⇄ Lukas Editiert eine Map | Mapping đŸ”

• Hallo, Ich habe mal wieder die Motivation fĂŒrs Mappen bekommen und suche deswegen Ideen was ich machen könnte

Hier könnt ihr Vorschlagen welche Map ich editeren soll

oder sogar bilder schicken was ich nachbauen soll

Jetzt ist die Frage eventuell warum das ganze? Einfach erklÀrt ich möchte meine Skills erweitern und mich ein zweites als Mapper Bewerben.

• Tee 17. August 2021 um 23:45

Hat den Titel des Themas von „Lukas braucht Ideen | Mapping“ zu „⇄ Lukas braucht Ideen | Mapping đŸ”â€œ geĂ€ndert.
  • Wenn du ne Basis machst, kannst du vielleicht als Reaktor versuchen dich an dem Reaktor von gm_Underground_IV zu orientieren? Den mochte ich immer sehr nur leider ist die Map nur eine Event map.

Sonst wÀre ne Schiff map vielleicht auch mal wieder sehr abwechslungsreich zum momentanen map-pool

• Naja es gibt fĂŒr sowas schon die SW Map: Venator map dafĂŒr sehe deswegen kein grund noch so eine art Map zu machen

jedoch hat die Extensive Venator nur eine Providence mit Hangar und Hangar Kontrolle wÀre besser wenn es mehr rÀume gÀbe [BSP. Reaktor, LagerrÀume Droiden Ladestationen, medbay]

es gibt viele Szenarios die man mit einer grĂ¶ĂŸeren Providence mache könnte deswegen teile ich die Meinung von Salarza/Zetzu

[tabmenu]
  • FĂŒr Events wĂ€re ein detailliertes Schiff von innen sicherlich Interessant. Also entsprechend ohne Luftraum, sondern bspw. ein Hangar o.Ă€. als Startpunkt/Enter-Zone und dann ein Schiff dass sich mit langen GĂ€ngen, großen Hangaren, Generatoren usw. usw. erstreckt. Man könnte mit bspw. Features arbeiten, dass es interaktive Schildgeneratoren, Antribe usw. gibt die sich dann als Missionsziel angreifen lassen und sich auf die Map auswirken.

Entsprechend also eher weniger eine erstreckende RP Map, sondern eine Missions Map fĂŒr neue Events.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

b6dMxCt.png

UXBRwfG.pngehem. CM

sBv5oBr.png [email protected]

twitter-icon@Einfach_Gaming

Ehemalige Rollen

Forenmoderator

Teamspeak3 Moderator

CW:RP Administrator

CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

CW:RP Eventleitervorstand

DarkRP Moderator

501st Commander Parker

RIS LT Mute

RIS SA Mike Ross

FC Lieutenant Harvey Spector

7th CPL Longshot

u.v.m.

C4lqvn8.gif

• FĂŒr Events wĂ€re ein detailliertes Schiff von innen sicherlich Interessant. Also entsprechend ohne Luftraum, sondern bspw. ein Hangar o.Ă€. als Startpunkt/Enter-Zone und dann ein Schiff dass sich mit langen GĂ€ngen, großen Hangaren, Generatoren usw. usw. erstreckt. Man könnte mit bspw. Features arbeiten, dass es interaktive Schildgeneratoren, Antribe usw. gibt die sich dann als Missionsziel angreifen lassen und sich auf die Map auswirken.

Entsprechend also eher weniger eine erstreckende RP Map, sondern eine Missions Map fĂŒr neue Events.

Finde ich eine Super Idee

Ich finde jedoch die Idee die Jetzige rp_venator_extensive_v1.2 zu erweitern da ich denke dazu nicht all zuviel performence verloren geht und das ermöglicht ohne Mapchange das event weiterzufĂŒhren was ansich wiederum wartezeiten (ladezeiten) vermindert heisst so viel wie man kann das RP ohne unterbrechung weiterfĂŒhren und die "action" wird nicht unterbrochen

Note: ich bin kein Map designer deswegen verstehe ich wenig wie viel Performance verloren gehen kann

[tabmenu]
  • Finde ich eine Super Idee

Ich finde jedoch die Idee die Jetzige rp_venator_extensive_v1.2 zu erweitern da ich denke dazu nicht all zuviel performence verloren geht und das ermöglicht ohne Mapchange das event weiterzufĂŒhren was ansich wiederum wartezeiten (ladezeiten) vermindert heisst so viel wie man kann das RP ohne unterbrechung weiterfĂŒhren und die "action" wird nicht unterbrochen

Note: ich bin kein Map designer deswegen verstehe ich wenig wie viel Performance verloren gehen kann

Da gehts hauptsĂ€chlich um die Permissions der Map außerdem haben wir auf der Extensive sozusagen schon eine Providence.

je50bR2.png

KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

Statistische AufzÀhlung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

• Da gehts hauptsĂ€chlich um die Permissions der Map außerdem haben wir auf der Extensive sozusagen schon eine Providence.

Das ist mir Klar jedoch wie schon einmal erklÀrt besteht die providence auf der Extensive aus 2 rÀumen die eher als event spawn dienen als was anderes aus diesem grund schlage ich nur ein paar zusatz rÀume vor. oder halt eben eine Neue Providence event map welche aber auch auf eine Àhnliche grösse wie die Venator auf extensive kommt

daher meine VorschlÀge:

Erweiterung der Venator Extensive Providence.
    oder
    Erstellung einer neuen GrĂ¶ĂŸeren Providence als Event map

[tabmenu]
  • Das ist mir Klar jedoch wie schon einmal erklĂ€rt besteht die providence auf der Extensive aus 2 rĂ€umen die eher als event spawn dienen als was anderes aus diesem grund schlage ich nur ein paar zusatz rĂ€ume vor. oder halt eben eine Neue Providence event map welche aber auch auf eine Ă€hnliche grösse wie die Venator auf extensive kommt

daher meine VorschlÀge:

Erweiterung der Venator Extensive Providence.
    oder
    Erstellung einer neuen GrĂ¶ĂŸeren Providence als Event map

Die Venator Extensive Map kann nicht mehr erweitert werden ohne bestehendes zu entfernen. Die Map nutzt in jeder hinsicht alle GrĂ¶ĂŸen von Gmod aus und ist somit am Limit. Das erstellen von Detaillierten kleineren Eventmaps fĂŒr spezielle Szenarien erscheint mir da passender.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Beitrag von Tee (19. August 2021 um 00:04)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. August 2021 um 00:11).
  • Tee 19. August 2021 um 01:14

Hat den Titel des Themas von „⇄ Lukas braucht Ideen | Mapping đŸ”â€œ zu „⇄ Lukas Editiert eine Map und braucht weitere Ideen | Mapping đŸ”â€œ geĂ€ndert.