Bietet coole RP Möglichkeiten und ist auch nicht zu overpowered im "Krieg" gegen das Huttenkartell. Deswegen #dafür
Slicer Vorschlag | Black Sun
-
- Abgelehnt
- Administration
-
MaD-MaX -
10. Juli 2021 um 12:21
-
-
Ich denke das bietet einzigartige Interaktion zwischen Geheimdienst und der Schwarzen Sonne. Bin definitiv dafür
GEXTENSION: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198148827241
-
Ok, da ich dass anscheinend komisch vormuliert habe, nochmal anders:
Ein Slicer ist ein Spezialist für Computersysteme und in der Lage Daten zu entschlüsseln. Auf dem Server soll er für die Schwarze Sonne Informationen beschaffen und schützen.
Auf dem Server hast du selten ein Hackingsangriff, der mit einer Verteidigung zu rechnen hat.
Ich versteh das nicht, wie das "Schützen" umgesetzt wird als echte Aufgabe.
Gerne Beispiele
Desweiteren ist meine Frage welche Daten er beschaffen soll. Datenbanken die auf irgendwelchen Server sind, sind selten im RP wirklich mit relevanten Informationen abseits eines Events gefüllt. Und Dinge wie das STN und so, sollte klar sein das es nicht funktioniert.
So am Schluss habt ihr eine Rolle, die Theortisch voll tolle dinge in der Lore kann, aber ingame dies nicht umsetzten kann.
Er kann sich einfach durch türen hacken...
Und desweiteren ist euch ja nicht die möglichkeit für das Verwehrt. Ihr könnt ja zivile Droiden haben, woran euch weder irgendwelche schweren aufnahmekriterien noch irgendwas anders hindern.
Aufgrund dessen sehe ich es als unnötig an und nur ein "wir wollen mehr", was ich zwar verstehen kann aber für mich kein valides Argument ist, da die Droiden ihre Technischen vorzüge als Vorteil haben im Passiv RP, was auch die zusammenarbeit unter spielern fördert.
Von Lvl sollte es selbst wenn auch nicht höher gehen als 2. Militärische Systeme sind nähmlich auch für profis nicht einfach so zu hacken...
Und nein, ich muss die Zivis nicht verteidigen weil ich leiter bin. Das hat damit herzlich wenig zu tun, da die Zivis davon nicht untergehen. -
-
Beitrag von Manuell | Charger (
11. Juli 2021 um 22:52 )Dieser Beitrag wurde von Cem aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (12. Juli 2021 um 10:10 ). -
Desweiteren ist meine Frage welche Daten er beschaffen soll. Datenbanken die auf irgendwelchen Server sind, sind selten im RP wirklich mit relevanten Informationen abseits eines Events gefüllt. Und Dinge wie das STN und so, sollte klar sein das es nicht funktioniert.
Darum geht es doch nicht immer, wenn die BS Daten klaut müssen wir SWT sie zurückholen und ihr ST sie einbuchten das Schafft RP Situationen da man Daten nicht Abknallen kann.
-
-
11. Juli 2021 um 23:00 )Dieser Beitrag wurde von Cem aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (12. Juli 2021 um 10:10 ). -
Darum geht es doch nicht immer, wenn die BS Daten klaut müssen wir SWT sie zurückholen und ihr ST sie einbuchten das Schafft RP Situationen da man Daten nicht Abknallen kann.
das beantwortet nicht meine Frage WELCHE daten als beispiel gemeint sind
-
das beantwortet nicht meine Frage WELCHE daten als beispiel gemeint sind
Vollkommen Egal, es könnten Einsatzberichte, Truppenstellungen oder Lieferketten sein. Die BS erhält keinen Ingame Vorteil durch die Infos könnte sie aber an Eventauftragsgeber verkaufen. Es geht nicht darum was sie haben sondern das sie es haben.
Z.b alle 2 Wochen gibts nen Event an dem die BS die gestohlenen Daten verkauft bis dahin haben wir Zeit diese zurück zu bekommen.
-
-
12. Juli 2021 um 06:24 )Dieser Beitrag wurde von Cem aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (12. Juli 2021 um 10:11 ). -
-
-
12. Juli 2021 um 08:34 )Dieser Beitrag wurde von Cem aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (12. Juli 2021 um 10:11 ). -
12. Juli 2021 um 08:36 )Dieser Beitrag wurde von Cem aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (12. Juli 2021 um 10:11 ). -
Ich melde mich mal zu der Diskussion hier zu Wort,
ich habe mir das ganze hier durchgelesen und finde es echt traurig wie sich hier manche verhalten das ist ein Vorschlag bleibt bitte alle Objektiv ich möchte hier keine unnötigen Diskussionen sehen wer hier "männlicher" oder sonstiges ist . Ich habe mir den Beitrag abonniert und werde hier alles gründlich durchlesen. In Zukunft werden solche Unterhaltungen unter diesen Beitrag sanktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Mountain i.A. der Forenverwaltung -
-
Luc
14. Juli 2021 um 19:01 Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt. -
Finde die Idee ganz gut, aber man sollte mehr Einschränkungen in den Weg legen.
Die PassivRP Fraktionen haben sonst zu viel Macht und rücken zu sehr in den Vordergrund.
Wir sind immernoch "Große Armee der Republik" und nicht "Republikanische Zivilisten und ihre Abenteuer"Dagegen
https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198039545371
-
16. Juli 2021 um 15:24 )Dieser Beitrag wurde von Sniffer aus folgendem Grund gelöscht: § 16 [off-Topic] | Dein Beitrag wird als "unnötig" deklariert. (16. Juli 2021 um 18:12 ). -