Bewerbung zum Ratsmitglied
[tabmenu]
Gliederung
➤ Vorwort ➤ Persönliche Daten ➤ Ingame-Daten ➤ Intention ➤ Steckbrief & RP-Story ➤ Schlusswort |
[tabmenu]
Vorwort
Hallo an den Jedi-Rat und natürlich an die anderen Menschen... hiermit bewerbe ich mich zum Jedi Ratsmitglied. Bisher war die aufgrund einheitsinterner Umstände leider nicht möglich. Ich möchte dies mit meinem jetzigen Char und seiner bisher interessanten Roleplay Entwicklung umsetzen, mehr dazu später. Viel Spaß beim Lesen! |
[tabmenu]
Über mich
Fangen wir mal von vorne an: Mein Name ist Joshua, hier auf EGM allerdings als "Cheek" bekannt, und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg, in welchem ich zurzeit meine Ausbildung absolviere. Neben dem Zocken betreibe ich in meiner Freizeit viel Sport [vor allem Tae-Kwon-Do]. Hier noch ein paar wichtige Daten: Steam Name: FNC Cheek Steam ID: STEAM_0:1:188027585 GMod Spielstunden: 4.879 Stunden CW:RP Spielstunden: 3.306 Stunden Ts3-Name: Cheek™🍪 CW:RP Donator: ✔️ GExtension |
Stärken / Schwächen
Stärken | Neutral | Schwächen |
Organisation | Aktiv | Herausfordernd |
Gute Auffassungsgabe | Direkt | Diskussionsfreudigkeit |
Durchsetzungsvermögen | Nein sagen [auch wenn mans nicht denkt] | |
Teamfähigkeit |
[tabmenu]
Charaktere
Name | Rang | Einheit + Level |
CC-5052 "Bly" | Commander | 327th Star Corps, Level 153 |
Zarak Cheekora | Meister Heiler / Sergeant Major | Jedi Orden / Shadow Trooper, Level 145 |
Burst | Corporal | 41st Elite Legion, Level 94 |
Chewbacca | Zivilisten | Zivilisten, Level 103 |
[tabmenu]
Intention
Ich habe meinen Jedi nun schon sehr lange und bereits sogar schonmal mit diesem einen Custom Char verkörpert. Da ich allerdings mit meinem Jedi doch eine andere Roleplayrichtung betreten wollte, habe ich diesen vor einiger Zeit abgegeben. Ratsmitglied ist einer der wenigen Posten, die mich interessieren, welche ich bisher allerdings noch nicht in Angriff genommen habe. Neben dem reinen Roleplay als Meister und fast höchste Instanz des Ordens möchte ich auch OOC meine derzeitige Arbeit wieder intensivieren und weiterführen. Zurzeit bin ich schon im Rat des Ersten Wissens sowie im Rat der Prüfung vertreten, veranstalte Prüfungen und bin interessiert daran, auch weiterhin diesen Tätigkeiten nachzugehen. Zurzeit stört mich das Roleplay von einigen Personen in der Fraktion, es wird teilweise fragwürdiges Jedi:RP betrieben. Diesen Aspekten versuche ich innerhalb des RPs als Meister schon so gut es geht entgegenzuwirken, jedoch möchte ich dies auch OOC tun können. Zu diesen fragwürdigen Dinge zähle ich bspw. ziemlich egozentrisches, kampflustiges oder auch arrogantes Roleplay, welches in keiner Art und Weise dem eines Jedi entspricht. |
[tabmenu]
Warum ich?
Ich bin schon relativ lange Jedi, habe ein umfangreiches Wissen um den Jedi-Orden, die Macht und habe sehr viel Erfahrung in diesem Bereich von Roleplay. Ebenso nehme ich ab und zu gerne auch an Ratssitzungen teil und höre zu bzw. gebe auch manchmal meine Meinung zu Themen ab. Ich bin zurzeit schon - wie oben erwähnt - im Rat der Prüfung sowie im Rat des Ersten Wissens, in welchen ich als Meister immer gerne bei Prüfungen aushelfe oder sie selber veranstalte. Zurzeit ist dies aufgrund der Sommerpause nicht allzu oft der Fall gewesen, aber die ein oder andere Kristallsuche von mir hat man trotzdem noch erleben können. Ich möchte weiterhin dafür sorgen, dass regelmäßig Prüfungen stattfinden und weiterhin in den Räten aktiv dabei sein. Durch mein derzeitiges Engagement und meine ausgiebigen Erfahrungen im roleplaytechnischen sowie OOC verwaltungstechnischen Bereich, behaupte ich, eine gute Bereicherung für den Jedi Rat sein zu können. Ich kann mich gut in solche Gruppen integrieren und mich mit eigenen Meinungen + Ideen sehr gut einbringen, um die Fraktion auch weiterhin auf einen guten Weg zu bringen. |
[tabmenu]
Name | Zarak Cheekora |
Alter | 35 Jahre |
Spezies | Mensch |
Geschlecht | Männlich |
Haarfarbe | Dunkelblond |
Augenfarbe | Blau |
Hautfarbe | Hell |
Körpergröße | 1,95 Meter |
Körpermasse | 84 Kilogramm |
Heimat | Scarif |
Familie | Keine / Waisenjunge |
Beruf / Tätigkeit | - Jedi |
Position | - Jedi-Meister |
Zugehörigkeit | - Jedi Orden - Kreis der Jedi-Heiler - Rat des ersten Wissens - Rat der Prüfung - Galaktische Republik - Große Armee der Republik - Shadow Trooper |
