Spitzname: DODO
Ich bin 18 und Lebe in der Schweiz, spiele seit 2017 CW:RP und habe nun Interesse Eventleiter zu werden.
Ich habe 2200+ Stunden in Garry's mod habe jedoch noch wenig Erfahrung als Eventleiter.
327TH | SGT | Konek 05-7541 |
RMC | PFC | Enigma 95-1580 |
CTP | CPL | Lukas 95-1580 |
CTP | CPL | Enigma 95-1580 |
CT | CPL | Konek 05-7541 |
41st | PVT | Konek 05-7541 |
327th | SGT K-Company | Konek 05-7541 |
Ich möchte Eventleiter werden weil ich oftmals gute Ideen habe für Events die man Server technisch / Community technisch gut umsetzten könnte ebenfalls möchte ich im Bereiche Eventleitung meine Erfahrungen erweitern was denn ES verwalten und Events verwalten angeht.
Kurzes Vorwort zu denn beiden Test Event's Vorschlägen:
Ich schlage 2 (1ne noch in Arbeit aber simpler als Event 1) Event Möglichkeiten vor aus dem Grund das je nachdem wann mein Test Event stattfinden würde, dass es eine alternative gibt im fall das es zuvor schon ein ähnliches Event gab damit es nicht zu repetitiv für die Community ist, dadurch bleibt das RP interessanter wodurch auch die Community zufriedener ist. (Hoffentlich)
!Achtung für denn der nicht zur Eventleitung gehört und sich selber nicht spoilern möchte sollte hier umdrehen!
Map:
Map Name: rp_venator_extensive
&
Map Name: rp_vanqor_sbs_minimal
Durchführung Vorwort:
Ich weiss nicht ob es Möglich ist einfach ein Event für den Ganzen Server zu machen oder was ich für Begrenzungen habe für mein Test Event da ich dazu nichts gefunden habe (Bitte korrigiert mich falls es irgendwo gelistete grenzen gibt. Der plan ist ein Event für denn Gazen Server zu machen (falls möglich) und auf dem Haupt Server anfangen wenn die Map Venator aktiv ist und später auf den ES wechseln auf dem Vanqor geladen ist. Die zeiten angegeben bei den Phasen sind nur für meine Planung und ist nur sehr grob ausgedacht.
Besreibung Event's:
es wird ein Hyperraumsprung gemacht auf dem Hauptserver, dann wird ein /git gemacht das die Venator aus dem Hyperraum gezogen wird (sofern möglich im RP) so beginnt dann eine Raum Schlacht gegen die in Venator_exensive inbegriffene Providence und eine begleitende Fregatten der KUS mit Hilfe des Turbolaser Tools und man schickt die Piloten los welch die Jäger der Providence (Event Chars/AI) abfangen natürlich aufgrund der unterzahl verliert die Venator und stürzt ab ..... (Wechsel auf ES)
am Spawn von vanqor angekommen wurde schonmal ein kleines Notfallzelt aufgestellt die Leute organisieren sich (wenn möglich alleine aber unwahrscheinlich) und es werden denn Teilnehmer "hints" gegeben das dieser Planet (Vanqor) von Droiden besetzt ist was dazu führen soll das "scout gruppen" gebildet werden welche ausschwärmen und sich umschauen und irgendwann mit genug Hilfe oder mit genug Neugier die Droiden Basis/Außenposten finden und da drinnen befindet sich eine Konsole mit der ein Notruf abgegeben werden kann darauf hin da die Teilnehmer immer noch auf die Verstärkung/Rettung warten müssen starten die KUS einen belagerungs angriff auf die eingenommene Basis/Außenposten ungefähr nach 10 min kommt eine Venator aus dem Hyperraumsprung und eröffnet feuer auf die Droiden von oben (Turo Laser Tool) und die rettung ist da genauere Erklärung gibt es bei den Phasen
Phase 1 [Briefing & Vorbereitung]
Die Navy wird vom ROK angefunkt das sie einen Hyperraumsprung zu planet XY machen sollen da dort Hilfe benötigt werde (Hyperraumsprung wird gestartet) es wird weiter RP gemacht wenn alles vom Event bereit ist wird die Venator via /git aus dem Hyperraum gezogen und steht im RP nun einer Providence und mehreren kleineren Fregatten gegenüber welche via Turbolaser TOOL das feuer auf die Venator eröffnen.
Phase 2 [Weltraum Schlacht & Enterangriff (auf Venator)] ~5-30min
Aufgrund des Spontanen Angriffes werden die Kampfpositionen ausgerufen die Piloten werden abheben und gegen die Event Charaktere kämpfen (Vulture Droiden & Tri-fighter) in der zwischen zeit werden Droiden pods ins Schiff einschlagen (Damit anderen einheiten nicht langweilig wird ^^) es können/werden auch Event Charaktere entern ihr ziel ist es auf die brücke zu kommen. Schluss endlich wird das Navigation System der Venator zerstört und stürzt langsam aber sicher auf den Planeten ab
Phase 3 [Evakuierung] ~5-20min
Schluss endlich wird das Navigation System der Venator zerstört und stürzt langsam aber sicher auf den Planeten ab. Es wird ein Evakuierung Befehl ausgerufen es begeben sich alle truppen in denn unteren Hangar welcher noch intakt ist und es wird via LAAT Evakuiert die LAAT's werden beim Herausfliegen jedoch von Trümmern getroffen (Transport auf ES)
Phase 4 [Überleben] ~20-90min
(auf dem ES) Es finden sich alle am Spawn ein (LAAT wrack) dort befindet sich das übliche material Zelt (ohne Elektrik wie Konsolen etc.) und Schrank und Waffen Kiste und bis alle bereit sind eine Munitionskiste (diese wird später entfernt um Munition nicht endlos zu mache) es werden Anzeichen für KUS Besetzung gegeben (Vorbei fliegende Droiden schiffe etc.) welche im RP einen Grund für Langstrecken funk Blockade geben. diese Phase wird relativ frei für die Leute gestaltet es gibt relativ viel "spontanes zeug" welches die Dauer relativ Radom macht auf jeden fall sollte die Haupt Basis der KUS gefunden wird via Radio Turm klar gemacht das von da die Funk Blockade kommt was zum Angriff der Basis führen soll
Phase 5 [Der Basis angriff]
In der Basis Befindet sich der Radio Turm welcher die Funks stört somit muss dieser Via terminal im inneren Abgeschaltet werden (in die Luftsprengen ist keine Option) wenn die basis angegriffen wird wird ein Notfall Signal von der Basis an ??? gesendet und sobald die Spieler die Basis eingenommen haben (und am Funk arbeiten) beginnt eine Belagerung
Phase 6 [Last stand] (abhängend von Server Performance)
der "Last stand" ist die Belagerung welche von Panzer und Droiden durchgeführt wird (Man soll nicht einfach so Draußen stehen können es wird wirklich aggressiv angegriffen was dazu veranlasst einen Notfall funk ans ROK zu schreiben was nun aufgrund der Konsole in der Basis möglich ist (Turm muss via Konsole deaktiviert werden) sollte das geschaft werden beginnt ein timer von 10 min nach den 10 min wird eine Venator aus dem Hyperraumspringen und via Turbo laser Tool alle AI Gegner (Droiden/Panzer/etc.) Weg sprengen Grund dafür ist die Hoffnung für eine Geile Szenerie eines Bombardements nach Vernichtung der Gegner Truppen wird ein LAAT zur Basis gesendet zum Evakuieren und zurück kehren auf den ES