naja, fast
Welt geschehen
-
-
@markusmarkusz Ich würde nicht sagen, dass die Bundeswehr unfähig ist. Wir haben die besten Spezialeinheiten auf der Welt.
Sicher?
Wir haben eine Verteidigungsministerin, die noch nicht mal Eier kochen kann und als Familienministerin vollständig gescheitert ist.
Und dann wäre da noch die Ausrüstung:- G36
- SeaKing
- M92
- Sea Lynx
- NH90
- Airbus A400M
- EuroHawk
- GTK Boxer
- Eurofighter
- Die ganzen U-Boote
- F-104 / Starfighter
- HS-30
- Die ganzen anderen HK's. (HK MG4, MG5, ...)
Die Liste könnte man noch sehr sehr sehr lange weiterführen.
-
Es geht nicht um die Waffen, sondern darum, dass du gesagt hast, die Bundeswehr sei schlecht. Nein, wir haben einer der best ausgebildeten Soldaten. Wir haben nach einer Liste die beste Spezialeinheit. Sie hat auch viele Einsätze in Kriegsgebieten usw.
-
Stimmt.
Wir haben die besten Soldaten.
Also hatten.
Die guten sind beim IS.
Ach ja, da war ja noch was.
Die Bundeswehr hat Soldaten?
Wusste ich gar nicht.
177.000 Soldaten. Die USA hat das Zehnfache. Sogar Frankreich hat mehr. Die haben doppelt so viele wie Deutschland. -
Sogar Frankreich hat mehr.
Och ne jetzt seit ihr schon auf diesem Niveau angelangt
-
Es ist doch sowas von egal wie viele wir haben oder andere, es kommt auf die Ausbildung an. Ich meine nur die Ausbildung, Strategie whatever. Auf jeden Fall haben wir die besten Soldaten im Vergleich. Also Spezialeinheit vs Spezialeinheit haben wir bessere, wenn man deren Erfolgschance und auch andere Faktoren vergleicht.
-
Sogar folgende Länder haben mehr Soldaten:
- Polen
- Frankreich
- Eritrea
- Marokko
- Brasilien
- Mexiko
- Kuba
- Bangladesch
- Indonesien
- Thailand
- Vietnam
- Ukraine
- Vereinigtes Königreich / Großbritannien
Da sind Namen von Ländern, dessen Existenz mir bis zuletzt völlig fremd waren!
-
Auf jeden Fall haben wir die besten Soldaten im Vergleich. Also Spezialeinheit vs Spezialeinheit haben wir bessere, wenn man deren Erfolgschance und auch andere Faktoren vergleicht.
Nein, nicht wirklich.
http://www.welt.de/politik/deutsc…erte-Armee.html
Die Bundeswehr gilt immer noch als die schlechteste Armee in ganz Westeuropa. -
Steht da ebend nicht, nur die Ausrüstung....
-
Dann Google Dir einen Zeitungsartikel.
Gibt genug darüber. -
Es ist doch sowas von egal wie viele wir haben oder andere, es kommt auf die Ausbildung an. Ich meine nur die Ausbildung, Strategie whatever. Auf jeden Fall haben wir die besten Soldaten im Vergleich. Also Spezialeinheit vs Spezialeinheit haben wir bessere, wenn man deren Erfolgschance und auch andere Faktoren vergleicht.
Haha 1 vs 2000, da nützt jede Ausbildung nichts, die Masse machts
-
@markusmarkusz So schlecht sind wir gar nicht, denn wen wir in den Krieg ziehen steht die USA hinter uns der Eurofighter ist der beste Jet der Welt und das ist schlecht? Wenn du gedenkst wie gefährlich die USA ist dann guck dir mal Europa an. Europa hat die Länder die am meisten Geld haben! Und jeder weiß, Geld regiert die Welt.
-
Der Eurofighter kann fliegen?
-
Der eurofighter ist der beste Jet im Thema speed, Waffen, wenigkeit
-
Meiner Meinung nach ist das egal wer mehr und wer weniger hat also mir ist das ziemlich egal ob wir 10 oder mehr Soldaten haben da nach meiner Meinung das nicht wirklich was bringt wir ziehen ja nicht in denn Krieg solange Merkel an der Macht ist .
