Vorschlag für die Tempelsicherheit

• image.png

[tabmenu]
  • Dagegen

Ich debke nach wie vor, dass das an Klonen abused werden würde.

Gextension

Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

Jedi Kubus Tesan

Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

CW:RP (Ehemalig)

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

Ehemalige Rollen auf EGM

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown

IVR:RP:

Moderator

Scouttrooper CPT

501st:RP:

Moderator

SGT Med

• Hast du dabei eine Spezialle Sitatuion vor Augen?, Indizien das sowas passieren könnte/würde Oder einfach nur dein Bauchgefühl

Ihr habt das ja nicht also hab ivh auch keine Situation vor Augen aber das is fur mich ziemlich klar

Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

Jedi Kubus Tesan

Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

CW:RP (Ehemalig)

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

Ehemalige Rollen auf EGM

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown

IVR:RP:

Moderator

Scouttrooper CPT

501st:RP:

Moderator

SGT Med

• Moin zusammen,

ich bin nun schon seit einigen Wochen als Tempelwache tätig und möchte daher einmal meine Meinung zum Vorschlag teilen.

Force Slow

Die Tatsache, dass bereits jeder Gesandte und Heiler diese Machtfähigkeit erlernen kann, bietet bereits einer breiten Masse an Jedi die von Mewten thematisierte Gefahr, die Fähigkeit unfair gegen andere Spieler einzusetzen. Der Fakt das die Tempelwächter-Leitung hierbei jedoch klare Regeln festlegen möchte, lässt diese für die im Vergleich mit den Gesandten eher geringe Anzahl an Tempelwachen schonmal um einiges geringer ausfallen. Ich bin jedoch dennoch der Meinung, dass zum Einfangen von Eindringlingen oder fliehenden Jedi die Fähigkeit Force Slow nicht die Lösung ist, da man zwar langsamer ist, aber immer noch z.B. kämpfen kann. Erfahrungsgemäß würde es daher eher darauf hinauslaufen, dass die Person bei dem Versuch zu entkommen, stirbt. Aus diesem Grund würde ich eher eine Machtfähigkeit präferieren, welche wie der Taser sofort kampfunfähig macht und zu welcher es im Serverregelwerk definierte Regeln gibt.

Energetic Shell

Zu meiner Zeit als Heiler hab ich öfter versucht mich mit dieser Fähigkeit anzufreunden, aber keine Chance. Die Aufladezeit ist einfach viel zu hoch, weshalb ich absolut keinen Nutzen dahinter sehen. Die Alternative zu Blocken ist dabei um einiges effektiver.

Im Großen und Ganzen sehe ich hierbei keine allzu sinnvolle Veränderung, weshalb ich an dieser Stelle auch nicht für den Vorschlag stimmen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Deltaa

Anmerkung

Bin ich der einzige der keinen Plan hat was Energetic Shell ist ?

(Könnte mir das wer sagen bitte?)

Energetic Shell erschafft einen leuchtenden Kreis vor dem benutzenden Spieler, welcher als Schaden reduzierendes Schild wirkt. Die Aufladezeit ist jedoch relativ hoch.

• Mewten ich bin überrascht warum du auf einmal dagegen bist? Eigentlich dachte ich nach unserem persönlichem Gespräch bei dem ich auch stark auf deine Wünsche und Bedenken als ST Commander eingegangen bin das du nicht dagegen sein wirst (zumal du es mir auch so direkt gesagt hattest) desweiteren kann man das "Es könnte ja Abused werden" Argument auf so ziemlich alles beziehen ... Fakt ist das auch der Taser stark Abused werden könnte .... aber wird er das? NEIN somit muss ich auch einmal an dich appellieren nicht immer das Böse in der Spielers hast zu sehen und gerade so eine Kleinigkeit (ohne die ehrlich gesagt das Arbeigen als TW fast Unmöglich ist ... wenn jemand flüchten Möchte kann eine Tempelwache ihn quasi nur in 2 Hälften schneiden ... oder dem tatverdächtigem Stundenlang hinterherrennen und hoffen das der Jedi sich irgendwann ergibt ...) ich sehe dies als Sinnvolle Erweiterung für das Tempelsicherheits RP welches ja nun einmal zur Strafverfolgung innerhalb des Jedi Ordens da ist und nach Annahme dieses Vorschlags nun endlich auch mal Agieren kann falls etwas ist.... auch gut finde ich das Energetic Shell bei Angriffen auf den Jedi Tempel genutzt werden Könnte #dafür

Gextension

MFG Miller

Neu.png

Einmal editiert, zuletzt von Miller (28. Juni 2021 um 09:43)

• Macht sinn für die tw und hilft ihnen bei ihren aufgaben

dafür

GExtension "klick mich"

HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

HmvFroT.png Stv. Leitung EGM Magazin & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

TTT Moderator

Ehemalige Posten

Einfach Minecraft : Content

CW:RP : Eventleiter

CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

--- Chars ---

41st SMJ / RMC - LC Buzz & CC Crazy

Jedi Ritter / 187th FLT

CTP Corporal

Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

TEB SGT / 104th - CC Crazy

Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

• Ich möchte mich dem lieben Mewten anschließen und den Blickwinkel für die negativen Auswirkungen nicht nur auf Klone beschränken, sondern ganz allgemein. Ich selbst spiele meinen Hauptcharakter in der Jedifraktion.

