Smalltalk V2

  • Jetzt mal ein ernstes Thema was haltet ihr momentan von den Anschlägen in Paris. Was denkt ihr wie sich das weiterentwickelt.

  • Jetzt mal ein ernstes Thema was haltet ihr momentan von den Anschlägen in Paris. Was denkt ihr wie sich das weiterentwickelt.

    Was soll man davon halten? Es ist einfach extrem erschreckend, sowas in Europa zu erleben. Frankreich hat den Militäreinsatz genau wie die USA gegen die IS eingeleitet. Als Rückmeldung hat Paris nun ein Zeichen von der IS bekommen. Der französische Präsident hat ja angekündigt, dass alles an den Grenzen gesperrt und kontrolliert wird und weitere militärische Zwecke (ein Angriff auf die IS?) eingeleitet werden. Die USA hat sich zu Frankreich bekannt, da die beiden im Krieg schon immer verbündete waren.
    Vielleicht sehen wir bald einen Krieg zwischen Deutschland, Frankreich und den USA gegen den IS? Was genau passieren wird kann man nicht sagen, aber ich denke die NATO wird gegen die IS vorgehen.
    Die IS hat auf jeden Fall vor, weitere Anschläge innerhalb Europa zu verüben (Quelle: Drohbrief).

  • Ich finde das Thema überflüssig.
    Jetzt schreiben/sagen alle noch "Oh. Die armen Menschen. Wie kann man sowas nur tun?".
    In ein paar Wochen/Monaten heißt es dann "Ach. Da war was?".
    Das Thema selbst wird nun ausgenutzt, um irgendwelche politischen Beschlüsse durchsetzen zu können, die sonst nicht akzeptiert werden.
    Die Diskussion um das Thema ist nichts als Heuchelei.

    Du verstehst die Situation nicht. Es ist extrem erschütternd so einen Anschlag in Europa zu erleben. Wann war zuletzt einer?
    Du glaubst wirklich, die Menschen werden es bald vergessen haben?
    Wurde der 11. September je vergessen? Glaub mir, so ein Anschlag bleibt in den Erinnerungen. Es ist genau das Gegenteil von Heuchelei, es ist purer Ernst!

  • sorry aber habt ihr euch damit mal auseinander gesetzt? Fragt man wer den IS gezüchtet hat. Wenn ihr immer noch denkt die USA sei der Held in der geschichte habt ihr euer ganzes Leben lang unter einem.Stein gelebt.
    Und ja Paris... was soll ich sagen? Man erntet was man sät, nur trifft es nicjt die verantwortlichen sondern das Zivilvolk. Aber naja... solange das nitella noch auf dem Frühstücksstisch steht geht auch keiner auf die straße. Aber hey. Täglich passiert sowas wie in Paris, hat bisher keinen gejuckt. Abartig dass man jetzt aufeinmal darüber nachdenkt. Nur leider ist es jetzt zu spät.
    Wenn wir grade dabei sind, putin kämpft seit anbeginn zusammen mit assad gegen den IS. Sowas weiß man aber nicht aus dem RTL nachtjournal. Währendessen wir weiter Waffen in die kriegsgebiete liefern.

  • So ihr Lieben,
    was ich hier zum Teil von euch hier lesen muss finde ich erschütternd,
    es ist und bleibt ein Terroranschlag, sowas ist ernstzunehmen, "das ist eh bald vergessen"
    Sicher, die Menschen die Familienmitglieder verloren haben vergessen das bestimmt in ein paar Wochen.
    Ich will jetzt keinem zu nahe treten aber so etwas ist unterste Schublade.

  • @Kaddahn

    Wie meint du das?Meinst du man soll die machen lassen was sie wollen, unschuldige Leute abschlachten lassen?
    Diese "Menschen" weiterleben lassen?
    Weiter Chaos säen?
    Wenn du das meinst, well done m8

    krass wie du null ahnung hast. Das ist erschütternd. Frankreich und Deutschland haben den Terror in diesen Ländern geschürrt. Allen voran die USA.
    Vllt sollte das Fach Rhetorik wieder eingeführt werden. Damit ihr mal lernt wie man mit sinnbildern umzugehen hat.
    Fürs erste reicht es wohl wenn du dieses sprichwort einfach mal googlen würdest. Aber hauptsache erstmal wild drauf los tippen.
    In diesem sinne. Well done m8

  • Rhetorik ist die Kunst des Redens, falls dich jemand fragen sollte.
    Nebenbei erklär mir doch mal wie es angefangen hat, hau raus, erleuchte uns, oh großer Allwissender | Sarkasmus (stilistisches Mittel) nicht zu verwechseln mit Ironie, Sarkasmus
    hat noch einen Hauch von Spott in sich

  • wow du rezitierst meine frühere Signatur. Respekt. Rhetorische perle.
    Aber sorry ich unterstütze menschliche idiotie nicht. Lies mal ein paar geschichtliche bücher. Guck mal fremdsprachige dokus und nicht welche von ard und zdf. Aber für den anfang reicht auch in Geschichte aufzupassen.

  • Für den Beginn? Die Wurzel von 80% aller weltlichen probleme?
    Vllt. stößt sie dir übel auf, denn sie ist nicht grade das, was die USA, CDU oder SPD hören möchte.

