Moin,
ich bin aktuell gerade dabei, ein freiwilliges Team zusammenzustellen.
Dabei möchte ich für unterschiedliche Bereiche, Anfangs im Rollenspiel Bereich, später möglicherweise auch in anderen Bereichen Apps programmieren.
Erstes Projekt soll eine App sein, mit der man sich einen RP-Charakter (für GTA, Garrys Mod, etc.) erstellen kann und Merkmale wie Aussehen, Eigenschaften und Story festhalten und teilen kann.
In dem Team soll es primär darum gehen dazuzulernen, deshalb wollen wir möglichst moderne Frontend und Backend Technologien verwenden.
Auf Dauer soll vielleicht auch die Aussicht bestehen, mit verschiedenen Apps Geld zu verdienen und sich, je nach dem wie gut es läuft, sich langfristig Selbstständig zu machen.
Anfangs ist wichtig zu wissen, dass das ganze komplett auf freiwilliger Basis und ohne Entlohnung ist. Das was man jedoch bekommt ist viel Erfahrung in neue Technologien und Projekte auf die man stolz sein kann (und die sich sicherlich gut in Lebensläufen etc. machen)
Folgende Voraussetzungen solltest du bestmöglich erfüllen:
- Mindestalter von 16 (Ausnahmen sind möglich)
- Erfahrung in einem von den folgenden Bereichen
- Design
- UI (User Interface Gestaltung)
- UX (User Experience Gestaltung)
- Programmieren (egal welche Sprache)
- Erfahrung im Management von Teams
- Social Media Marketing
- Genügend Zeit (ein Minimum von 4-5 Stunden die Woche sollte drin sein)
Wenn du Bock hast oder einen Freund kennst, der ein Projekt für seine Freizeit sucht, schreib mir gerne ne DM!
Küsschen aufs Nüsschen
Mekphen