Jede Person auf dem Server möchte Spaß mit ihrem Rollenspiel auf dem Server haben. Das verlangt das man miteinander spielt und aufeinander Rücksicht nimmt. Mit der Macht kann ein Jedi besonders stark in das Roleplay eines anderen Spielers eingreifen und bewegt sich manchmal an den Grenzen des Powergamings. Deshalb müssen die Spieler eines Jedi die Verwendung in jeder Situation angemessen evaluieren.

Die Idee die besonders stark eingreifenden auf noch mehr Personen zu verteilen halte ich für keine gute Idee und vielmehr hinderlich bei Entwicklung von gutem Rollenspiel. Sucht nicht nach Möglichkeiten den Handlungsspielraum von Spielern zu beschränken, sondern von allen Beteiligten zu vergrößern.

Dagegen

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198296826665

P77Y5or.jpeg

by Rune Abi

Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (28. Juni 2021 um 07:06)

• Ich bin für den Vorschlag aus dem einfachen Grund.

Die Tempelwachen stellen eine Art ST für die Jedis sowie die Beschützer des Tempels und ihren schätzen dar.

Da die ST auch jederzeit jeden Stunnen können der versucht zu fliehen bin ich der Meinung das eine tempelwache ebenfalls eine ähnliche Fähigkeit bekommen sollte da diese auch Jedis oder andere Personen fest nehmen müsssen besonders wenn diese versuchen zu fliehen, um ihrem Job gerecht zu werden.

daher ein fettes #Dafür

Benutzer - Einfach Gaming (einfach-gaming.de)

Aktuelle Charaktere
    [tabmenu]
  • Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Es ist sinnvoll vom allgemeinen Sinn her (wer packts in zitate?) aber es könnte echt zu op sein.

Das Argument von Mewten dass es an Klonen abused werden soll check ich nicht...

Wenn sowas ein Jedi machen würde, kriegt er höchstwahrscheinlich IC & OOC klatsche.

Gehen wir jetzt von nem Straffall aus.

Mal haben die ST nicht Aimbot an (JK) und jemand rennt weg weil er nen Mord begangen hat. Würdest du es schlecht finden wenn dieser mit Force Slow gestoppt wird? Schließlich sagst du ja selbst:

"[...] Leute busten ist nichts schlechtes [...]" [RE: Roleplay auf CW:RP - Können und wollen wir es verbessern? [Schriftliche Umfrage]]

Man erleichtert sich ja dadurch auch die Arbeit. Oder, verpeil ich da komplett was?

78dZJHD.png

Einmal editiert, zuletzt von biggysiyo (28. Juni 2021 um 11:45)

• MaD-MaX du schreibst das die Fähigkeit sehr Stark ist usw. man muss dazu aktuell sagen das Gesandte diese Fähigkeit schon seid Ewigkeiten haben ... ich finde auch dort, wird diese nicht übertrieben genutzt und wie Jackal auch bereits geschrieben hat, sind wir halt für die Strafverfolgung innerhalb des Jedi Ordens zuständig ... die ST (mit Exakt dem gleichen Aufgabengebiet .... nur halt außerhalb des Jedi Ordens) haben den Taser ... irgendein Äquivalent brauchen wir einfach um irgendwie ernst genommen werden zu können... wir hatten letztes Jahr einmal den Force Stun Vorschlag draußen, welcher genauso wie der Taser gewesen wäre ... da kam allerdings das Argument "zu Stark" ... das lass ich einfach mal so stehen ... allerdings haben wir natürlich uns dann nach Alternativen umgeschaut ... und die einzige Alternative ist nun man für eine ordentliche Strafverfolgung (wie die ST sie ja auch machen darf ... nur halt mit Komplett Stunnen) ist nun mal Force Slow (eine Fähigkeit die lediglich etwas Langsamer macht ... der Gegner hat trotzdem Chance zu Entkommen .... anders wie beim Taser ... ein Schuss und man ist gestunned) ... ohne diese Fähigkeit können wir einfach nicht ernst genommen werden ... aktuell ist es halt (wie ich in einigen Kommentaren vorher bereits geschrieben habe) das wir den ganzen Tag rumstehen und gut aussehen können ... nur, sobald etwas passiert ... können wir nichts machen außer den Spieler zu töten ... heißt es greift die New Life Rule ... heisst RP bei den Tempelwachen bei solchen Straffällen = 0 ... und damit wir halt endlich mal RP machen können (außer in Situationen bei denen der Täter sich ergibt, oder wir von den ST (die den Gefangenen Tasern konnten und ihn dadurch festnehmen konnten) gerufen wurden ... haben wir zu Trainings kein RP ... und um das halt endlich mal zu ändern ist dieser Vorschlag da ... ich kann nur Versprechen das diese Fähigkeit (die sowieso schon fast die Hälfte des Jedi Ordens hat (und von niemanden Abused wird) innerhalb der Tempel Sicherheit nicht Abused wird ... und falls das doch einmal passieren sollte dies von mir Stark bestraft wird (0 Tolleranz ... Abuse = Rauswurf aus der Tempelsicherheit)

