„Dies ist eine Demokratie und anders als die Republik werden wir nicht von Konzernen regiert!“
Wie einige schon vermutet haben, steht die nächste Eventreihe der Administration vor der Tür! Dieses mal werden wir uns nicht zum Kriegsende begeben und die Jedi vernichten, sondern dieses mal werden wir den Spieß etwas umdrehen. Wir werden nun als Diener der Konföderation Unabhängiger Systeme für Frieden und Wohlstand in der Galaxis sorgen. Genau wie letztes mal wird der Server nach der Eventreihe wieder normal sein und ebenfalls wird der aktuelle Stand (+Regeln) hier wieder unter dem Beitrag veröffentlicht.
Server | Einheit | Datum | Uhrzeit | Bemerkung |
Hauptserver | Alle | 18.10.2021 | 16:00 Uhr | Die KUS griff in großer Macht eine Venator der Republik an und schafft es letztendlich, jeden Klon an Bord zu besiegen und so die Kontrolle über die Venator zu bekommen. Diese galt es dann zu inspizieren und so Informationen / Daten zu sichern. |
Hauptserver | Alle | 18.10.2021 | 20:00 Uhr | Die KUS nutzte die neu ergatterte Ausrüstung und tarnte sich in Klonrüstungen. Damit flogen sie in den Orbit von Malastare und versuchten an Treibstoff durch "legalen" weg zu kommen. Doch die GAR bemerkte den Schwindel und so brach ein großer Luftkampf aus. Letztendlich zog sich die KUS zurück und formiert sich nun neu |
Eventserver | BX, B2, B1 Panzerfahrer, 2 Taktikdroiden | 18.10.2021 | 20:00 Uhr | Die KUS nutzte die Ablenkung im Orbit um einige Truppen auf den Boden zu schicken. Ziel jener war es, eine Republikanische Basis mit einigen Treibstoffzellen zu zerstören und so der Republik einen Schlag zu geben, welcher sich auf ihre Schiffsflotte klar ausübt. |
Eventserver | 41st & GMs vs. KUS | 19.10.2021 | 17:00 Uhr | Die Droiden starten einen Angriff auf Kashyyk und versuchen diesen Planeten zu erobern. Die GAR schafft es hier aber, Kashyyk und die Wookies zu verteidigen und so müssen die Droiden eine Niederlage einstecken! |
Folgende Dinge sind für Spieler wichtig:
- Die Ausrüstung der Republik darf als Droide nicht mehr benutzt werden. Ausnahme: Thermaldetonator
- Es gilt sich an das vorgegebene RP bestmöglich zu halten. Droiden sind zwar in gewisser weiße dumm, das liegt aber in ihrer Programmierung und soll nicht zu FailRP führen!
- das Bacta SWEP darf zum "reparieren" / heilen der Droiden genutzt werden ja, aber die Bactagranate nicht! Die TEB sowie die RMC haben das flickzeug, Quickwake und das Bacta Swep zur verfügung!
Rechte und Aufgaben der Eventleiter & Teammitglieder in dieser Zeit:
- Eventleiter & Teammitglieder dürfen gewissermaßen in der Zeit Events machen, aber es gibt für die Tage ein paar Regeln!
- Die Spieler spielen als Mitglieder der Droiden Armee, somit muss dies bei den Events beachtet werden.
- Diese Events dürfen nicht plötzlich länger als erwartet oder geplant gehen, diese Regel ist wichtig, aufgrund der "Hauptevents" die von Seiten der Administrative kommen.
Hier werden spezielle Events für bestimmte Einheiten angekündigt! 📅
Server | Einheit | Datum | Uhrzeit | Bemerkung |
Eventserver | 327th & 212th vs. KUS [je nach Spielerzahlk Abweichungen] | 20.10.2021 | 15:00 Uhr | Droiden starten einen Angriff auf Felucia, 327th und 212th [je nach Spielerzahlk Abweichungen] versuchen hier zu verteidigen |
Eventserver | Alle | 20.10.2021 | 17:00 Uhr | verlust der Venator. Die GAR hat den Standort der gekaperten Venator herrausgefunden und startet nun eine großangriff, woraufhin die Venator abstürzt (Mapchange auf rp_vanqor_sbs_minimal. Hier kommt es zu einem größerem Bodenkamp, den die KUS irgendwann aber gewinnt. |
Eventserver | ??? | 20.10.2021 | 20:00 Uhr | Finale: Die KUS startet eine großangriff auf Kamino. Wie im Anfangsevent auf der Venator, wird irgendwann auf Onelife umgestiegen, wer stirbt, respawnt als Klon und irgendwann sind alle Droiden besiegt. Hier wird der normale CW:RP Alltag zurückkerhren. |
