Bewerbung zum Unterlord
Seid gegrüßt Community!
Mit diesem Schreiben möchte ich mich zum Fraktionsleiter der Black Sun bewerben. Meine Person, mein Motiv und Ziele werde ich euch im folgenden vorstellen.
Die aktuell schlechte Verfassung der Black Sun halte ich für äußerst bedauerlich und weit von ihrem eigentlichen Potenzial entfernt. In der Vergangenheit habe ich mich viel mit der Einheit und ihren Strukturen auseinandergesetzt und mich intensiv mit dem vorherigen Einheitsleiter ausgetauscht. Ich war selbst noch unter Canobang in der Einheit und kenne die Art des Rollenspiels gut. Der aktuelle Zustand der Einheit konnte mich jedoch als Mitglied nicht mehr Motivieren. Ich bin überzeugt, dass ich auf der Grundlage eines Clears in der Lage bin eine nachhaltige Struktur für die Einheit zu entwickeln, um den Spielspaß wieder in den Fokus zu stellen.
Mein Name ist Max und ich bin der Community im Laufe des Jahres 2017 beigetreten. Ich bin im echten Leben Politisch, sowie im Vereinswesen aktiv. Mir ist die aktive Mitgestaltung meines Umfelds ein wichtiges Anliegen. Bezogen auf die Community sind mir besonders ein lockerer und fairer Umgang wichtig.
Im letzten Jahr war ich bereits als Super Administrator Teil des Serverteams. Da nach dem Abschluss der Schule sich mein Leben komplett neu gestaltet hat konnte ich diesem Hobby nicht mehr dem entsprechenden zeitlichen Rahmen gewähren. Ohnehin hat sich nach Jahren in der Administration angeboten Abstand zu nehmen und auch neuen Leuten die Führung zu übergeben. Nach einigen Monaten Abstinenz bin ich mit frischer Motivation wieder auf dem Server und habe mich besonders für die Nebenfraktionen begeistert.
Die Zeiten in denen ich zur Schule gegangen bin sind leider vorbei, demnach kann ich meine Akte nicht mehr so hochskalieren wie in alten Tagen. Nichtsdestotrotz spiele ich regelmäßig. GEXTENSION
Name | Fraktion | Rang |
Keyan Selanno | Jedi | Dooms Unit | Padawan | Commander |
Name | Fraktion | Rang |
Maximilian Machando | Flottencrew | SEB/A-ARC | LTCMD |
Abiik | Dooms Unit | Lieutnant |
Hydro | 187th | MCMD |
Mad | Stoßtruppen | SGT |
Jay Summe | Senat | Senator |
Teamfähigkeit |
Ich habe in der Community in unterschiedlichen Serverteams und ingame Fraktionen gearbeitet. Vertraulichkeit und Fairness sind überall Grundstein für ein konstruktives Miteinander gewesen. Wer sich rückblickend die Administration anschaut wird sehen das Posten nicht nach persönlicher Sympathie verteilt wurden und offenes Feedback für jeden zur Selbstverständlichkeit geworden. Der andere Aspekt ist ein Umfeld zu schaffen in dem man sich wohlfühlt, dort leiste ich durch die Schaffung flacher Hierarchien und einem lockeren Umgang ebenfalls einen Beitrag.
Durchsetzungsvermögen |
Durchsetzungsvermögen ist nicht einfach nur seinen Willen anderen aufzuzwingen. Selbstbewusstes auftreten, sich vernünftig artikulieren können und Ideen mehrheitsfähig gestalten sind der Schlüssel. Kontroverse Änderungen wie Entfernungen von Fraktionen, Waffen oder Models habe ich bereits erfolgreich durchsetzen können.
Kreativität |
Ob als Senator oder Eventleitervorstand, Innovative Ideen umzusetzen und einem breiten Publikum zu Verfügung zu stellen liegt mir sicherlich. Aber auch bestehende Prozesse neu zu gestalten ist mir möglich, siehe Militärtribunal.
Konfliktfähigkeit |
Konflikte begleiten ein Teammitglied jederzeit. Konflikte zwischen Parteinen beilegen oder selbst austragen zu können ist dadurch Elementar. Ich habe bewiesen mich energisch mit anderen Meinungen auseinander setzen zu können und trotzdem mich einem Mehrheitsbeschluss unterordnen zu können.
- Seit ungefähr 4 Jahren spiele ich CW:RP. Die Entwicklung der PassivRP Fraktion habe ich von Anfang an begleitet und mitgestaltet. Angefangen vom Chef der CSK über einen Zivilisten bis hin zum Senator habe ich einiges gespielt.
- Hinzukommen meine Erfahrungen aus Teamrängen, dem EL-Vorstand und Verwaltung
- An der Entwicklung & Implementierung neuer Strukturen und Konzepte habe ich in der Vergangenheit im Team und diversen Fraktionen mitgewirkt.
- Roleplay angeleitet habe ich zuletzt in der Doom's Unit als Commander und bereits als Marshall Commander aller Klontruppen.
Struktur der Fraktion |
- Reduktion der Fraktionsrganisation auf den Einheitsbeitrag
- Discord & Trello werden abgeschafft
- Bürokratie wird die Mitglieder lediglich bei der Aufnahme betreffen
- Aufnahme in die Einheit
- Mitglieder fassen in einem Steckbrief ihre Charaktereigenschaften zusammen
- Grund für Kriminalität und Lebensziel des Charakters sollen zusätzlich definiert werden
- Mehr Charakterbackground für gutes Rollenspiel
- Aktivitätspflicht
- Für mich grundsätzlich gilt, dass der Wert eines Spielers nicht in der Menge der Zeit, sondern in der Qualität des Rollenspiels und dessen Input auf andere Spieler zählt.
Gestaltung des Rollenspiels |
Eine Nebenfraktion profitiert von unkomplizierten Strukturen die dem Rollenspiel der Fraktion einen roten Faden und den Mitgliedern viel Freiheit & Spaß geben. Das Rollenspiel der Black Sun Mitglieder soll sich in erster Linie an Leitmotiven orientieren, welche das Handeln alleine und in der Gruppe vorgeben.
- Diskretion - Die BS möchte durch die Öffentlichkeit nicht wahrgenommen werden
- Geschäftsmodell der 'Abhängigkeit' - Die BS möchte Andere in ein Abhängigkeitsverhältnis bringen, um daraus Profit zu schlagen
- Loyalität - Die BS hält als Familie zusammen
Diese Interessen sind auch die Grundlage für die Interaktionen mit anderen Fraktionen. Die BS besteht nicht aus Idealisten und hat keine politische Bestrebungen, sondern wägt ihre Haltung zu anderen auf Grundlage ihrer Interessen ab.
Um die Fraktion abwechslungsreich zu gestalten möchte ich folgende Aktivitäten forcieren:
- Zivilisten hilfsbereit Gefälligkeiten leisten, um dafür Gefälligkeiten zu fordern
- Schutzgeld erpressen
- Informationen beschaffen und Handeln
- Teilnahme an den Galaktischen Aktivitäten
- Schmuggel
Name | Luegner 'Patron' Luego |
Alter | 52 |
Spezies | Mensch |
Geschlecht | Männlich |
Heimat | Mustafar |
Eigenschaften | Zwielichtig, Sprunghaft, Materialistisch |
Danke an Cem | Rook für den Banner