Neu.png

• MaD-MaX du schreibst das die Fähigkeit sehr Stark ist usw. man muss dazu aktuell sagen das Gesandte diese Fähigkeit schon seid Ewigkeiten haben ... ich finde auch dort, wird diese nicht übertrieben genutzt und wie Jackal auch bereits geschrieben hat, sind wir halt für die Strafverfolgung innerhalb des Jedi Ordens zuständig ... die ST (mit Exakt dem gleichen Aufgabengebiet .... nur halt außerhalb des Jedi Ordens) haben den Taser ... irgendein Äquivalent brauchen wir einfach um irgendwie ernst genommen werden zu können... wir hatten letztes Jahr einmal den Force Stun Vorschlag draußen, welcher genauso wie der Taser gewesen wäre ... da kam allerdings das Argument "zu Stark" ... das lass ich einfach mal so stehen ... allerdings haben wir natürlich uns dann nach Alternativen umgeschaut ... und die einzige Alternative ist nun man für eine ordentliche Strafverfolgung (wie die ST sie ja auch machen darf ... nur halt mit Komplett Stunnen) ist nun mal Force Slow (eine Fähigkeit die lediglich etwas Langsamer macht ... der Gegner hat trotzdem Chance zu Entkommen .... anders wie beim Taser ... ein Schuss und man ist gestunned) ... ohne diese Fähigkeit können wir einfach nicht ernst genommen werden ... aktuell ist es halt (wie ich in einigen Kommentaren vorher bereits geschrieben habe) das wir den ganzen Tag rumstehen und gut aussehen können ... nur, sobald etwas passiert ... können wir nichts machen außer den Spieler zu töten ... heißt es greift die New Life Rule ... heisst RP bei den Tempelwachen bei solchen Straffällen = 0 ... und damit wir halt endlich mal RP machen können (außer in Situationen bei denen der Täter sich ergibt, oder wir von den ST (die den Gefangenen Tasern konnten und ihn dadurch festnehmen konnten) gerufen wurden ... haben wir zu Trainings kein RP ... und um das halt endlich mal zu ändern ist dieser Vorschlag da ... ich kann nur Versprechen das diese Fähigkeit (die sowieso schon fast die Hälfte des Jedi Ordens hat (und von niemanden Abused wird) innerhalb der Tempel Sicherheit nicht Abused wird ... und falls das doch einmal passieren sollte dies von mir Stark bestraft wird (0 Tolleranz ... Abuse = Rauswurf aus der Tempelsicherheit)

Schön und gut das du dich mit deinem Kommentar über die Möglichkeiten "beschwerst" im Endeffekt bleibt es doch bei der selben Situation nur das er eben langsamer ist.

(Situation normal= Jedi rennt weg bzw. Verteidigt sich in einem lichtschwertkampf)

(Situation danach= Jedi rennt langsamer weg und verteidigt sich im Lichtschwertkampf langsamer?)

Und bei beiden Situationen ist das Ergebnis das einer in die Hälfte geschnitten wird ich sehe da nicht wirklich nen Sinn drinnen aber vllt hab ich auch nur was falsch verstanden

je50bR2.png

KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

• Es sollen dann die Normalen taserregeln gelten ... ja

Force Slow ist aber nicht in den Taserregeln eingeschlossen...nur Stasis

Sehe halt immer das Problem bei internen Richtlinien, die können gechanged werden wie sie wollen und werden oft nur als Vorwand genutzt, solche Vorschläge durchzudrücken.

• Schön und gut das du dich mit deinem Kommentar über die Möglichkeiten "beschwerst" im Endeffekt bleibt es doch bei der selben Situation nur das er eben langsamer ist.

(Situation normal= Jedi rennt weg bzw. Verteidigt sich in einem lichtschwertkampf)

(Situation danach= Jedi rennt langsamer weg und verteidigt sich im Lichtschwertkampf langsamer?)

Und bei beiden Situationen ist das Ergebnis das einer in die Hälfte geschnitten wird ich sehe da nicht wirklich nen Sinn drinnen aber vllt hab ich auch nur was falsch verstanden

Wenns darauf rausläuft wär eher nen Lichtschwert sinnvoll, das einen betäubt für die Tempelwachen.