    Die Doku ist schon paar Jahre alt, und für ein Cliente von 16 jahren +- gemacht, aber sehr gut erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du verstehst die Situation nicht. Es ist extrem erschütternd so einen Anschlag in Europa zu erleben. Wann war zuletzt einer?Du glaubst wirklich, die Menschen werden es bald vergessen haben?
    Wurde der 11. September je vergessen? Glaub mir, so ein Anschlag bleibt in den Erinnerungen. Es ist genau das Gegenteil von Heuchelei, es ist purer Ernst!

    Den kommentar seh ich ja jetzt erst.
    NSU hier in Deutschland.
    Anders Behring Breivik in Norwegen.
    7 7 in England.
    Wer auch immer hier die These aufgestellt hatte, das dies schnell in vergessenheit geraten wird, wird es, nicht bei den Angehörigen oder Opfern, aber bei der Menschheit. Solange das Lieblingsmüsli auf dem Tisch steht, brauch man auch nichts unternehmen.
    Wusstet ihr das am gleichen Tag , 13. 11, in Beirut eine Bombe hoch ging? Über 40 tote und mehr verletzte als in Paris. Aber der Libanon steht ja nicht in direktem Kontakt mit Deutschland, also wen juckt das schon.

  • @P4sca1
    Du hast anscheinend nicht verstanden, worauf das Wort Heuchelei bezogen war.
    Die Menschen, die z.B. auf Facebook ihr Profilbild anpassen sind in meinen Augen Heuchler. Die haben größtenteils kein Interesse am Thema.
    Es ist ein Terroranschlag. Einer von vielen.
    Der 11. September blieb in Erinnerung, weil es ein ganz anderes Ausmaß hatte.
    Aber was ist mit Charlie Hebdo? Juckt das noch jemanden?

    Pi6tjiQ.png

  • @P4sca1
    Du hast anscheinend nicht verstanden, worauf das Wort Heuchelei bezogen war.
    Die Menschen, die z.B. auf Facebook ihr Profilbild anpassen sind in meinen Augen Heuchler. Die haben größtenteils kein Interesse am Thema.
    Es ist ein Terroranschlag. Einer von vielen.
    Der 11. September blieb in Erinnerung, weil es ein ganz anderes Ausmaß hatte.
    Aber was ist mit Charlie Hebdo? Juckt das noch jemanden?

    Du warst die Politikverdrossenheit von Generation Call of Duty, und RTL Nachtjournal nicht auf alle pauschalisieren 8|
    Klar man Profilbild geändert, Terror weg!
    Und nochwas, wieviele sind 9/11 umgekommen? 4.000? Es war so durchgreifend weil jede Nation betroffen war, und WEIL ES DIE USA GETROFFEN HAT dem Staat der die komplette westliche Welt Vasallisiert hat. (Die Fackel die das Licht der Demokratie in die Welt trägt)

  • @P4sca1
    Du hast anscheinend nicht verstanden, worauf das Wort Heuchelei bezogen war.
    Die Menschen, die z.B. auf Facebook ihr Profilbild anpassen sind in meinen Augen Heuchler. Die haben größtenteils kein Interesse am Thema.
    Es ist ein Terroranschlag. Einer von vielen.
    Der 11. September blieb in Erinnerung, weil es ein ganz anderes Ausmaß hatte.
    Aber was ist mit Charlie Hebdo? Juckt das noch jemanden?

    Teilweise sind es vielleicht Heuchler. Es gibt solche und solche; die einen machen es, weil es die anderen auch machen, haben aber keine Ahnung wieso sie es machen. Und die anderen machen es aus Respekt und Mitleid Frankreich gegenüber.

    @Kaddahn Das die USA oder sonst wer nicht der Held der Geschichte ist ist ja wohl klar; das ist niemand.

    sorry aber habt ihr euch damit mal auseinander gesetzt? Fragt man wer den IS gezüchtet hat. Wenn ihr immer noch denkt die USA sei der Held in der geschichte habt ihr euer ganzes Leben lang unter einem.Stein gelebt.

    Meinst du die USA hat was damit zu tun, wie der IS entstanden ist? Ich denke nicht wirklich.

    Generell: Klar es gibt einige Sachen, die auf der Welt erschütternd sind. Sachen werden von den Medien geheim gehalten, damit keiner auf die Idee kommt, dass hier was gehörig falsch läuft. Naja, aber ich denke was das Thema anbetrifft, kann man sagen, dass eine Vernichtung des IS eine gute Tat wäre. Kleines Problem bei der Sache ist wohl, dass das kaum möglich ist. Und wenn es gelingt, dann sprengen die Überbleibsel, die auf der ganzen Welt verteilt sind, wahrscheinlich alles um sich rum in die Luft.

    Schwierige Sache, die Politik... Vor allem wenn man nicht alles 100%ig glauben kann, was in den Nachrichten berichtet wird.

  • Meinst du die USA hat was damit zu tun, wie der IS entstanden ist? Ich denke nicht wirklich.
    Generell: Klar es gibt einige Sachen, die auf der Welt erschütternd sind. Sachen werden von den Medien geheim gehalten, damit keiner auf die Idee kommt, dass hier was gehörig falsch läuft.

    Wenn ich darauf eingehe, dann muss ich wieder meine ganzen Artikel und Belege rauskramen, Videomaterial etc... da hab ich zZ am Handy kb zu.
    Lybien ist einfach das beste Beispiel... Aber ich denke diese Meinung hat sich so fest in euch Manifestiert, dass ihr dem allen eh nicht glauben würdet.