1.0 Das Standard Server Regelwerk ist weiterhin aktiv und es gilt sich an dieses zu halten!
2.0 Droiden sind zwar dumm, aber keine nicht denkenden Steine
2.1 Den Befehl höher gestellter befolgten sie so gut sie konnten und hörten immer umgehend auf ihr Wort. Den Befehlen von Taktikdroiden+ nicht nachzukommen, gilt als FailRP
2.2 An die Vorgeschriebenen Verhaltensweisen gilt sich bestmöglich zu halten um so der eigenen RP Rolle Gerecht zu werden
3.0 Während der Eventtage dürfen nur die KUS Skins mit dazugehöriger Ausrüstung genutzt werden3.1 Es dürfen keine Republikanischen Waffen aufgehoben werden um sie dann zu nutzen
3.2 Ausnahme ist hier, wenn der Eventleiter deutlich etwas anderes sagt
4.0 Im Kampf wird in Formation geschossen und nicht Deckung gesucht, außer für BX Einheiten oder Taktikdroiden
B1-Kampfdroide: 41st, DU, GMC, CT & Navy (bis Commander)
B1 mit Jumpack: 104th
B1-Commander: Alle ab CMD
B1-Pilot: SC
B1-Sicherheit: 187th & ST
B1-Panzerfahrer: 327th
B1-Feuerlöscher: RMC & TEB
B-2 Superkampfdroide: 212th, 501st
BX-Kommandodroiden: A-ARC´s, RIS
Droideka: SEB
Taktikdroiden: Navy (ab CMD)
Super-Taktikdroide: Navy (ab ADM)
Jedi
- Jüngling = Mausdroide.
- Padawan-Meister = B2
- General = Taktikdroide
- Ratsmitglieder = Magnawache
Billig Produzierte Massenwahre. Sie wahren wenig bis garnicht eigenständig am denken und ohne ein klares Kommando meist nutz- und hilflos. Bei für sie überraschende Situationen wirkten sie sehr schnell überfordert, kamen aus ihrem Verhaltensraster und brachten eine für die Situation unangebrachte Menschliche Verhaltenweise wie bspw. Angst vor.
Ihre Stärke liegt nicht in der Präzision oder Resistenz, sondern in ihrer puren Masse, im Kampf rückten sie einfach nur geradeaus zu ihrem Zielort vor,ohne die Nutzung von Deckungen oder ähnlichem.
B1 Jumppack waren B1 Droiden welche Jumppack ausgestattet wurden um einen mobileren und schnelleren Kampf ausübten,um die Organisation und Linien des Feindes durch das extrem schnelle Vorrücken zu fall zu bringen.
Waren dem standard B1 eigentlich nicht so unähnlich. Die Commander waren an sich ebenfalls oftmals verplant und gerne auch überfordert mit situationen. Jedenfalls trafen so oft Entscheidungen bzw. gaben Kommandos, welche offensichtlich falsch waren und in die Niederlage führten. Dennoch waren sie dem einfachen Droiden insofern überlegen, als dass sie im Notfall, wenn der höhere Offizier (Taktikdroide+) ausfiel, sie das Kommando übernehmen konnten und so wenigstens den Anschein von Taktik und denken gaben.
Standard B1 welche mit den Bedienung von Schiffen vertraut waren, nutzen nicht allzu viele Taktiken in der Luft und hatten oft ein Vorteil durch ihre Masse.
Militärische B1-Sicherheitsdroiden waren für den Schutz und der Sicherheit der Basis zuständig. Ebenfalls lag es in ihrer Aufgabe dafür zu sorgen defekte Droiden (OOC: Recht viele Straftaten oder fragwürdiges RP) zu jeweiligen Entsorgungs-/ Reprogrammierung-Einrichtungen zu bringen.
Standard B1 welche in größeren Panzerformationen fahren und ihre Überlegene Feuerkraft in Masse ausnutzen um durch die Linie des Feindes brechen zu können, ihre Aufgabe lag es darin für ein Loch in der Frontlinie zu sorgen um anschließend mit Regulären Kampfdroiden durch diese in Masse durchzubrechen.