Charakter | - ruhig - gelassen - selbstsicher - entschlossen - neugierig |
Stärken | - Führungsqualitäten - Besonnenheit - Umgang mit der Macht |
Schwächen | - Herausfordernd - Verschlossen - Lakonisch |
Zarak Cheekora wurde wie fast alle Jedi im sehr jungen Alter schon in den Tempel gebracht und als Jüngling auf den Weg der Jedi gebracht. Anders als die meisten Jedi hingegen begann er relativ schnell, sich für alles ein eigenes Verständnis zu bilden. Ihm wurde der Kodex lange Zeit eingetrichtert, bis er begann, selbst diesen zu hinterfragen. Nicht, dass er ihn ablehnt, allerdings war er der Meinung - welche ebenfalls unter anderem dem Einfluss seines ehemaligen Meisters zuzuschreiben ist - es müssten immer alle Aspekte erforscht werden, um etwas vollkommen zu verstehen. Doch er selbst hat inzwischen viele Erfahrungen machen können, welche ihn an dieser "Alle-Aspekte-Theorie" zweifeln ließen. Darüber hinaus besaß er einen eher untypischen Lichtschwertgriff, welchen er nach dem Verlust seines alten Lichtschwertes baute. Diesen modifizierte er, sodass er zwei kleine Extraklingen links und rechts ausgibt. |
Jedi Orden | Zarak ist ein Jedi-Meister, welcher zu den Jedi eine gute Bindung hat.
Er selbst setzt sich innerhalb des Ordens und mehreren Räten dafür ein,
dass Jünglinge und Padawane eine gute Ausbildung genießen, welche auch
gerne mal seine Ansichten der Macht beinhalten. Den Kodex lehnt er nicht
ab, jedoch ist er der Meinung, dass er teilweise Platz für Interpretationen lässt, um ihn immer bis ins
kleinste Detail befolgen zu können. Diese Meinung streckt sich durch seine gesamte Zeit als Jedi, auch nach seinen letzten Erfahrungen mit der Dunklen Seite. |
Klonkrieger | Zarak sieht Klone wie viele andere Jedi als normale Lebewesen an. Sie sind alle verschieden in der Macht und sollten auch wie Personen behandelt werden, auch wenn sie eben "nur" Klone sind. Er arbeitet gerne mit Klonen zusammen, sollte es die Situation erfordern, sollte dies jedoch nicht der Fall sein, nimmt er Dinge gerne selbst in die Hand, um die Klone bei gefährilicheren - vor allem geheimdienstlichen - Aufträgen nicht unnötig in Gefahr zu bringen. |
Shadow Trooper | Die einzigen Klone, mit welchen Cheekora auch gefährlichere Aufträge ausführt, sind die Spezialeinheiten / der Geheimdienst, welchem die Shadow Troper auch angehören. Im Zuge seiner Mitgliedschaft im Geheimdienst pflegt er zu den SWT ein gutes Verhältnis sowie eine gute Zusammenarbeit, wobei er ab und zu einigen Methoden nicht wirklich zustimmen kann. Daher schaltet er sich immer gerne ein, sobald es um Verhöre oder ähnliche Dinge geht, um auch gewaltfrei und ohne Medikamente mithilfe der Macht Informationen erlangen zu können. |
Zivilisten | Der Jedi-Meister ist Zivilisten sehr offen, immerhin sind das
diejenigen, die er im Krieg vor der Konförderation unabhängiger Systeme
und Terrororganisationen schützen soll. Als Friedenshüter ist es seine
Aufgabe, die, die sich nicht selber vereidigen können, zu schützen. Seiner
Meinung nach kann ein Friedenshüter den Frieden nicht ohne Kampf bewahren, sollte es erforderlich sein. Selbst die Jedi führen einen Krieg, in welchem sie das Leben und den Frieden unzähliger manchmal aufgrund weniger Leben in Gefahr bringen. Man muss den Krieg schnellstmöglich gewinnen, um den Frieden der Zivilbevölkerung weiter erhalten zu können. |
Verse Kesyk | Verse Kesyk war die erste Schülerin die Zarak Cheekora in der Macht unterwiesen hatte, wodurch sich ein starkes Band zwischen beiden bildete. Er hat ihre Ausbildung sehr sorgfältig und gewissenhaft gestaltet, in der Hoffnung, sie würde seine Ansichten der Macht eines Tages auch teilen und verstehen. Beide waren zusammen auf vielen Missionen, diplomatische schon vor dem Krieg, aber auch in Kampfeinsätzen. Sie war diejenige, die ihrem Meister mehr Infos über die Schlacht von Dromund Kaas geben konnte und ihn auf eine Reise dorthin begleiten hatte. Sie vertrauen sich blind, auch wenn sie viel mit dem 327th Star Corps im Outer Rim unterwegs ist und sich die beiden daher nicht allzu oft sehen. |
[tabmenu]
Schlusswort
Aufgrund des Zeichenlimits folgt die RP-Story in den Kommentaren! Danke fürs Lesen Tschüss Cheek |