-
G36
Die meisten Soldaten loben die Waffe in die Höhe, aber nach über 20 Jahren Dienst wollen die auch eine neue Waffe und da wird nach einem Grund gesucht das G36 schlecht zu reden, aber wer mit Dauerfeuer bei 50-60°C schießt braucht sich nicht wundern das sein Gewehr dann nicht mehr so funktioniert wie im kalten Deutschland.
SeaKing
NH90Ist so gut wie das selbe.
Sea Lynx
Einer der besten Helikopter den die Marine je hatte.
GTK Boxer
TPz Fuchs, das IdZ-ES mit dem der Boxer fungieren soll kostet sowieso unmengen das sich die Bundeswehr garnicht vorstellen kann wie Teuer das werden soll.
Die ganzen anderen HK's. (HK MG4, MG5, ...)
Es wird manchmal noch das MG3 und das G3 von Soldaten verwendet, das MG4 ist übrigens eine äußerst gute Waffe (Stiefvater war MG Schütze)
Die Liste könnte man noch sehr sehr sehr lange weiterführen.
Ich glaube kaum.
Wir haben die besten Spezialeinheiten auf der Welt.
So nachdem ich mich hier auch ausgelassen habe, möchte ich noch etwas hinzufügen, @markusmarkusz informiere dich bitte bevor du versuchst duch schlechte Recherche hier einen Kommentar abzugeben, vielen Dank
-
Die meisten Soldaten loben die Waffe in die Höhe
Das ist wahr, jedoch ist alleine die Diskussion über die Abschaffung dämlich.
Da das Verteidigungministerium beschlossen hat, keine weiteren mehr zu kaufen, ist es ein Skandal.wer mit Dauerfeuer bei 50-60°C schießt braucht sich nicht wundern das sein Gewehr dann nicht mehr so funktioniert wie im kalten Deutschland.
Die Frage ist die: Was bringt die Waffe im kalten Deutschland? Ich habe ja gehört, dass es außer in Sachsen relativ friedlich ist.
Ach ja, wieso ist es unpraktisch, dass Waffen bei hohen Temperaturen nicht gehen.
Mal nachdenken...
Ein typisches Kriegsgebiet: Irak
Wie viel Grad im Durchschnitt? Richtig: 30 - 40 Grad Celsius
Die Waffe schießt. Sie erhitzt sich.
=> Temperatur noch höher.
Warum sollten jetzt Waffen noch mal hohe Temperaturen aushalten?MG4 ist übrigens eine äußerst gute Waffe
Ich schrieb nicht, dass sie schlecht ist. Jedoch gibt es ein Problem: Die Waffen passen nicht wirklich zu einigen Panzern.
Was bringt also die Waffe, wenn Du sie nicht vollständig nutzen kannst?informiere dich bitte bevor du versuchst duch schlechte Recherche hier einen Kommentar abzugeben,
Bitte schalt dein Hirn ein. Ich schrieb nicht, dass die genannten Dinge alle nicht funktionieren.
Die Aufzählung war so gedacht, dass ich aufzähle, bei welchen Sachen es Problematiken/Skandale im Allgemeinen gibt.
Nur weil ich da z.B. die HK MG4 gelistet habe, heißt es nicht, dass die Waffe scheiße ist. Ich wollte auf das Problem anspielen, dass diese nicht auf jeden Panzer passen.
Ich hoffe, dass Du das nun besser verstehst.Ach ja, ein weiteres mal ein Hoch auf Satire über die Bundeswehr:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Eurofighter kann fliegen?
Du verwechselst den Eurofighter" mit dem "Starfighter" den es aber nicht mehr gibt.
-
Bitte schalt dein Hirn ein. Ich schrieb nicht, dass die genannten Dinge alle nicht funktionieren.
Die Aufzählung war so gedacht, dass ich aufzähle, bei welchen Sachen es Problematiken/Skandale im Allgemeinen gibt.
Nur weil ich da z.B. die HK MG4 gelistet habe, heißt es nicht, dass die Waffe scheiße ist. Ich wollte auf das Problem anspielen, dass diese nicht auf jeden Panzer passen.
Ich hoffe, dass Du das nun besser verstehst.
Ich möchte dich auch keinesfalls angreifen, es missfällt mir das du beispielsweise den Sea Lynx oder mein geliebtes MG4 "schlecht redest". -
MG4 habe ich nicht schlecht geredet. Lesen hilft.
Ich schrieb, dass die Waffe nicht überall (z. B. auf einigen Panzern) nicht drauf passt.
Die Waffe ist da nicht schuld.Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-