B1 Droiden welche sich weniger um den Kampf kümmerten, sondern um die Wartung von Schiffen, Basen und ihren Kameraden. Ihre Aufgabe liegt hauptsächlich darin Schiffe zu Reparieren , feuer zu löschen und ihre Kameraden zu reparieren. Dabei sind technische Unfälle durch die Inkompetenz der B1-Droiden vorhersehbar.
B2 Superkampfdroiden waren Robuste Einheiten, welche als Schwere Infanterie eingesetzt werden, sie waren Taktisch absolut nicht begabt und konzentrierten sich ähnlich wie die B1 Droiden nur auf ein Stumpfes Vorrücken mit überlegener Feuerkraft.
BX Einheiten waren weiterentwickelte Kampfdroiden, welche als Attentäter, Nahkämpfer und Scharfschützen eingesetzt werden konnten. Im Gegensatz zu den meisten Droiden der Konföderation arbeiteten die Kommandodroiden in kleinen Gruppen, sodass sie effizienter und gezielter angreifen konnten. Zudem waren sie besser gepanzert als gewöhnliche Kampfdroiden und verfügten über eine Vielzahl an Waffen. Sie konnten sehr gut mit ihrer Ausrüstung umgehen und waren oftmals den einfachen Kloneinheiten überlegen, konnten jedoch mit gut Ausgebildeten Soldaten der GAR immernoch nicht mithalten.
Die Droidekas, oder auch Zerstörerdroiden waren sehr besondere Kampfdroiden, welche sich zum einen durch ihre Funktion des schnellen Fortbewegens durch das Rollen, zum anderen durch ihre Starke Panzerung kombiniert mit dem eigenen Schild und starker Bewaffnung auszeichneten. Sie waren durch ihr schild schwer bis garnicht zu überwinden und es brauchte oft sehr gut ausgeklügelte Taktiken um sie zu bezwingen. So traten einfache einheiten oft den Rückzug an, wenn sich die Droidekas näherten, da sie einfach eine zu große Gefahr für die GAR darstellen. Selbst einige Jedi hatten schnell Probleme damit, die Starke Feuerkraft kombiniert mit dem Schild abzublocken.
Taktikdroiden waren strategische Kampfdroiden, welche den anderen Droideneinheiten (B1 (Commander), B2, Bx, Droideka) übergestellt waren und so meist Leitung über einsätze hatten bzw Generälen der Separatisten als Berater zur Seite standen. Eine große Besonderheit an ihnen ist, dass sie die Verhaltensweisen ihrer Gegner analysieren und auswerten konnten und so mit der Zeit effektive Kontertaktiken entwickeln konnten. Somit war der Speicher des droiden, welcher sich in seinem Kopf befand, mehr als Wertvoll
Supertaktikdroiden waren die besseren und klügeren Taktikdroiden. Es war zum einen nicht mehr so leicht Möglich, den Kopf des Droiden zu entfernen. Auch hatte er eine bessere Panzerung und im allgemeinen eine bessere Ausstattung, wie z.B. ein drittes Auge was als zusätzlicher Sensor galt. Sie waren klüger als die einfachen Taktiker und konnten auch in kürzester Zeit feindliche Ziele erkennen und passende Strategien entwickeln. Ein sehr besonderer Teil seiner Programmierung besteht darin, dass sich dieser Droide niemals einschüchtern lässt
Die Magnawachen waren Droiden mit einem hohen Grad an künstlicher Intelligenz, die auf Grund ihrer hoch entwickelten, widerstandsfähigen und gefährlichen Bauweise als Leibwächter fungierten. Sie sicherten meist besonders hohe Personen wie Grievous oder auch Dooku ab. Sie waren auch oft mit Kampfweisen der Jedi vertraut weil sie von Grievous persönlich ausgebildet wurden und konnten so mit hilfe ihres Elektrostabes gut mit ihnen mithalten, sogar schnell für einige Jedi zur Gefahr werden, besonders in 2-4 Teams
Bei weiteren Fragen kann man sich gerne an Leomon, @xXRyanXx, Dominance, Sargon, ItzTinonTime | Julius, Ben | Butzbach und Silicium wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag der Administrative