihrer Einheit und damit verbunden der User handeln. Dies führt sicherlich auf langer Sicht zu Ungereimtheiten beider Parteien.
Ein weiterer Punkt, der mir ebenfalls Kopfschmerzen bereitet, ist, dass nur ein kleiner Teil in die Entscheidungsbildung mit einbezogen wird. Weshalb nicht das ganze Team als neutraler Betrachter verwenden, anstatt weiterhin auf eine Monopolstellung der Administrative zu bauen? Kann nicht ein größerer Umfang klarer/ differenzierter beurteilen, ob eine Entscheidung rechtens ist, als ein kleiner Anteil an Personen? Zudem ist eine "Uservertretung" eher im Zusammenschluss von Testmoderatoren, Moderatoren, Administratoren und S-Adminstratoren zu erkennen, als nur bei zwei der vier Instanzen.
Abschließend frage ich mich, inwiefern diese Entscheidung nötig gewesen ist. Ungerechtigkeit tritt auf CW:RP immer auf, ob bei Beförderungen/ Degradierungen/ Einheitsaufnahmen. Dies lässt sich nicht kontrollieren, bei manchen Situationen tritt es sogar auf Akzeptanz. Es wird argumentiert, dass durch Personen, die man gut kennt, auch zwangsläufig besseres Rollenspiel von statten geht. Ich möchte damit nicht sagen, dass dadurch jegliche Ungerechtigkeit legitim ist, aber was ich sagen möchte ist, dass bei sowas weggeschaut wird und bei solchen "Softclears" die Jeanne D'Arcs aus ihren Löchern kommen. Ich bin kein Befürworter dieser Entscheidung, aber sollte es mehrheitlich innerhalb der Community akzeptiert sein, so ist das Thema auch für mich geklärt.
Ich werde mal versuchen zu ein paar Punkten Stellung zu beziehen.
Ich hoffe ich konnte meine Punkte einigermaßen und verständlich rüberbringen. Sollten weitere Fragen oder Anmerkungen bestehen, kannst du dich gerne stehts an ein Mitglied der Administrative wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag der Administrative
Leomon
Bei dem anderen Punkt haben wir uns dazu entschieden diese "Softclears" innerhalb der Administrative entscheiden zu lassen, weil uns mitgeteilt wurde, dass man damit den aufwendigen Weg zu Teambesprechung und den langen Diskussionsgang entgehen wollte. Somit findet dieses Gespräch in einer kleineren Gruppe statt, ohne viele ausschweifende Diskussionen. Weiterhin wollen wir dann mit dem Einheitsleiter nach weiteren Möglichkeiten suchen die Situation zu lösen. Möglicherweise Alternativen bieten oder mögliche Schritte für die Zukunft geben, um solch eine Wiederholung schon im Vorfeld vermeiden zu können.
Alsooo,
hier sehen wir wieder ein klassisches Beispiel von Umgehung von Spielern die vielleicht gerne erhört werden möchten und Entscheidungen wo kaum Personen Einfluss darauf haben, das hat sich in den letzten Monaten ja klar ersichtlich gehäuft das die "Administrative" hier einfach die Entscheidungen selbst raushaut, man erkennt das die paar Personen die dort tätig sind Meinungen haben, in den letzten Entscheidungen sehr ähnlich Präsentiert wurden. Genau so ein Thema wie Clears egal ob Soft oder Komplett sind eine Community Interessen Entscheidung und hier wurde anscheinend wieder viel wirbel vermeiden und einfach selbst sagen was gut und was schlecht ist. Den Einheitsleitern kommt dabei jetzt wenig zugute aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Meiner objektiven Meinung nach finde so eine Entscheidung sehr sehr fraglich und nicht Richtig da es genau für sowas Verfahren "gegeben" hat.
Softclears?
Denke damit ist gemeint dass man alle runter setzt vom Rang. Wie Cheek und Weino dass gemacht haben. Als Beispiel alle außer CPT auf PFC.
Team:
Sagt, dass Einheitsleiter nicht einfach so ihre Einheiten clearen dürfen oder nicht einfach so ihre gesamte Einheit degradieren dürfen, um die Leute zu schützen ihren Fortschritt zu behalten. Dies bringt Vorteile für 99% der User und im Prinzip nur leichte Nachteile für Einheitsleiter.
User:
OMG Ihr schränkt unsere Rechte ein!
Now but srsly. Es ist ja nicht so, als wäre es verboten zu clearen. Man muss sich nur Absprechen und nen guten Grund haben, was eben gut für alle ist.
Team:
Sagt, dass Einheitsleiter nicht einfach so ihre Einheiten clearen dürfen oder nicht einfach so ihre gesamte Einheit degradieren dürfen, um die Leute zu schützen ihren Fortschritt zu behalten. Dies bringt Vorteile für 99% der User und im Prinzip nur leichte Nachteile für Einheitsleiter.
User:
OMG Ihr schränkt unsere Rechte ein!
Now but srsly. Es ist ja nicht so, als wäre es verboten zu clearen. Man muss sich nur Absprechen und nen guten Grund haben, was eben gut für alle ist.
Ich glaube es ging um das Vertrauen dieser Einheitsleiter gegenüber nicht um die Rechte.