Gliederung
- Vorwort und wer ich bin
- Meine Chars
- Onlinezeiten und GExtension
- Stärken und Schwächen
- Meine Pläne als Teammitglied
- Erfahrungen
- Warum ich?
- Warum ich den Posten belegen möchte
- Schlusswort
Vorwort und wer ich bin
Willkommen zu meiner Bewerbung zum Moderator auf dem CW:RP Server von Einfach Gaming.
Ich hoffe euch gefällt die Bewerbung und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Erst mal noch zu mir:
Ich heiße Matthias (Matze), bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.
Ich bin seit dem 19 April auf dem Server und in der Community aktiv.
Ich Spiele am liebsten CW:RP auf GMod aber auch andere Spiele.
Nun möchte ich mich zum Teammitglied bewerben. Wieso, Weshalb und Warum erläutere ich in den nachfolgenden Tabs.
Meine Chars
Name | Rang | Fraktion / Einheit | LVL |
Jackal | 1st LT | Galactic Marine Corps | 128 |
Jennor Bexuro | LT | Jedi / TEB | 115 |
Kranto Kralle | Zivilist | Zivilist / Braumeister | 77 |
Ace | PVT | CT | 66 |
Jackal | Stelv. Ausbilderleiter | Ausbilder | 65 |
Raptor | Jungtier-Massiff | ST / K9 | 20 |
Onlinezeiten und GExtension
Meine Onlinezeiten Variieren oftmals. Allerdings halten sie sich immer im Zeitraum ab 13 Uhr bis offen. Wenn ich gerade mal nicht auf CW:RP sein sollte bin ich doch zumindest immer in einem channel im TS oder auf Discord erreichbar.
Im allgemeinen bin ich recht aktiv was man hier nachschauen kann:
TS: Jackal GM / Jennor Bexuro TEB
Stärken und Schwächen
Stärken | Schwächen |
Hilfsbereit | kann manchmal etwas Launisch werden, wenn der Tag mies lief |
Geduldig | kann manchmal etwas durch die decke gehen wenn die Situation eskaliert |
Engagiert und gute organisatorische Fähigkeiten | kann manchmal zu aufdringlich sein wenn ich was erledigt haben will |
Lerne schnell | Ich kann sehr direkt sein |
Gutes Durchsetzungsvermögen |
Meine Pläne als Teammitglied
Meine Pläne sind recht einfach und schnell zusammengefasst:
- Ich möchte das Team bei ihren Aufgaben unterstützen und selber Aufgaben übernehmen. Den bisherigen Teammitgliedern möchte ich so etwas Arbeit abnehmen, damit diese auch mehr als Spieler Tätig sein können.
- Ich möchte den Usern bei ihren Problemen Helfen. Dies sowohl im Spiel als auch im TS. Wenn es Probleme gibt oder Streitereien möchte ich diese mit einer Ruhigen und gelassenen Art aus der Welt schaffen. Bei diesen Punkt habe ich bereits ein paar Erfahrungen im RL und im Spiel sammeln können. Das heißt ich bin in der Lage mit Menschen umzugehen. Ebenfalls kann ich eine Situation gut abschätzen was bedeutet nicht immer ist ein Ban die richtige Methode sondern oftmals hilft ein gutes und klärendes Gespräch.
- Wenn es Arbeiten und Projekte gibt, die den Server betreffen oder allgemein Sachen verbessern sollen, möchte ich aktiv an diesen mitarbeiten um den Server aktiv zu verbessern. Aktuell weiß ich nicht was alles genau geplant ist aber bei allem was geplant ist möchte ich gerne aushelfen.
- Ab dem Zeitpunkt dieser Bewerbung möchte ich auch aktiv in den Komitees mitarbeiten. Nicht nur in denen in denen die User aushelfen können sondern auch in denen die von Teammitgliedern belegt werden.
- Ich möchte in der Lage sein den Spielern den Spielspaß zu verbessern durch die Bearbeitung von Tickets im Spiel. Ich bin recht Kreativ und denke das ich viele der Anfragen zufriedenstellend und mit schönen Überraschungen bearbeiten kann.
