Inhaltsverzeichnis
- Vorstellung
- Charaktere auf CWRP
- Vorerfahrungen
- Warum möchte ich Eventleiter werden
- Pläne als Eventleiter
- Test Event
- Schlusswort
Vorstellung
Mein Name ist Hendrik, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Luzern, Schweiz. Ich mache momentan eine Ausbildung als ICT-Fachmann EFZ. Ich bin Teil von EGM seit Anfang 2018 und spiele auch seit dem CWRP. Ausserdem bin ich Gamer und Geek.
Charaktere auf CWRP
Name | ID | Rang | Fraktion | Unterfraktion | Zusatzfraktion | Level |
Eagle | 73-1500 | Corporal | 212th Angriffsbattalion | 2. Luftlandekompanie | - | 121 |
Blackhawk | 73-2500 | Private | Clone Trooper | - | - | 91 |
Zon Las | - | Zivilist | Zivilisten | Eden Club | Huttenkartell | 72 |
Kendiry Neonal | - | Senator | Galaktischer Senat | - | - | 38 |
Vorerfahrungen
Server | Version | Projektleiter | Rang | Relevante Funktion | Noch Aktiv |
Herr der Ringe RP | 2.0 | Mekphen | Administrator | Administrative Eventleitung | Nein |
EGM Minecraft | - | Mountain | Dominance | Content | Team-Eventleiter | Ja |
Warum möchte ich Eventleiter werden
Auf dem Server erlebe ich viele Momente, wo man aufbauen könnte und daraus ein Event machen könnte. Auch ausserhalb spinne ich sehr gerne Geschichten und plane Szenarien im Kopf durch. Andere User wiederrum wünschten sich auch manchmal, dass einfach jetzt ein Eventleiter auftauchen würde und Ihnen unter die Arme greifen kann. Anstatt mich auf andere zu verlassen und nur Dinge auszudenken will ich diese nun selbst umsetzen. Ich möchte Usern vom PassivRP Bereich, die Eventchars brauchen unter die Arme greifen und daraus ein Event machen. Ich möchte in Langweiligen Perioden des Servers kleinere Events veranstalten um die User zu beschäftigen oder auch grössere Events, wo die User selbst Entscheidungen treffen können die Einfluss und Auswirkungen auf sich selbst, auf andere und auf die Zukunft haben.
Pläne als Eventleiter
Ich habe mir einige Eventmethoden ausgedacht, die ich selbst anwenden will. Diese Eventmethoden sind Möglichkeiten, für mich die Events zu Kategorisieren un daufzupeppen. Ich habe nicht den Plan, bei jedem Event einer dieser Eventmethoden zu benutzen, noch habe ich den Plan Eventmethoden zu benutzen sollten diese gegen die Interessen des Teams oder des Vorstandes stehen.
In den meisten Events können die Spieler tuen und lassen wollen, ohne wirkliche Konsequenzen zu sehen. Für diese kommt es nicht drauf an, wie viele Zivilisten bei einem Kampf sterben solange man gewinnt. In einem Konsequenz Event soll dies geändert werden. Die Entscheidungen jedermannes beeinflusst den Ausgang und die Fortsetzung der Geschichte, ausserdem wird es bei Nachevents Nachwirkungen geben. Zum Beispiel werden Kriegsverbrechen nicht vergessen werden.
Ein Masseninformationen Event ist ein Event, indem jedem User alle wichtigen und unwichtigen Informationen schon zur Verfügung stehen. So können bei solchen Events zum Beispiel genaue Strategien geplant und ausgeführt werden. Die Informationen werden per mehrfachen Docs Dokumenten bereitgestellt, angepasst für die jeweilige Einheit und Fraktion.
RP basierte Events sind Events, die aus einer realen RP Situationen entstehen. Diese Events können sehr kurzfristig passieren oder können auch in etwas grösseres mit mehr Planung einleiten. Mein Test Event ist ein solches Event.
Multi Event ist ein Ablauf von mehreren Minievents auf dem Hauptserver die sich überschneiden und keine grossen Auswirkungen haben. Dies kann zum Beispiel ein Putzdroide, eine Lieferung und eine Reparatur sein. Bei solchen Events soll der Server lebendig gemacht werden.
Bei diesen Events sollen die User Hinters Licht geführt werden, in dem der Plottwist, der Erwartet wird, nicht ausgelöst wird. Ein Beispiel wären hier Kloneventcharaktäre, die in jedem anderem Event Verräter oder Droiden wären ganz normale Klone sind. Oder eine Mission die ganz nach Plan verläuft, ohne unlogischen und random Angriff der KUS.
Mein Testevent
Map: rp_snow_facility
RP Planet: Kir
Benötigte Eventcharaktere:
Crew Captain 1x
Espos-Captain 1x
Espos Wachen ∞
Bergarbeiter ∞
Mitarbeiter ∞
Medic ∞
Benötigte Helfer:
Moderator / Eventleiter 1x
Spielerfraktionen:
Huttenkartell
Zivilisten
Kopfgeldjäger
Schwarze Sonne
Sonstige Eventinformationen:
One Life Event
Credit-Event
Naj "Viper" Darray: realD3KA
Nima Seela: Salarza/Zetzu
Der Galaktische Verbrecher Naj "Viper" Darray hat nach einen lukrativen Geschäft mit der Korporationssektorverwaltung den Wert von Vertex entdeckt, ein sehr wertvoller, dunkelgrüner, leicht Durchsichtiger Edelstein der nur auf dem Planeten Kir, tief im Korporationssektor, gefunden werden kann. Viper hat seine Frau und Sklavin Nima Seela beauftrag so viel Vertex vom Planeten Kir zu holen, wie nur irgendmöglich. Nun sucht Nima eine Crew zusammen um das Vertex zu stehlen und die authoritäre und nicht zu unterschätzende Korporationssektorverwaltung Staatspolizei "Espos" zu überlisten.
Der Captain der Crew wird die Crew über den Plan auf ihrem Schiff instruieren. Dabei wird er zuerst erklären, dass dies ein Undercover Einsatz ist, daher die Spieler verschiedene Rollen bekommen um die Anlage zu infiltrieren und das Vertex zu stehlen. Dazu wird er auch den Spielern erklären, dass sie Störsensoren bekommen, damit ihre Waffen die sie reinschmuggeln nicht entdeckt werden.
In dieser Phase führen sie den Plan aus. Sie landen auf dem Planeten und schleusen sich eins nach dem anderen ein und infitrieren die Anlage. Hierbei versuchen sie das Vertex zu finden, dies Sicherzustellen und zu entwenden und das zurück zum Schiff zu bringen, ohne das die Wachen etwas davon mitkriegen.
Höchstwahrscheinlich wird alles nicht wie geplant ablaufen. Sollte dies in den Fall treten, muss die Crew sich wohl freikämpfen müssen, um das Vertex noch stehlen zu können.
In der vierten Phase müssen die Spieler sich neu organisieren um das Vertex mit ein bisschen Gewalt durch die Vordertür oder durch eine Ablenkung durch die Hintertür (metaphorisch) auf das Schiff geschafft wird und das die Crew dann erfolgreich vom Planeten flieht.
Am Schluss sollen natürlich die Spieler bezahlt werden für Ihre Arbeit und Viper bekommt, wenn die Mission gut geht, sein Vertex
Schlusswort
Ich hoffe euch gefallt meine Bewerbung. Bei Fragen oder Problemen bin ich gerne erreichbar.
Ich freue mich über jegliche positive oder konstruktive Kritik, als lasst gerne eine da.
bis dahin
Freundliche Grüsse
Blockkanone