Marshal Commander brauchen Urlaub
[tabmenu]
Hallo. |
Der Vorschlag ist relativ simpel. Für die Commander der Galactic Marines, 212th Attack Battalion, 41st Elite Legion und 327th Star Corps soll es eine Wahl zwischen Lorechar und Non-Lore Char geben. Die Lorechars sollen - wie jeder normale Lorechar - per Spezialisierung verfügbar und variabel sein. Das bedeutet nicht, dass die Lorechars entfernt werden! Es wird lediglich zur Wahl gestellt, zeitweise einen Non-Lore Charakter zu verkörpern. |
Die Begründung wird hierbei in zwei Teile der Argumentation gestützt, die Lore Argumentation und die OOC Argumentation, welche in diesem Fall überwiegender ist. Da der Herantritt an die Lore ohne andere Nachteile eine gute Sache ist, wird dieser Aspekt ebenso erläutert. OOC bzw. konzeptionelle Begründung: Dieser Vorschlag soll keineswegs erzwingen, dass die Lorecharaktere kaum bis gar nichtmehr gespielt werden. Tylok und Jokiya haben bspw. gar nicht vor, im Falle einer Annahme auf Non-Lore umzusteigen, finden die Idee und Möglichkeit dahinter allerdings gut. Als Einheitsleitung, welche ebenso einen Lorechar darstellt verkörpert man die einzigen Positionen, die zwingend an einen Lorecharakter gebunden sind. Natürlich berücksichtigt man dies, man würde sich bei Desinteresse am Char nicht zu dem Posten bewerben. Auch wenn es einer Person Spaß macht, diesen Char zu verkörpern, gibt es einige Leute - ich selbst zähle mich dazu - die gerne mal eine Abwechslung, wenn auch nur bspw. eine Woche, hätten. Ich führe meine eigene Lage als Beispiel an: - Bly macht mir sehr viel Spaß zu spielen, doch nach nun mehr als einem halben Jahr in dem Charakter habe ich auch einen Anreiz dazu, ein etwas anderes Roleplay zu verkörpern. Auf diesen Gedanken gekommen bin ich während der Order 66 Woche, in welcher Assault und ich diese temporäre Möglichkeit genutzt haben, auf Non-Lore für eine kurze Zeit umzusteigen. Um ein anderes Roleplay bzw. andere Charakterzüge auszuspielen sollte man meiner Meinung nach nicht blockiert bekommen. Sprich, wenn ich nun eine Abwechslung brauche und nicht Bly spielen möchte, kann ich basically für diese Zeit keinen 327th Commander spielen. Da diese Position allerdings für die Einheit sehr wichtig ist, stellt der Vorschlag ebenso eine weitere Motivation für die Commander-Posten der Einheiten dar, um im Umkehrschluss evtl. auch mehr für die Einheit da sein zu können. Nun stellt sich die Frage: "Warum dann nicht auch z.B. bei CMD Wolffe und Doom? Da es bei manchen Charakteren loretechnisch gesehen keinen Sinn macht, da eben das Wolfpack nur einen CMD hatte, möchte ich in diesem Fall nicht so drastisch gegen die Lore arbeiten, um konzeptionelle Änderungen zu erwirken. Daher habe ich mich dazu entschieden, diese beiden rauszulassen. Sollte man es auch dort für nötig erachten, kann ja von jemand anderem ein Vorschlag geschrieben werden. Lore Argumentation: Nicht alle Truppen eines Corps / einer Legion waren immer zusammen, sie waren in unterschiedlichen Einsätzen verstreut. Da derjenige "Marshal-/Senior- Commander" nicht überall gleichzeitig sein kann, würde eben ein anderer Commander [in unserem Fall der Non-Lore] das Kommando haben. Da es eben loretechnisch sinnig ist, mehrere Commander zu haben, bin ich zum Schluss gekommen, hier eine konzeptionelle Änderung ohne weitere Abwendung der Lore zu schreiben. |
Die Umsetzung wird für jede Einheit gleich: - Rang "Commander" mit der jetzigen Ausrüstung und allen verfügbaren Skins der Haupt-/Untereinheiten (327th: Haupt + K-Company, 212th: Haupt + 2nd + GHC, 41st: Haupt + ARF + Tarn, GM: Phase II, Synthmesh (beide), 44th Skin). Dies hat den Grund, um jegliche Ausbildungen zu jeglicher Untereinheit (Haupteinheit inbegriffen) und das RP mit diesen zu fördern. Die ID kann sich, wie bei den jetzigen Non-Lore Commandern (bspw. TEB) ausgesucht werden. - Spezialisierung in der jew. Einheit mit dem Namen "LC | NAME", diese Spezialisierung vergibt den Skin des Lorechars und die jeweilige ID. Ebenso wird ein Suffix im TAB Menü zu sehen sein (bspw. statt "Commander" steht nun "Commander Cody" dort). |