Hallöchen EGM, Klark hier.
Ich wollte schon seit einer weile eine eigene DnD Runde wieder anfangen und bin vor ein paar Jahren auf das damals noch frisch in der Entwicklung befindliche Star Wars Fith Edition, kurz SW5E gestoßen.
Ein ziemlich cooles Projekt welches das Universe von Star Wars in die Welt von Dungeons and Dragons Fith Edititon holt.
Für den der DND5E nicht kennt, es ist die Fünfte Edition eines Rollenspiel Systems und Universums, diese Version ist bekannt dafür sehr Einsteigerfreundlich und verständlich zu sein.
Ich selbst bin seit Anfang des Jahres in einer 5E runde mit ein paar Freunden.
In dem Rahmen und mit diesem Coolen System würde ich gerne eine Ganze Kampagne Starten, da das aber viel Aufwand ist und ich vor allem das ganze Online gestalten möchte, werde ich erst einmal mit einem OneShot, also einer kleinen in sich geschlossenen Geschichte Anfangen, die sich über eine Partie strecken wird. In dem Rahmen können die Mitspieler und ich dann besser rausfinden wie und für die Mitspieler gerade Ob eine Teilnahme am besten möglich ist und wie ich es dann gestalten kann.
Wichtig für mich wäre Verlässlichkeit, so eine Kampagne zu GameMastern und vorzubereiten dauert seine Zeit, deswegen erwarte ich von jedem der Considert mitzumachen das notwendige Kommittent. Partien denke ich werden nicht öfter als 1-2 mal im Monat Stattfinden, genaueres können wir dann festlegen.
Warum der Beitrag, das will ich kurz erklären.
Ich möchte gern Teilnehmer haben und aus diesen Wählen können. Demnach würde ich euch bitten euch einfach hier unter dem Beitrag kurz für das Oneshot zu bewerben. Wann der Oneshot stattfindet klären wir wenn wir alle Spieler zusammen haben. Ich würde gerne eine Gruppe von 2-3 Spieler haben, mehr sorgt nach eigener Erfahrung für eher zähere Sessions.
Was erwarte ich von euch:
Zuerst der Dealbreaker:
DnD ist ein Gesellschaftsspiel, aus Erfahrung kann ich sagen die Mimik und Haltung von einer Person macht sau viel aus. Am liebsten würde ich einfach im RL spielen, da findet sich aber schwer ein SW begeistertes Grüppchen. Was das bedeutet - Facecam. Ich möchte mit einer Software wie Roll20 Spielen, welche es uns ermöglicht einander beim Spielen zu sehen. Das sorg hoffentlich auch für eine ernster genommenes Kommittent und natürlich besseren Spielspaß und eine coole Gruppendynamik. Natürlich spiele auch ich mit Facecam und dadurch das sie mitspielt, Sassy auch.
Ansonsten braucht ihr eigentlich nichts mehr als euren Rechner und Zeit. Ich werde keine Kostenpflichtige Programme oder dergleichen nutzen.
In eurer Bewerbung schreibt kurz ob ihr bereits Kontakt mit DND und speziell Fith Edition hattet, etwaige Roleplay Erfahrungen und was ihr sonst interessant findet für mich
Zum Roleplay:
Die Zeit wird zur Alten Republik spielen, da es dort die meisten Möglichkeiten für Dynamik und Herangehensweisen gibt. Zeitrahmen ist das Jahr 3653 VSY.
Für den Oneshot werdet ihr aus einem Fertigen Char Pool auf Stufe 5 aussuchen, für die Kampagne natürlich eigene Stufe 1 Chars erstellen.
Ich hoffe es wird eine Nice runde und erwarte eure Applications
Menschen denen ich das bereits erzählt habe und die mich unter Androhung der Meuchelung angefleht haben ihnen bescheid zu sagen wenn es los geht:
123 SergeantHound Herzog Wenn ich wen verwechsle is nich meine Schuld
TLDR: Star wars DnD Bewerbung - Roll20 für Oneshot mi Facecam