- Ein wichtiger Punkt ist, das ich aufgrund meines Postens bei den Ausbildern die Möglichkeiten eines Teammitgliedes nutzen will um hier, mit Rücksprache der Leitung natürlich, ein paar Verbesserungen zu machen und vor allem auch direkt die hier entstehenden Probleme und Supports direkt selber lösen können. Da es bisher bei den Ausbildern kein Teammitglied direkt gibt sondern nur Ansprechpartner, möchte ich diesen Job gerne übernehmen.
- Zu guter Letzt will ich einen frischen Wind in das Team bringen. Ich bin eine recht Engagierte Person und vor allem auch Teamfähig weshalb ich eine gute Zusammenarbeit mit allen Teammitgliedern anstrebe.
Erfahrungen
Ich habe bisher noch keine Moderativen Erfahrungen gesammelt.
Allerdings bin ich der festen Meinung, das ich sehr gut mit Menschen umgehen kann durch meine Erfahrungen im RL und dem Server bisher.
Meine Organisatorischen Fähigkeiten sind einer meiner Stärken was ebenfalls auf mein RL und bisherige Arbeiten in meinen Einheiten zurück zu führen ist.
Leider zählte dazu auch unangenehme Sachen, wie Verteilung von strafen wegen fehlverhalten sowie teilweise klärende Gespräche mit Spielern untereinander. Aber genau bei diesen Angelegenheiten bin ich stehts ruhig und gelassen gewesen. Ich habe jede diese Aufgaben so gemeistert, das trotz Strafen, die Spieler zu frieden war. Das ist genau der Punkt auf dem es meiner Meinung nach ankommt.
Warum ich?
Meiner Meinung nach ist meine Erfahrung aus dem RL und dem Server bisher ein guter Punkt.
Außerdem lerne ich sehr schnell und bin in der Lage, Aufgaben schnell und gut um zu setzen.
Ich kann sehr gut im Team Arbeiten auch mit Personen mit dem man vielleicht ein nicht so gutes Verhältnis hat, was dennoch eine gute Zusammenarbeit zur Folge haben würde.
Dadurch, das ich viel auf dem Server unterwegs bin und weil ich als Ausbilder fungiere, kenne ich die Regeln des Servers mittlerweile ebenfalls recht gut.
Außerdem bin ich in der Lage das OOC vom IC zu trennen was für diese Aufgabe, meiner Meinung nach, ebenfalls essentiell ist.
Warum ich diesen Posten belegen möchte
Nun ich glaube dass meine vorangehenden Punkte mich recht gut wieder gegeben haben.
All diese Aufzählungen und Eigenschaften sind der Grund, warum ich dem Team beitreten will.
Ich möchte gerne die Chance erhalten dem Server zusätzlich zu den Komitees, welchen ich nun anfangen möchte bei zu treten, etwas zurück zu geben.
Mir macht CW:RP sehr Viel Spaß und daher will ich dafür sorgen das es auch anderen weiterhin so ergeht.
Dies gewährleiste ich durch eine kreative Gestaltung ihrer Trainings und anfragen soweit mir dies Möglich ist.
Aber meine Wohl größten Punkte sind die Hilfe der Spieler und des Teams bei Problemen sowie die Unterstützung der neuen Spieler.
Das heißt ich will bei den Ausbildern als Teammitglied einige Sachen verbessern um den neuen Spielern so den einstieg zu erleichtern. (Dies immer mit der Rücksprache der Leitung)
Außerdem liebe ich es Leuten bei ihren Problemen zu Helfen. Ich kann Stundenlang den Leuten bei ihren Problemen zu hören und gebe keine Ruhe bis eine Lösung gefunden wurde.
Genau das bringe ich auch in Supports mit rein.
Wenn es jemanden gibt der Mist gebaut hat, dann suche ich ein ruhiges Gespräch mit ihm, denn ein Ban oder schlimmeres sollte immer die Letzte Option sein die man nutzt.
Schlusswort
Ich Bedanke mich fürs Durchlesen und hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen.
Feedback jeglicher Art ist erwünscht.
Natürlich könnt ihr auch alle fragen stellen die noch unbeantwortet sein sollten.
mit freundlichen Grüßen
euer Jackal